Maloney hat geschrieben:BadwannePirat hat geschrieben:tamtam3000 hat geschrieben:6. Einziger Wermutstropfen - Scheiss Böllerdepp. Auf dem Marsch hats schon angefangen, hast deine Böller schön neben die marschierenden Fans gelegt und hattest eine cheiben Freude daran. So krass wie du tust, bist du imfall gar nicht, schade hat dir niemand aufs Maul gegeben.
Den Böller auf Wölfli hast zwar nicht du geworfen, aber auch das ist ein Vollidiot.
Die Böller unter dem Balkon waren auch unterste. Kein Spieler fands beim ersten Mal geil und auch keiner beim letzten Mal. Hat wohl auch vielen temporär die Freude am Cupsieg getrübt.
Merci FCZ, Merci Ludo, Merci Canepas, Merci Bickel.
So gibts eine ganz geile nächste Saison. Freue mich riesig.
Auch an der Party auf dem Kanzleiareal hat ein Superbrain einen
Böller in der Menge gezündet. Vollidiot.
Aber ansonsten ist alles gesagt: Einfach nur klasse. Danke FCZ!
Mich nimmt einfach Wunder, warum nichts gegen diesen
Böller-Scheiss unternommen wird (von Fans, Fanverantwortlichen, Behördenseite). Hier handelt es sich – völlig klar – um Angriff auch Leib und Leben. Auf versuchte Körperverletzung, auch absolut primitivstes, dummes, «pupertierendes Bubi-Verhalten». Für das kann es locker Gefängnis absetzen, hohe Bussen und Versicherungskosten. Ist dies den Verursachern eigentlich klar? Ich habe mich gestern sowohl in Bern als auch vor dem Volkshaus gefragt,
wer derart hirnlos ist, diesen Mist zu kaufen, in der Nähe von Leuten zu zünden und so WIRKLICH die Freude vieler zu trüben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um echte FCZler handelt. Eher um «Event-Fuzzis», «Trittbettfahrer» oder am Ende noch um Saboteure aus einem andern Fanlager. Sie haben meines Erachtens nichts am Fanmarsch, im Stadion oder bei einer Pokalfeier verloren.