Deepblue hat geschrieben:Spannendes Spiel gestern!
Rodriguez war für mich gestern einer der Besten. Er war überall präsent und für mich der Einzige der für Gefahr sorgen konnte (neben Rüegg!!-genial auf dem Flügel)
Spannend war das Spiel. Hätte auf beide Seiten kippen können. Wie kann man nur so fahrlässig in einen 4 gegen 1 Konter laufen im Stand von 0-0?! Bangura hat da ganz schlecht verteidigt (ansonsten ein gutes Spiel). Vielen Dank an die Lausanner für ihre Unfähigkeit.
Rodriguez nebst Dwamena der schlechteste auf dem Platz. Fehlpässen en Masse, Spielverzögerungen, keine Durchschlagskraft.
Beide hätten sich nicht wundern müssen, wären sie nach 45 Minuten ausgewechselt worden. Gegen Thun darf gerne mal mit Koné / Frey und Winter angefangen werden. Zudem wäre ein Teileinsatz von Rohner oder Haile zu begrüssen.
Rodriguez und Dwamena dürfen gerne mal ein paar Spiele auf der Bank platz nehmen. Was die beiden mehrheitlich in dieser Saison auf dem Platz zeigen, genügt nicht, um unangefochten Stammspieler zu sein. Da muss Forte zwingend einen ehrlichen Konkurrenzkampf fördern.
Rüegg spielte stark auf der Seite. Wundert mich überhaupt nicht. Wer seine Karriere auch schon früher verfolgte, wusste, dass ihm diese Position liegt. Hat ja weder beim CH-Nachwuchs noch beim FCZ-Nachwuchs zentral gespielt, sondern wurde immer auf der Aussenbahn eingesetzt. Erst beim Aufstieg in die 1. Mannschaft wurde er ins Zentrum versetzt, wo er natürlich auch hervorragende Arbeit verrichtet.
Die 3 Punkte waren enorm wichtig.