Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon xavier89 » 29.05.18 @ 11:37

eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Kryeziu ist fix!

Herzlich Willkommen beim FCZ! Ich bin mir sicher, dass du eine grosse Verstärkung sein wirst.

Ah ja? Quelle?

Lass uns nicht warten! ;-) Für mich wäre dies ein Top-Transfer. Und würde auch Sinn machen, wenn der Transfer heute fix gemacht wird. Heute spielt ja sein Kosovo gegen Albanien im Letzi.

Wieso Top-Transfer?
Das musst du mir erklären.
Habe Kryeziu schon oft spielen sehen. Für mich ein durchschnittlicher 6er. Da gibt es in der Superleague einige interessantere Personalien auf dieser Position.
Bereits 25 Jahre alt, gross weiterentwickeln wird er sich kaum.
Sein Verhalten gegenüber dem aktuellen Arbeitgeber nicht wirklich vorbildlich. Eins auf "verletzt" machen, damit sich der Vertrag nicht automatisch um eine weitere Saison verlängert, finde ich ziemlich daneben! Wäre er wirklich bei Luzern geblieben, wäre Luzern direkt für die Gruppenphase EL qualifiziert gewesen?
Zu viele Nebengeräusche, dieser Transfer... Sollte Sarr/Maouché uns im Sommer verlassen und durch Kryeziu ersetzt werden, dann kann ich den Transfer immerhin nachvollziehen. Ansonsten haben wir auf dieser Position mal wieder ein Überangebot.

Cmon Luzern hat mit seinen komischen Verlängerungsbedingungen auch dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist.
Wurde schon mehrmals im Forum diskutiert.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

xavier89

Beitragvon xavier89 » 29.05.18 @ 11:37

1896_ hat geschrieben:

Herzlich Willkommen beim FCZ! Ich bin mir sicher, dass du eine grosse Verstärkung sein wirst.

Ah ja? Quelle?

Lass uns nicht warten! ;-) Für mich wäre dies ein Top-Transfer. Und würde auch Sinn machen, wenn der Transfer heute fix gemacht wird. Heute spielt ja sein Kosovo gegen Albanien im Letzi.

Wieso Top-Transfer?
Habe Kryeziu schon oft spielen sehen. Für mich ein durchschnittlicher 6er. Da gibt es in der Superleague einige interessantere Personalien auf dieser Position.
Sein Verhalten gegenüber dem aktuellen Arbeitgeber nicht wirklich vorbildlich. Eins auf "verletzt" machen, damit sich der Vertrag nicht automatisch um eine weitere Saison verlängert, finde ich ziemlich daneben! Wäre er wirklich bei Luzern geblieben, wäre Luzern direkt für die Gruppenphase EL qualifiziert gewesen?
Zu viele Nebengeräusche, dieser Transfer... Sollte Sarr/Maouché uns im Sommer verlassen und durch Kryeziu ersetzt werden, dann kann ich den Transfer immerhin nachvollziehen. Ansonsten haben wir auf dieser Position mal wieder ein Überangebot.

Cmon Luzern hat mit seinen komischen Verlängerungsbedingungen auch dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist.
Wurde schon mehrmals im Forum diskutiert.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 29.05.18 @ 11:44

1896_ hat geschrieben:

Ah ja? Quelle?

Wieso Top-Transfer?

Mir hat er in den Spielen, die ich gesehen habe sehr gut gefallen. Ich schätze ihn einfach auch um einiges Spielintelligenter und technisch versierter als Sarr oder Palsson ein. Versteh mich nicht falsch, es müssen uns sicherlich noch Spieler verlassen, damit dieser Transfer Sinn ergibt. Sarr wäre für mich der erste Kandidat, der Platz machen müsste (auch wegen des Ausländerkontingents).
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 29.05.18 @ 12:19

Wie Kreyziu sich gegenüber Luzern verhalten hat, können wir nicht genau wissen. Wenn dies so in seinem Vertrag festgehalten ist, dann kann man auch damit rechnen das sowas passieren kann. Idealerweise verlängert man auch nicht kurz vorher die Verträge sondern ein halbes Jahr vorher. Also selber schuld. Zu ihm selber, naja eine riesen Verstärkung ist der nicht. Einzig was Sinn macht wenn Pallson uns verlässt. Aber zb. T.Domgjoni finde ich jetzt schon besser, der spielt als hätte er 100SL Spiele.

