FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon Charlie Brown » 12.04.18 @ 10:55

boah, schaut euch Rüegg beim ersten Tor noch einmal an. Was hat der sich eigentlich überlegt? Kein Eingreifen, nichts.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Luke

Beitragvon Luke » 12.04.18 @ 11:02

Es gibt bekanntlich verschiedene Trainertypen:
zum Beispiel die Feuerwehrmänner, die im Abstiegskampf motivieren können. Diese Super-Motivatoren sind aber meistens nach spätestens einem halben Jahr wieder weg vom Fenster, weil die Spieler die ewig gleichen Sprüche des Trainers nicht mehr hören können.

Und dann gibt es Trainer wie Favre, die Zeit brauchen, um die Spieler auf ihr System einzustellen und die jeden Spieler allmählich besser machen. Remember: auch Favre brauchte beim FCZ einige Zeit, bis das Team seine Ideen umsetzen konnte.

Ich hoffe, dass Ludo ein Trainer wie Favre ist und bin gerne bereit, ihm die nötige Zeit zu geben. Allerdings dürfen wir uns nicht allzu sicher fühlen, weil der Ligaerhalt noch lange nicht gesichert ist. Deshalb darf Magnin nicht zu viele Experimente wagen, es muss eine gewisse Kontinuität ins Team. Ausschliesslich auf die Karte Jugend und Experimente setzen, könnte bös ins Auge gehen ...

Ich traue Ludo einiges zu, aber auch er braucht genügend Qualität im Kader um etwas reissen zu können. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das FCZ-Kader überschätzt wird. Dummerweise auch von unserer Klubführung ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

komalino

Beitragvon komalino » 12.04.18 @ 11:15

Gebe dem Magnin auch gerne Zeit,aber bitte,vor dem Pröbeln, erst einmal den Ligaerhalt sichern! Ich hoffe doch schwer,dass sich die Verantwortlichen beim FCZ darüber im Klaren sind,wie schnell es gehen kann bis zum Sturz nach ganz unten.3—4Punkte werden wohl noch benötigt zur definitiven Sicherung,mit Leistungen wie zuletzt keine Selbstverständlichkeit,dass diese auch eingefahren werden.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.04.18 @ 11:36

Mein Fazit ist trrotz einiger guter Torchancen, haben wir verdient verloren, da Basel einfach viel besser war. Besonders negativ aufgefallen sind mir gestern einige. Bei den einen waren es die üblichen Schwächen, bei den anderen wohl ein schwaches Spiel:

-Rüegg; ist für ich kein guter RV. Er hatte einige schlimme Stellungsfehler, der erste führte zum 1:0
-Schönbi; geil ist er zurück, aber mehr als ein zwei gute Pässchen sah ich nicht, im Gegenteil, er hatte viele gefährliche Ballverluste. Das ist viel zu wenig!
-Palsson; muss ich leider so formulieren: Wie gewohnt spielte er eines Captains unwürdig! Wenn er noch weiter eine Stammplatzgarantie erhält, kommen langsam aber sicher meine ersten Zweifel bei Magnin auf.
-Dwamena; Na wenn du deinen rechten Fuss konstant nicht benutzen willst, um mal zu versuchen ein Tor zu schiessen, ist man eines sicher nicht, nämlich ein Topstürmer.

Ich bin auch der Meinung, dass wir mindestens noch 4 Punkte benötigen um dem Abstiegskampf endgültig den Rücken zu kehren. Sollte es aber so weiter gehen, kommen wir jede Runde ein bisschen mehr ins Schwitzen!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

yellow

Beitragvon yellow » 12.04.18 @ 11:56

Schweri hat geschrieben:Es ist halt schwierig wenn man monatelang auf Forte herumgehackt und seine Entlassung unermüdlich gefordert hat, plötzlich zuzugeben dass seine Entlassung ein Fehler war. Deshalb betont man lieber gebetsmühlenartig wie die Mannschaft unter Magnin ganz anders auftrete als unter Forte und dass man ihm Zeit geben muss.
Dass sogar Vergleiche mit Favre angestellt werden ist noch die Krönung des Ganzen.

Vorneweg: Ich habe nie die Entassung von Forte gefordert. Zuerst aus Überzeugung, später einfach, weil mir klar zu sein schien, dass wir diese Saison sowieso mit ihm als Trainer zu Ende spielen würden.
Erinnerst du dich an die ersten Monate unter Favre? Hotz hatte ihm diverse neue, hoffnungsvolle Spieler gepostet und trotzdem ging die Vorrunde so was von in die Hose. Favre war ein Cupspiel vor dem Out. Daran sollte man sich auch erinnern, wenn man die glorreiche Favre-Zeit erwähnt.

Schweri hat geschrieben:Canepa lässt munter das Ziel Rang 3 verkünden auch wenn die Mannschaft die Leiter konstant nach unten klettert.

Canepa ist Canepa. Und wer sollte ihn daran hindern, solche Dinge zu sagen? Auch seine Lobpreisungen über Magnin waren unnötig, v.a. wenn man sich in Erinnerung ruft, wie er seine früheren Trainer immer angekündigt hat. Aber eben: Canepa ist Canepa - mit allen positiven und weniger positiven Seiten.

