GCN - Wil

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 12.04.04 @ 20:33

GRANDE WIL ..... GC ES PURA MIERDA....

Romi

Beitragvon Romi » 12.04.04 @ 20:56

Wil hat unsere 1/2 Schmach gerächt! Was für eine Genugtuung!!! Schadenfreude ist nicht die grösste Freude, aber sie tut so elend gut. Die überheblichen Insekten-Bosse, diese seelenlosen Bänker Kreaturen, hatten diesen Sieg doch schon längst abgebucht. Und nun dies, was für ein Desaster. Hinter dem FCZ, Final-Blamage gegen Wil - dieser Schlag wird die Floppers ganz bös ins Taumeln bringen. Wir dürfen sie nicht mehr vorbeiziehen lassen, nicht in dieser Saison und auch nicht in den nächsten Jahren. Ich will immer mindestens 7 Punkte Vorsprung auf das Pack!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Florian

Beitragvon Florian » 12.04.04 @ 23:32

FCZ Fan hat geschrieben:Was isch das uf em Nunez sinere Schoss ???

Das ist die Schachtel, in der die Silbermedaille drin ist...

benibunny
Beitragvon benibunny » 12.04.04 @ 23:44

die choreo. aso bitte, ich glaube 22480 zuschauern wär was intelligenteres und lustigeres eingefallen.

denn lieber keni, isch ja schaaad ums material und um d arbet.. nei echt....

sölleds s negschmal {lieb} mich cho froge, als selber so en scheiss mache, echt.

wenn mini fäns sone scheiss choreo mieched, i würd glaub au so schpiele
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 13.04.04 @ 10:00

War in Basel. GC Fans waren schwach (kennen käumlich die Fussballregeln). Meistens Südkurvenlied gesungen. Toll war die betrübten Gesichter der kleinen GC Fans.
Da kommt ein Wiler auf mich zu und lacht mich aus : Haha Ihr Zürcher habt verloren. Ich entgegne ihm : Es hat mich gefreut, dass Ihr gewonnen habt und ich sei FCZ Fan.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 13.04.04 @ 10:09

dann bleibt uns nur zu hoffen, das wil die lizenz erhaltet, laut zeitung sollen die ja rund 0.5 mio erhalten haben für den cup-sieg (TV, Prämien etc.)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

tscho

die bitteren Erkenntnisse.....

Beitragvon tscho » 13.04.04 @ 10:13

NZZ v. 13.4.2004.....
Als die St. Galler mit der Cup-Trophäe auf Gratulationstour gingen, standen nur noch wenige Zürcher Spalier. Der «Hätschelverein» vom Hardturm erlebt bittere Stunden und muss sich Häme der ganzen Fussballschweiz gefallen lassen. Schliesslich war zum Saisonstart im letzten Sommer ein Titelgewinn als klare Vorgabe erklärt worden. Inzwischen mussten die Verantwortlichen auf der Achterbahn des (Miss-)Erfolgs der Realität immer tiefer in die Augen schauen - und am Nachmittag des 12. April 2004 feststellen, dass ihr reich dotiertes Team in der nächsten Saison fernab des internationalen Spielbetriebs auftreten wird. Aus heiterem Himmel kam dieses Verdikt, diese härteste aller Strafen für einen Klub mit den hohen Ansprüchen wie GC, jedoch keineswegs. Schuld am Schlamassel tragen einige - auch solche, die heute gar nicht mehr in den Verein involviert sind.

Schon seit geraumer Zeit läuft vieles schief. Auf der Basis des nicht planbaren Erfolgs (sprich Champions-League-Teilnahme) wurde der administrative und technische Apparat auf eine Art aufgebläht, die oft mehr an Grössenwahn denn an Vernunft gemahnte. Investitionen von rund 100 Millionen Franken versandeten ohne wesentliche Schritte nach vorn. Teure Spieler kamen und gingen, andere blieben. Konzepte mit neuen Trainern wurden jeweils wieder über den Haufen geworfen. Irrationale Saläre fern jeder Ertragssituation, zuletzt die belastende Rückverpflichtung von Cabanas, eine überbetreute Spielergruppe, deren Outfit oft wichtiger schien als der Auftritt auf dem Rasen - es geschah viel Seltsames im GC. Kritik auch an dieser Stelle, besonders was die ungenügende Defensive betraf, wurde jeweils mit einer Arroganz sondergleichen vom Tisch gewischt, von präsidialer Seite wie aus Kreisen des früheren Sportchefs Walther, der zu spät das Pult räumen musste - für das Chaos bzw. die fehlende Kompatibilität aber mitverantwortlich ist.

Sportlich stagniert der Verein nicht erst seit dem letzten Titelgewinn im vergangenen Juni. Die fehlende Fachkompetenz in der Ära von Peter Widmer, aber auch die heutige Blauäugigkeit seines Nachfolgers Thomas Gulich konnten nie vertuscht werden. Viele kleine Kaliber wollten und wollen in einem grossen, aber eben schon lange ausgebluteten GC mitbestimmen. Fatalerweise. Denn deutlicher hätte das Abbild der völlig missglückten Saison in diesem Cup-Endspiel nicht zutage treten können: GC bestand aus zum Teil hochnäsigen, sich selber masslos überschätzenden Individualisten und verlor gegen ein Team mit Herz und Seele.

Zurück zu „Fussball allgemein“