FCZ 0 : 0 FC Thun

Diskussionen zum FCZ
Kinski

Beitragvon Kinski » 08.04.04 @ 23:40

zum spiel: 60 minuten ok, 30 minuten schwach. fragwürdig meiner meinung nach auch favres wechsel. gleichwohl unverständlich, dass sich irgendwelche kacknasen auf der osttribüne bemüssigt fühlen das team nach spielende auszupfeifen. da gab's in den letzten jahren ganz andere partien (kei näme bitte!)...

zur ambiance: war das erste mal seit über nem jahr wieder im ostblock kam laut! kam gut aus der curva! ein grosses maessi an den staromat: kiz und fehlfarben fand ich sehr flott - die dodden hosen hättest du dir allerdings sparen können. aber life is live and taste is taste.

zu den verletzten: stanic werden wir gemäss ersten angaben offenbar so schnell nicht wiedersehen - gueti besserig! - gygax verletzung sei nicht so schlimm.

zu zurich-united: habe noch gerber res ins gewissen geredet. sein statement ist ihm mittlerweile bitzli peinlich. kumpel gozzer habe ihn fehlinformiert und behauptet, dass sie cabanas - dazumals noch bei guingamp- und mindestes zweituusig andere fussballer für das projekt gewonnen hätten.

Aargauer

Beitragvon Aargauer » 09.04.04 @ 9:23

Ui, ui, ui,

jetzt geht also das grosse Gejammer schon wieder los. 2-3 nicht so gute Spiele und so Leute wie der Redlobster sprechen schon wieder davon, was das für eine Mannschaft sein soll, welche so schlecht spielt. Ja, ja, immer schön mit dem Wind gell?!? Gegen Basel gewonnen, boaaaaaaaaaaaaah, was für eine Mannschaft!!!! Gegen Thun unentschieden, boaaaaaaaaaah, was für eine grottenschlechte Mannschaft!!! Sag mal Redlobster, in welchen Träumen schwelgst Du denn??? Nach der beschissenen Vorrunde, welcher der FCZ hingelegt hat, ist es der Mannschaft hoch anzurechnen, wie sie sich aus dem Tal der Tabelle hinaufgearbeitet hat und schon im jetztigen Stadium der Meisterschaft keine ernsthaften Abstiegssorgen mehr haben muss!! Aber natürlich, eine gute Phase und man beginnt schon wieder von internationalen Spielen zu träumen, davon, dass es einen Durchmarsch gibt, etc., etc.!! Hei aufwachen Jungs!!! Jeder welcher in den letzten Jahren den FCZ verfolgt (und glaubt mir, das tue ich seit mindestens 25 Jahren) weiss, dass die einzige Konstanz des FCZ in den letzten Jahren die stetige Unkonstanz war!! Darum meine Bitte an Leute wie Redlobster; verkennt die Realität nicht!! Es wird immer bessere und schlechtere Spiele geben und eine Saison ohne Tiefs gibt es bei keiner Mannschaft und davor ist keine Mannschaft sicher!! Siehe die Millionarios Real Madrid oder in der Schweiz den FC Basel.
Zum Uefa Cup noch eine kleine Bemerkung: Sicher ist es schön international zu spielen, aber der Uefa Cup ist meiner Ansicht nach ein absolut verwässerter Cup und für Clubs, welche vor den Halbfinals ausscheiden (und dazu würde ich den FCZ realistischweise auch zählen) ein Pleitecup. Qualifikationsspiele in Südost-Anatolien oder Nord-West Sibirien, wo ja auch noch die Möglichkeit besteht auszuscheiden, können es doch nicht sein. Also darum liebe Leute, seid nicht allzu fest enttäuscht, wenn es nicht in den Uefa Cup reicht.
Für mich ist diese Saison mehr oder weniger abgehakt, einziges Ziel kann nur noch sein, schönen Fussball zu spielen, wieder gute Resultate zu liefern und vor allem die Meisterschaft vor den Insekten zu beenden. Alles was noch dazu kommt ist Zugabe.
Für die nächste Saison bin ich für meinen Teil sehr zuversichtlich, wenn das Kader in den wesentlichen Punkten zusammengehalten werden kann und 2-3 sinnvolle Verstärkungen geholt werden können. Ich bin zuversichtlich, dass die Führung des FCZ das Richtige tun wird.

Sorry jungs für dieses lange Posting, aber ich hatte am Karfreitag gerade nichts besseres zu tun und habe mich einfach über die ewigen Schwarzmaler und Wendehälse aufgeregt!! Alle welche davon nicht betroffen sind, sollen dieses Posting ignorieren.

