Dave hat geschrieben:Nun, der FCZ ist drauf und dran, den fünften Platz zu verspielen.
12 Spiele, 11 Punkte, so sieht die Realität unter Ludo aus. Wir schaffen es auch nicht, ein Lausanne Zuhause zu
besiegen. Vor allem in der ersten Halbzeit wars ein Grottenkick.
Der Zeitpunkt der Trainerentlassung ist dekadent und arrogant. Wir waren mal Dritter. Mir kommt es vor,
als hätte man die aktuelle Saison schon abgeschrieben, was ich sehr schade finde. Für das Budget wäre
eine EL-Teilnahme verdammt wichtig. Ich sehe zwar, dass Ludo eine Spielidee hat (den Favre kopieren),
jedoch haben wir dafür nicht die Spieler. Und Ludo ist nicht Lucien.
Bei aller Kritik, aber darf ich mal daran erinnern, wie lange es bei Favre ging bis sein System Fuss gefasst hat? Ich hatte damals selbst schon die Geduld verloren, ehrlich gesagt. Und die Dritte-Platz-Argumentation ist einfach auch etwas Augenwischerei. Dass wir diesen Platz mal hatten, lag weniger an unserer Stärke, sondern an einer guten Portion Glück und der Schwäche der Gegner. Wenigstens wird jetzt mal konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Das ist spielerisch natürlich ein Risiko, aber auch eine Investition in die Zukunft.