Z

Beitragvon Z » 29.05.18 @ 12:26

Bilanz Thomas Bickel:

Zugänge 2016/2017
Raphael Dwamena (Austria Lustenau)
Roberto Rodriguez (Novara Calcio)
Dzengis Cavusevic (St. Gallen)
Adrian Winter (Orlando)
Kay Voser (Sion)
Andris Vanins (Sion)
Umaru Bangura (Dinamo Minsk)
Mike Kempter (Academy)
Fabian Rohner (Academy)
Nicolas Stettler (Academy)
Mirlind Kryeziu (Academy)
Kilian Pagliuca (Academy)

Zugänge 2017/2018
Michael Frey (YB)
Victor Palsson (Esbjerg)
Rasmus Thelander (Panathinaikos)
Yassin Maouche (Servette)
Pa Modou (Sion)
Stephen Odey (MFM)
Tobias Schättin - (Leihe Winterthur)
Kevin Rüegg (Academy)
Izer ALiu (Academy)
Toni Domgjoni (Academy)
Calvin Heim (Academy)
Maren Haile-Selassie (Academy)
Albin Sadrijaj (Academy)

Zuzüge 2018/2019
Lavdrim Rexhepi (Academy)

Abgänge 2016/2017
Anto Grgic (Stuttgart)
Kevin Bua (Basel)
Vasilije Janjicic (HSV)
Maxime Dominguez (Lausanne)
Davide Mariani (Lugano)
Philipe Koch (Novara Calcio)
Leonardo Sanchez (Santa Fé)
Leonardo Di Gregorio (Winterthur)
Franck Etoundi (Kasimpasa)
Aldin Turkes (Vaduz)
Cabral (Vertragsauflösung)

Abgänge 2017/2018
Moussa Koné (Dynmao Dresden)
Sadiku (Legia Warschau)
Burim Kukeli (Sion)
Ivan Kecojevic (Cadiz)
MIke Kleiber (Rapperswil)
Oliver Buff (Saragossa)
Dzengis Cavusevic (Adelaide)
Kay Voser (Charlotte)
Anthony Faivre (Karrierenende)
Gilles Yapi (Aarau)
Davide Chiumiento (Vereinslos)

Abgänge 2018/2019
Cedric Brunner
Rasmus Thelander

Nach 2 Saisons würde ich Thomas Bickel ein positives Zeugnis ausstellen.

Für den sofortigen Wiederaufstieg einen starken, erfahrenen Kader zusammengestellt.
Für die 2. Saison wichtige Veränderungen vorgenommen und mit Fey und Palsson 2 Schlüsselspieler verpflichtet.
Integration von Jungen Spieler forciert und uns von Altlasten befreit.

Der Umbruch ist in vollem Gange. Bin gespannt, wer uns noch verlassen und wer noch dazustossen wird.

fischbach

Beitragvon fischbach » 29.05.18 @ 15:08

Dwamena im Interview mit dem nigerianischen Radio Happy FM zum Schalke Gerücht:

But the former Austria Lustenau marksman insists he knows nothing about the reports making rounds during an interview with Happy FM. “My team haven’t told me anything yet. I’ve also read it on the web but my team is yet to tell me anything about it so I will treat it as a rumour but I’m crossing my fingers and if it happened to be true then I believe it’ll be the will of God,” Dwamena disclosed told Happy FM. (...) “I’ve moved on from all that happened last year. By God’s grace we’ve qualified for the Europa league so I’m looking forward to it.

http://ghanasoccernet.com/raphael-dwamena-dismisses-schalke-04-transfer-rumour

fischbach

Beitragvon fischbach » 29.05.18 @ 17:01

Ein neuer Linksverteidiger: Hakim Guenouche von AS Nancy. Quelle: FCZ-SMS

https://www.transfermarkt.ch/hakim-guenouche/profil/spieler/395230
Zuletzt geändert von fischbach am 29.05.18 @ 17:04, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“