Hei ich wünsche trotzdem allen schöne Ostern. Haltet die Eier........ähhhh Ohren steif
Greeeeeez

Florian

Beitragvon Florian » 09.04.04 @ 9:34

Aargauer hat geschrieben:jetzt geht also das grosse Gejammer schon wieder los. 2-3 nicht so gute Spiele und so Leute wie der Redlobster sprechen schon wieder davon, was das für eine Mannschaft sein soll, welche so schlecht spielt. Ja, ja, immer schön mit dem Wind gell?!? Gegen Basel gewonnen, boaaaaaaaaaaaaah, was für eine Mannschaft!!!! Gegen Thun unentschieden, boaaaaaaaaaah, was für eine grottenschlechte Mannschaft!!! Sag mal Redlobster, in welchen Träumen schwelgst Du denn??? Nach der beschissenen Vorrunde, welcher der FCZ hingelegt hat, ist es der Mannschaft hoch anzurechnen, wie sie sich aus dem Tal der Tabelle hinaufgearbeitet hat und schon im jetztigen Stadium der Meisterschaft keine ernsthaften Abstiegssorgen mehr haben muss!! Aber natürlich, eine gute Phase und man beginnt schon wieder von internationalen Spielen zu träumen, davon, dass es einen Durchmarsch gibt, etc., etc.!! Hei aufwachen Jungs!!! Jeder welcher in den letzten Jahren den FCZ verfolgt (und glaubt mir, das tue ich seit mindestens 25 Jahren) weiss, dass die einzige Konstanz des FCZ in den letzten Jahren die stetige Unkonstanz war!! Darum meine Bitte an Leute wie Redlobster; verkennt die Realität nicht!! Es wird immer bessere und schlechtere Spiele geben und eine Saison ohne Tiefs gibt es bei keiner Mannschaft und davor ist keine Mannschaft sicher!! Siehe die Millionarios Real Madrid oder in der Schweiz den FC Basel.

Zu diesem von mir zitierten ersten Abschnitt kann ich nur ein (mir zwar ziemlich verhasstes) Modewort brauchen: WORD!

Mit deiner Meinung zum Uefa-Cup stimme ich jedoch nicht überein, denn einerseits ist es ja das Ziel jeder Mannschaft (neben der Meisterschaft) international spielen zu können, denn sonst kommt man ja nie über die schweizer Grenze hinaus. Deiner Meinung nach wäre es dann ja egal, ob man 4., 5., 6., 7. oder 8. wird...

Andererseits wird ab der neuen Saison in einem neuen Modus gespielt, der gerade für kleinere Teams von grossem Vorteil ist, denn wenn man die Quali und die erste Hauptrunde überstanden hat, kommt man in eine 5er-Gruppe, hat also sicherlich noch vier weitere Spiele (zwei davon zu Hause) und ist fast sicher mit zwei Topteams in einer Gruppe (natürlich kann man Pech haben und gegen beide Topteams auwärts antreteten müssen). Und da pro Gruppe drei Mannschaften weiterkommen, besteht auch da durchaus eine reelle Chance für kleinere Teams für eine Überraschung...

Aargauer

Beitragvon Aargauer » 09.04.04 @ 9:50

Ok,

das mit dem neuen Modus wusste ich nicht und darum nehme ich meine Aussage über den Uefa-Cup zurück. Ich habe dies auf den alten Qualifikationsmodus bezogen. Und natürlich ist es mir nicht egal, welche Platzierung der FCZ erreicht. Ich denke einfach, dass man jetzt nicht alles an diesem Uefa-Cup aufhängern darf, nach dieser verkorksten Vorrunde!! Aber ansonsten sind wir uns ja im Prinzip einig:-)!! Darum Hopp FCZ!!!!

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 09.04.04 @ 11:05

Wir hätten das Spiel mit 5-0 gewinnen können aber alle Chancen die wir hatten, haben unsere Spieler kläglich verspielt...

Der Ball wollte gestern einfach nicht rein.

Olympisch
Beitragvon Olympisch » 09.04.04 @ 11:08

Célina hat geschrieben: Bei Gygax war es ein klares Foul, warum können die Thuner nicht einfach Fussball spielen???

Dann musst du aber der grösste Modefan sein. Die Aktion vor einem halben Jahr von Petrosjan an Deumi war ja auch fussballerisch völlig korrekt! Deumi fehlt uns immer noch...

Zürich hätte den Sieg verdient, aber man muss auch sagen, dass das Tor von Lustrinelli völlig i.O. war. Aber ja, wir können mit dem Punkt zufrieden sein. Und ich denke, dass ihr auch Ende der Saison auf Platz vier und somit vor GC steht! Also Kopf Hoch! Thun ist nicht so schlecht wie alle meinen!
Kreativ, hungrig nach Fussball = www.fan-forum.ch.vu

Geronimo

Beitragvon Geronimo » 09.04.04 @ 11:22

Ja das Spiel von gestern war wirklich nicht so berauschend. Leider sind es jetzt immer noch 8 Punkte auf Servette, aber es ist immer noch möglich. 5 Punkte müssen aufgeholt werden und dann hat man die Chance in Genf mit einem Sieg gleichzuziehen.

Die Stimmung in der Kurve fand ich gar nicht so schlecht. Die Spieler haben gekämpft, aber das Glück hat dieses mal ein bisschen gefehlt. Danke für das Freibier Dani!

Schöne Ostern!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“