Nun also die Partie gegen Lausanne. Wird auch kein leichtes Spiel. Im Gegenteil. Lausanne hat dieses Jahr bereits einige überraschende Siege gefeiert (St. Gallen 4:0, Basel 2:1) und dies meistens Auswärts. Somit dürfen wir uns auf ein hartes Spiel einstellen. Dennoch mit unseren starken Defensive sollte hinten nichts anbrennen. Vorne müssen wir irgendwie einen Weg finden um für Gefahr zu sorgen. Wie ich gesagt habe hoffe ich, dass man bereit ist neue Reizpunkte im Team zu setzten und 2-3 Änderungen vornimmt. Meine Wunschelf für diesen Sonntag:
---------------------Vanins---------------------
---Thelander-----Bangura----Brunner------
Rüegg--------Sarr---------Palsson-----Rodriguez
------------Marchesano/Raphael-----------
-------------Odey------------Koné-------------
Rüegg hat mich in seinen Einsätzen als RM zwar gar nicht überzeugt aber ich vertraue da auf die Meinung von Schmiedi. Zudem haben auch Voser oder Winter im RM keinen besseren Eindruck hinterlassen. Bei Haile und Rohner kenne ich die defensive Fähigkeiten zu wenig deshalb meine Wahl auf Rüegg. Wenn Marchesano fit ist würde ich ihn als 10-er auflaufen lassen. Wenn nicht würde ich für ihn Raphael aufstellen. Falls es Raphael wir aber nichts als 10-er sonder im Trio mit Odey und Koné als Stürmer. Frey - welchem ich 0 Vorwurf mache mit seinem Einsatz - eine Pause gönnen. Im LM Rodriguez, weil dort weder Pa noch Voser restlos überzeugen konnten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dieser 11 drei Punkte zuhause behalten und die Lausanner schlagen. Ob Forte aber diese Spieler laufen lässt wird sich zeigen. Wenn nicht und wir gewinnen dennoch auch gut.. ;-) Spass bei Seite ich bin nach wie vor der Meinung das Forte eine gute Lösung für uns ist aber ich würde dieses WE gerne eine Reaktion auf die schwache offensive sehen und deshalb 1-2 Spielern mal eine Pause gönnen bzw. gezielt andere unbeschwertere forcieren.
Aber wir dürfen wie schon oben erwähnt die Lausanner nicht unterschätzen, weil sie aktuell nur 3 Punkte weniger als wir auf dem Konto haben. Alles in allem rechne ich mit einem umkämpften Spiel zu beginn bei welchem wir schlussendlich den Bann brechen werden und zum Befreiungsschlag in der Offensive ansetzten.