FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 27.11.17 @ 9:49

Deepblue hat geschrieben:Spannendes Spiel gestern!
Rodriguez war für mich gestern einer der Besten. Er war überall präsent und für mich der Einzige der für Gefahr sorgen konnte (neben Rüegg!!-genial auf dem Flügel)

Spannend war das Spiel. Hätte auf beide Seiten kippen können. Wie kann man nur so fahrlässig in einen 4 gegen 1 Konter laufen im Stand von 0-0?! Bangura hat da ganz schlecht verteidigt (ansonsten ein gutes Spiel). Vielen Dank an die Lausanner für ihre Unfähigkeit.

Rodriguez nebst Dwamena der schlechteste auf dem Platz. Fehlpässen en Masse, Spielverzögerungen, keine Durchschlagskraft.
Beide hätten sich nicht wundern müssen, wären sie nach 45 Minuten ausgewechselt worden. Gegen Thun darf gerne mal mit Koné / Frey und Winter angefangen werden. Zudem wäre ein Teileinsatz von Rohner oder Haile zu begrüssen.

Rodriguez und Dwamena dürfen gerne mal ein paar Spiele auf der Bank platz nehmen. Was die beiden mehrheitlich in dieser Saison auf dem Platz zeigen, genügt nicht, um unangefochten Stammspieler zu sein. Da muss Forte zwingend einen ehrlichen Konkurrenzkampf fördern.

Rüegg spielte stark auf der Seite. Wundert mich überhaupt nicht. Wer seine Karriere auch schon früher verfolgte, wusste, dass ihm diese Position liegt. Hat ja weder beim CH-Nachwuchs noch beim FCZ-Nachwuchs zentral gespielt, sondern wurde immer auf der Aussenbahn eingesetzt. Erst beim Aufstieg in die 1. Mannschaft wurde er ins Zentrum versetzt, wo er natürlich auch hervorragende Arbeit verrichtet.

Die 3 Punkte waren enorm wichtig.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 27.11.17 @ 9:57, insgesamt 1-mal geändert.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 27.11.17 @ 9:50

Mein Senf noch:

- die ersten 20 Minuten der 1. Halbzeit waren gar nicht so schlecht, danach lief nicht mehr viel, aber man hatte Lausanne trotzdem ganz klar im Griff

- 2. Halbzeit wurde mit mehr Risiko, Druck und auch viel schneller gespielt und das zahlte sich dann auch hochverdient aus. Bei Forte habe ich zudem immer ein gutes Gefühl, dass er in der Halbzeit die richtigen Worte findet.

- gut bis sehr gut gespielt haben mMn Vanins, Thelander (vor allem 2. Halbzeit extrem stark), Bangura, Frey, Rüegg (ok die Flanken wirklich ein Graus, trotzdem Schmiedi lass dich feiern;-)!) und Rodriguez (die ersten 70 Minuten)

- Pa, Pallson und Dwamena fand ich auch nicht so schlecht, Dwamena zb war sehr bemüht und hatte Pech mit dem Pfostenknaller und ich bin der Meinung, dass man ihn auf keinen Fall aus der Mannschaft nehmen sollte

- nicht so gefallen haben mir vor allem Sarr aber auch Brunner

Und schon komisch und immer wieder feststellbar hier im Forum...Beispiel Lausanne, da wird von einigen Usern Lausanne (zu Recht) und dank sehr guten Leistungen stark geredet, im gleichen Atemzug wird der FCZ aber so was von schlecht geredet und dann schlagen wir Lausanne ohne grosse Probleme mit 2-0, gestehen diesem Lausanne gerade 1 richtige gute Torchance zu, haben wie schon erwähnt gefühlte 80% Ballbesitz und dann wird von denselben Usern unser FCZ wieder schlechtgeredet und Lausanne sei ja gar nichts wert etc.! Sagt mal, hinterfragt ihr euch manchmal selber auch ein wenig!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 27.11.17 @ 11:03

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Artemos

Beitragvon Artemos » 27.11.17 @ 11:16

Jerkovic hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:@camelos: Meinst Du die Banner für Schinkentony? Was ist da passiert? :O

Ja, was ist mit superphil?

-> topic18161-90.html
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.11.17 @ 14:33

Eines der highlights war für mich Bangura, sehr sehr starkes spiel (Thelander fand ich für einmal mittelmässig bis bescheiden, genau wie Rüegg ausnahmsweise). Grosses Kino als er dem Lausanne-Stürmer (Zarate?) innerhalb von 20m, 5-6m abgenommen hat im Sprintduell (direkt vor der OT/SK ecke)....Wer hätte das gedacht
BORGHETTI

1896_

Beitragvon 1896_ » 27.11.17 @ 16:11

devante hat geschrieben:Eines der highlights war für mich Bangura, sehr sehr starkes spiel (Thelander fand ich für einmal mittelmässig bis bescheiden, genau wie Rüegg ausnahmsweise). Grosses Kino als er dem Lausanne-Stürmer (Zarate?) innerhalb von 20m, 5-6m abgenommen hat im Sprintduell (direkt vor der OT/SK ecke)....Wer hätte das gedacht

Ich fand Rüegg überraschend stark?! Aber so gehen die Meinungen auseinander und das ist auch richtig so! :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 27.11.17 @ 16:27

FCZ wird für Risiko belohnt / FCZ – LS 2:0 Highlights & Spielbericht
http://www.zuerilive.ch/2017/11/fcz-wir ... elbericht/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“