Franky_H hat geschrieben:Frey täte gut daran beim FCZ zu bleiben. es wäre in meinen Augen um ein vielfaches schlauer mit dem FCZ zu versuchen seine Torausbeute in der nächsten Saison zu bestätigen oder zu erhöhen, dabei im Europa möglichst gute Spiele zu zeigen und so seinen Marktwert weiter zu steigern und als SL-Spieler mit mehr als nur einer starken Saison dann ins Ausland zu wechseln. Jetzt in die zweite englische Liga wechseln und womöglich auf ein Umfeld treffen, dass nicht so bedingungslos zu ihm hält wenns mal nicht so läuft mit dem Tore schiessen könnte fatal enden. Ich sehe das vielleicht etwas gar negativ aber auch ohne Fan-Brille finde ich dass er bleiben sollte. Gerade weil er ein Typ zu sein scheint der das Vertrauen und ein möglichst ruhiges Umfeld braucht würde ich England meiden. Mal sehen was aus dem Gerücht wird.
Ich glaube auch, dass Frey (noch) auf das Umfeld vom FCZ setzen sollte. Nach dem Lille-Abenteuer, das aufgrund einer Verletzung zum Rohrkrepierer wurde, musste er unten durch bis er einen Verein fand, der wieder 100% auf ihn setzt.
Am Ende wird es auch eine Frage der Finanzen und dem Angebot von Middlesbrough sein, und in einem Buisness, in dem du immer nur einen Ausrutscher vor einem Kreuzbandriss (oder dergleichen) weg bist, ist der Spatz in der Hand nicht zu verachten. Sprich, wenn du ein massiv besseres Angebot hast, wäre es dumm, es einfach in den Wind zu schiessen. Auf deren anderen Seite braucht gerade Michi Frey ein Umfeld, das ihn auch irgendwo hätschelt und pflegt. In England wäre er wieder "nur" irgendein ausländischer Stürmer. Ich bin mir nicht sicher, ob Frey damit so gut umgehen kann. Am Ende ist er in Bern gescheitert, selbst als Hoarau verletzt war, und ganz ehrlich, das hatte nichts mit fehlender Qualität zu tun (er kann - neben vielleicht Hoarau - der beste Stürmer der Schweizer Liga sein!), sondern das war eine Kopfsache!
Michi, bleib bei uns, du hast in uns den Verein und das Umfeld gefunden, das wie du einen Knick in der Fichte hat, und lass uns auch in Zukunft gemeinsam den gegnerischen Coaches und Fans ins Gesicht brüllen, oder wenn halt die anderen gewinnen, dann gehen wir Enten füttern!