Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 03.06.18 @ 14:15

Und gleich das nächste Gerücht:
Middlesbrough (In der 1. Runde der Playoffs zur Premier League an Aston Villa gescheitert) ist gemäss «The Sun» an Michi Frey interessiert.

http://the72.co.uk/104276/middlesbrough-eyeing-2-million-swoop-fc-zurich-striker/

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.06.18 @ 14:17

fischbach hat geschrieben:Laut France Football sind Bournemouth und der FCZ am 19-jährigen französischen Linksaussen und U19-Natispieler Mounir Chouiar von RC Lens (Ligue 2) interessiert.

Ist dies schon ein erstes Projekt unserer (eventuellen) Zusammenarbeit mit Bournemouth? Womöglich verpflichtet Bournemouth den Spieler und platziert ihn erst einmal zur Entwicklung bei uns per Leihe.
Edit: Hab grad gelesen, dass dies sogar im Artikel so ähnlich geschrieben wird. Und übrigens @fischbach wurden die letzten zwei Gerüchte schon von Kyiomasu gepostet.:-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

fischbach

Beitragvon fischbach » 03.06.18 @ 14:23

zuerchergoalie hat geschrieben:Edit: Hab grad gelesen, dass dies sogar im Artikel so ähnlich geschrieben wird. Und übrigens @fischbach wurden die letzten zwei Gerüchte schon von Kyiomasu gepostet.:-)

Sorry, Kyio, übersehen ;-) War in der Zeit gerade am Chouiar googlen.

CT

Beitragvon CT » 03.06.18 @ 15:32

find das gad alles nicht so prickelnde gerüchte.

ein abgang von frey würde uns grausam schwächen. gleichwertigen ersatz zu finden wär für den FCZ sehr schwierig. hoffe sehr, er macht noch 1 jahr bei uns, mit steigendem marktwert.

bei ligue2-talenten, die dort noch gar nicht oder kaum gespielt haben, hab ich ein paar fragezeichen und würd ich vorläufig nicht zu viel erwarten. frage mich ehrlich gseit schon, warum guenouche es vorzieht abzuhauen, statt sich erstmal im 1 von nancy durchzusetzen. hoffe, er hat gute gründe. das gleiche auch bei chouair. (ausserdem mag ich dieses scouting-share-ausleihzeugs irgendwie nicht besonders. aber anderes thema.)

bleibt noch kollegahs gerücht vom technisch begabten spieler, der im forum „für begeisterung sorgen würde“. kann ja eigentlich nur spielmann sein. aber das ist doch nicht realistisch. oder doch? wer käme denn sonst in frage? mariani? ist er wirklich so stark geworden, dass er uns in jedem fall weiterbrächte und marchesano locker auf die ersatzbank drängte? hm... oder ist einfach abdi gemeint? naja, od dieser traasfr auf die ungeteilte begeisterung im forum stossen würde, da wär ich mir nicht so sicher... aber spielmann für den flügel, das wär der hammer.
Zanni hat nicht aufgepasst!

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 03.06.18 @ 15:48

Bin auch noch eher skeptisch bezüglich dieser "Zusammenarbeit".
Wird ja überall jetzt angeboten von den Clubs aus grossen Ligen. Was sind deren Überlegungen? Natürlich der einfache Zugang zu noch mehr Spielern.
Und wie CT schreibt, Spieler aus der Ligue2? Die sind doch nicht viel weiter als unsere hochgezogenen Eigenen.
Und wenn sie einschlagen, ab zum grösseren Club, also ich weiss nicht.

Lose Zusammenarbeit zwecks Talentscouting, ok, aber bitte nicht mehr.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 03.06.18 @ 19:12

Frey täte gut daran beim FCZ zu bleiben. es wäre in meinen Augen um ein vielfaches schlauer mit dem FCZ zu versuchen seine Torausbeute in der nächsten Saison zu bestätigen oder zu erhöhen, dabei im Europa möglichst gute Spiele zu zeigen und so seinen Marktwert weiter zu steigern und als SL-Spieler mit mehr als nur einer starken Saison dann ins Ausland zu wechseln. Jetzt in die zweite englische Liga wechseln und womöglich auf ein Umfeld treffen, dass nicht so bedingungslos zu ihm hält wenns mal nicht so läuft mit dem Tore schiessen könnte fatal enden. Ich sehe das vielleicht etwas gar negativ aber auch ohne Fan-Brille finde ich dass er bleiben sollte. Gerade weil er ein Typ zu sein scheint der das Vertrauen und ein möglichst ruhiges Umfeld braucht würde ich England meiden. Mal sehen was aus dem Gerücht wird.
JUBEL!!!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 03.06.18 @ 19:55

Franky_H hat geschrieben:Frey täte gut daran beim FCZ zu bleiben. es wäre in meinen Augen um ein vielfaches schlauer mit dem FCZ zu versuchen seine Torausbeute in der nächsten Saison zu bestätigen oder zu erhöhen, dabei im Europa möglichst gute Spiele zu zeigen und so seinen Marktwert weiter zu steigern und als SL-Spieler mit mehr als nur einer starken Saison dann ins Ausland zu wechseln. Jetzt in die zweite englische Liga wechseln und womöglich auf ein Umfeld treffen, dass nicht so bedingungslos zu ihm hält wenns mal nicht so läuft mit dem Tore schiessen könnte fatal enden. Ich sehe das vielleicht etwas gar negativ aber auch ohne Fan-Brille finde ich dass er bleiben sollte. Gerade weil er ein Typ zu sein scheint der das Vertrauen und ein möglichst ruhiges Umfeld braucht würde ich England meiden. Mal sehen was aus dem Gerücht wird.

Ich glaube auch, dass Frey (noch) auf das Umfeld vom FCZ setzen sollte. Nach dem Lille-Abenteuer, das aufgrund einer Verletzung zum Rohrkrepierer wurde, musste er unten durch bis er einen Verein fand, der wieder 100% auf ihn setzt.

Am Ende wird es auch eine Frage der Finanzen und dem Angebot von Middlesbrough sein, und in einem Buisness, in dem du immer nur einen Ausrutscher vor einem Kreuzbandriss (oder dergleichen) weg bist, ist der Spatz in der Hand nicht zu verachten. Sprich, wenn du ein massiv besseres Angebot hast, wäre es dumm, es einfach in den Wind zu schiessen. Auf deren anderen Seite braucht gerade Michi Frey ein Umfeld, das ihn auch irgendwo hätschelt und pflegt. In England wäre er wieder "nur" irgendein ausländischer Stürmer. Ich bin mir nicht sicher, ob Frey damit so gut umgehen kann. Am Ende ist er in Bern gescheitert, selbst als Hoarau verletzt war, und ganz ehrlich, das hatte nichts mit fehlender Qualität zu tun (er kann - neben vielleicht Hoarau - der beste Stürmer der Schweizer Liga sein!), sondern das war eine Kopfsache!

Michi, bleib bei uns, du hast in uns den Verein und das Umfeld gefunden, das wie du einen Knick in der Fichte hat, und lass uns auch in Zukunft gemeinsam den gegnerischen Coaches und Fans ins Gesicht brüllen, oder wenn halt die anderen gewinnen, dann gehen wir Enten füttern!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“