Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Nomah

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Nomah » 10.11.17 @ 9:39

bluesoul hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Jede Saison werden dutzende Handelfmeter zu Unrecht gepfiffen. Für mich kann man aber den von gestern nicht dazu zählen. Oberarm wurde getroffen und eine Absicht kann durchaus diskutiert werden. Besonders wenn man sich die Szene in Echtzeit anschaut, kann ich den Entscheid des Schiris durchaus nachvollziehen..

In der Wiederholung sieht man sogar, dass der Spieler eine leichte Bewegung in Richtung Ball macht und dann diesen mit der Schulter (gehört meines Wissens zum Arm) ablenkt. Allerdings ist die Bewegung wohl ein Reflex und keine Absicht.

Der Arm ist ganz nah am Körper, der Ball kommt von kurzer Distanz, die Bewegung zum Ball. Ein 100% Geschenk ist es nicht. Aber sehr, sehr glücklich für uns, dass der gepfiffen wurde.

Er hebt sogar den Arm. Auch wenn es wohl kurz nach der Berührung war, ist dies Live fast nicht zu sehen. Bei Evans geht zwar nicht die Hand zum Ball, aber er versucht den Ball mit dem Körper zu blocken und erwischt ihn halt am Arm. So daneben finde ich diesen Elfmeter wirklich nicht..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

yellow

Beitragvon yellow » 10.11.17 @ 9:53

Ich hätte diesen Penalty nie gegeben.
Und das wichtigste Kriterium für mich: Wenn so ein Penalty gegen unseren FCZ gepfiffen würde, wäre ich fast nicht mehr zu beruhigen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

xavier89

Beitragvon xavier89 » 10.11.17 @ 10:03

yellow hat geschrieben:Ich hätte diesen Penalty nie gegeben.
Und das wichtigste Kriterium für mich: Wenn so ein Penalty gegen unseren FCZ gepfiffen würde, wäre ich fast nicht mehr zu beruhigen.

Ja wie auch immer! Sicher ein sehr strenger Entscheid, aber ganz ehrlich es hätte spätestens bei der Eckballszene Penalty für uns geben müssen.
Somit irgendwo durch halt auch ausgleichende Gerechtigkeit.
Die Nordiren dürfen sich auf keinen Fall beklagen - mit solch einem Antifussball hat man nichts anderes verdient sorry! Vor allem die Psychospielchen der Schnapsnase aka Trainer gingen ja sowas von nach hinten los. Vor allem stellt sich mir seit Gestern auch die Frage, wie diese Mannschaft überhaupt Platz 2 erreichen konnte.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 10.11.17 @ 10:14

xavier89 hat geschrieben:Sicher ein sehr strenger Entscheid, aber ganz ehrlich es hätte spätestens bei der Eckballszene Penalty für uns geben müssen.

Nein, auch in der Foulszene hätte es keinen Elfmeter geben dürfen. Der Ball wurde beim Eckball direkt ins Aus geschlagen (die Flanke überquerte die Grundlinie - das zeigt der Ref auch an), was danach im Zentrum passiert ist, ist irrelevant. Das hat Ruefer natürlich nicht mitgekriegt und der Hinweis auf diese Szene zeigt nur, dass wir alle wissen, dass der Handelfmeter niemals ein solcher war.

Nomah

Beitragvon Nomah » 10.11.17 @ 10:16

Zhyrus hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Sicher ein sehr strenger Entscheid, aber ganz ehrlich es hätte spätestens bei der Eckballszene Penalty für uns geben müssen.

Nein, auch in der Foulszene hätte es keinen Elfmeter geben dürfen. Der Ball wurde beim Eckball direkt ins Aus geschlagen (die Flanke überquerte die Grundlinie - das zeigt der Ref auch an), was danach im Zentrum passiert ist, ist irrelevant. Das hat Ruefer natürlich nicht mitgekriegt und der Hinweis auf diese Szene zeigt nur, dass wir alle wissen, dass der Handelfmeter niemals ein solcher war.

Ist es nicht! Es hätte einfach keinen Elfmeter geben können, eine gelbe Karte z.B aber schon..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 10.11.17 @ 10:20

Nomah hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Ist es nicht! Es hätte einfach keinen Elfmeter geben können, eine gelbe Karte z.B aber schon..

Ähhh, ja. Für ein taktisches Foul, wenn der Ball nicht im Spiel ist?

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 10.11.17 @ 10:23

Nomah hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Jede Saison werden dutzende Handelfmeter zu Unrecht gepfiffen. Für mich kann man aber den von gestern nicht dazu zählen. Oberarm wurde getroffen und eine Absicht kann durchaus diskutiert werden. Besonders wenn man sich die Szene in Echtzeit anschaut, kann ich den Entscheid des Schiris durchaus nachvollziehen..

In der Wiederholung sieht man sogar, dass der Spieler eine leichte Bewegung in Richtung Ball macht und dann diesen mit der Schulter (gehört meines Wissens zum Arm) ablenkt. Allerdings ist die Bewegung wohl ein Reflex und keine Absicht.

Der Arm ist ganz nah am Körper, der Ball kommt von kurzer Distanz, die Bewegung zum Ball. Ein 100% Geschenk ist es nicht. Aber sehr, sehr glücklich für uns, dass der gepfiffen wurde.

Er hebt sogar den Arm. Auch wenn es wohl kurz nach der Berührung war, ist dies Live fast nicht zu sehen. Bei Evans geht zwar nicht die Hand zum Ball, aber er versucht den Ball mit dem Körper zu blocken und erwischt ihn halt am Arm. So daneben finde ich diesen Elfmeter wirklich nicht..

sehe es ähnlich. habe die szene nochmals genau angeschaut. der nordire sieht genau kommen, dass shaqiri einen hammerschuss abgeben wird. er dreht sich voll in diesen schuss mit dem risiko bei diesem rechtsabdrehen den rechten arm als erste abwehrfläche dem ball gegenüber zu stellen. so kommts dann auch. kann man schon pfeiffen.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 10.11.17 @ 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball allgemein“