Schweri hat geschrieben:Forte wurde als Plauderi dargestellt. Mag sein, aber er hat geliefert. Die Mannschaft stand auf Platz 3 und vor allem hatte man das Gefühl dass eine MANNSCHAFT auf dem Platz stand, bei der jeder für jeden ging. Der Zusammenhalt war offensichtlich.

Da gab es aber unter Forte durchaus das eine oder andere Spiel, bei dem ich keine Mannschaft mehr auf dem Feld erkennen konnte (Lausanne, GC, Thun) - oder nennen wir es eine Mannschaft mit Zerfallserscheinungen.

Schweri hat geschrieben:Magnin hat grosse Töne von wegen unberechenbar und Mann für grosse Spiele etc. gespuckt.
Das Resultat: in 6 Spielen erreichte er magere 5 Punkte und der Abstiegsplatz rückt immer näher. Ein Haufen verunsicherter Spieler die sich auf dem Platz bewegen.
Es ist absolut kein Konzept zu erkennen und die Mannschaftsaufstellung kommt sehr willkürlich herüber. Die Spieler werden sogar noch auf den verschiedenen Positionen durchgereicht.
Aber immer noch wird Magnin dafür gelobt dass er so viele Junge spielen lässt.
Dass diese dadurch zum Teil völlig verheizt werden, ist wohl Nebensache.

Was hätte Magnin deiner Meinung nach in die Mikrofone sagen sollen? "Ich schaue mal, was ich mit diesen Spielern erreichen kann?"
Es ist wohl eine unbestreitbare Tatsache, dass der FCZ unter Forte am Schluss für jeden gegnerischen Trainer sehr leicht auszurechnen war. Selbst beim Heimspiel gegen ein damals noch nicht gefestigtes Luzern stand man mit Mann und Maus nur noch hinten drin und hoffte auf einen Lucky Punch.
Magnin ist auf der Suche nach seiner Mannschaft - mit Spielern, die er von seiner Zeit als U18- und U21-Trainer schon kennt und solchen, die vor seiner Zeit gepostet wurden. Und aus diesen Puzzleteilen will er jetzt ein schönes Gesamtbild erstellen. Dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann, sollte dir als profunder Fussballkenner auch klar sein.
Ob er es schafft? Ich kanns dir nicht sagen, aber warum geben wir ihm nicht etwas Zeit? Zumindest so viel, wie bei Favre?

Und noch zu "grosse Töne spucken": Die Matchanalysen von Magnin vermögen mich (bisher) bedeutend mehr zu überzeugen als die gebetsmühlenartige Schönrederei von Forte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 12.04.18 @ 12:24

Ich habe mich seit langer Zeit wiedermal fürchterlich über die Art und Weise aufgeregt wie gestern gespielt wurde. Das Abtropfen eines Balles endet zu 95% in einem Ballverlust, einfachste Pässe kommen nicht an sobald man sich auch nur in der Nähe des gegnerischen Strafraums aufhält. Dwamena hätte zur Pause bereits ausgewechselt werden müssen. Odey wird wohl kaum schlechter spielen! Rüegg gehört ins Zentrum. Absolut unverständlich wie man diesen Mann auf Teufel komm raus zum AV machen will. Sein Zweikampfverhalten ist im Zentrum viel wertvoller und zugleich von deutlich weniger Risiko geprägt sollte es in einem Foulpfiff enden. Hinter ihm wäre eine weitere Reihe als Absicherung und wenn er Bälle gewinnt ist der Weg zum Tor zur Hälfte kürzer.. also bitte!

Zu unserem Capitano kann ich mich den Meinung hier drin nur anschliessen. Ich vermisse Sarr!

Brecher zu kritisieren ist zudem völlig ungerecht, immerhin hat er die zwei Spiele zuvor jeweils grossartig gespielt. Sah gestern unglücklich aus aber bis auf die Zitterszene beim Rückpass kann ihm kaum was angelastet werden. Das junge Mittelfeld war ok, Schättin hat mir mit seinem Biss gut gefallen aber auch er muss sich erst ans Niveau gewöhnen. Spiele gegen Wohlen etc. sind nicht ganz das gleiche.

Bin auch der Meinung, dass jetzt was gehen muss! Einer hat im Blick gesagt der FC Thun überhole uns noch.. unwahrscheinlich ist das nicht!
JUBEL!!!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.04.18 @ 14:48

Eine kleine Entschuldigung für die vielen verschiedenen Aufstellungen ist sicher auch die variierende Verletztenliste. Viele eigentliche Stammkräfte waren in der nahen Vergangenheit schlicht nicht einsetzbar.

Trotzdem... Marchesano als einzigen tauglichen Kreativen draussen lassen finde ich schon ziemlich fahrlässig. Und Rüegg als Aussenbilli... ich bin glaubs nicht der einzige, der ihn im Zentrum vor der Abwehr stärker sieht... Hingegen ist Palsson in der IV eine Option.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“