Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 09.11.17 @ 22:45

pluto hat geschrieben:Embolo ringt nach Luft...

Er hatte auch eine gute Balleroberung in der Höhe von Belfast, da darf man auch einmal auf ein Sauerstoffzelt zurückgreifen!

Kann mir eigentlich einmal einer erklären, weshalb Lichtsteiner immer vor Shaqiri steht? Weil Xherdan gut verteidigen und Stefan gut flanken kann, kann es ja kaum sein, oder?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 09.11.17 @ 22:52

Zhyrus hat geschrieben:Kann mir eigentlich einmal einer erklären, weshalb Lichtsteiner immer vor Shaqiri steht? Weil Xherdan gut verteidigen und Stefan gut flanken kann, kann es ja kaum sein, oder?

trifft nach dem heutigen Spiel nicht zu aber sonst: weil Shaquiri immer meint er sei LA oder OM und nicht RA und deshalb offensiv überall dort anzutreffen ist nur nicht dort wo er sein wollte. Ruefer und andere meinen das sei dann Unberechenbarkeit, ich glaube das stimmt, aber öfter für die eigene Mannschaft.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.11.17 @ 23:01

Charlie Brown hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Kann mir eigentlich einmal einer erklären, weshalb Lichtsteiner immer vor Shaqiri steht? Weil Xherdan gut verteidigen und Stefan gut flanken kann, kann es ja kaum sein, oder?

trifft nach dem heutigen Spiel nicht zu aber sonst: weil Shaquiri immer meint er sei LA oder OM und nicht RA und deshalb offensiv überall dort anzutreffen ist nur nicht dort wo er sein wollte. Ruefer und andere meinen das sei dann Unberechenbarkeit, ich glaube das stimmt, aber öfter für die eigene Mannschaft.

Dünkt mich auch, dass das mehr für uns für Unordnung stiftet. Gut, eben im Zentrum kommt von Dzemaili gar nichts mehr! Das würde das in die Mitte rücken wenigstens teilweise erklären, wobei ich auch dahin tendiere, dass Shaqiri einfach macht, was er will. Petko hat ihn auch zeitweise an der Seite "beraten".

fczlol

Beitragvon fczlol » 10.11.17 @ 7:18

Zhyrus hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:

Dünkt mich auch, dass das mehr für uns für Unordnung stiftet. Gut, eben im Zentrum kommt von Dzemaili gar nichts mehr! Das würde das in die Mitte rücken wenigstens teilweise erklären, wobei ich auch dahin tendiere, dass Shaqiri einfach macht, was er will. Petko hat ihn auch zeitweise an der Seite "beraten".

Und auch wenn von Dzemaili nicht mehr viel kommt muss ich doch sagen das vom "Super - Shaqiri" nicht wirklich mehr kommt... Leider.. Mich nimmt es nur Wunder wie lange Elvedi noch mit macht bis er den Lustenberger macht.. Auc wen Akanji gestern souverän gespielt hat sollte man Elvedi zwingend mal in der IV ran lassen. Als RV ist er leider auch nur die 3. Wahl...
FCZ

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 10.11.17 @ 8:58

Das Hands vor dem Penalty: eine solche Situation hätte auch zu Ungunsten der Schweiz passieren können. Penalty für Nordirland, 0:1 und schon wäre die WM massiv in Gefahr. Sich also darüber sogar noch aufzuregen, ist völlig lächerlich. Granit Xhaka hat es gut gesagt: Den nehmen wir gerne mit. Oder Petkovic würde sagen: "Gaul geschenkt, Maul nicht schauen."

Ich finde, den Sieg von gestern muss man sehr hoch bewerten. Die Schweiz trat auf wie eine Spitzenmannschaft, ruhig und abgklärt. Sie hätte locker auch schon vorher z.B. durch Xhaka oder Shaqiri, in Führung gehen können. Dagegen wurden die Nordiren total abgemeldet. Die Einstellung, den Kampf anzunehmen und die Nordiren gar nicht in die Zweikämpfe zu lassen, wurde von Petkovic perfekt eingeimpft. Für mich ist der gestrige Sieg auch eine Meisterleistung von Petkovic.

Nomah

Beitragvon Nomah » 10.11.17 @ 9:27

Jede Saison werden dutzende Handelfmeter zu Unrecht gepfiffen. Für mich kann man aber den von gestern nicht dazu zählen. Oberarm wurde getroffen und eine Absicht kann durchaus diskutiert werden. Besonders wenn man sich die Szene in Echtzeit anschaut, kann ich den Entscheid des Schiris durchaus nachvollziehen..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.11.17 @ 9:31

Nomah hat geschrieben:Jede Saison werden dutzende Handelfmeter zu Unrecht gepfiffen. Für mich kann man aber den von gestern nicht dazu zählen. Oberarm wurde getroffen und eine Absicht kann durchaus diskutiert werden. Besonders wenn man sich die Szene in Echtzeit anschaut, kann ich den Entscheid des Schiris durchaus nachvollziehen..

In der Wiederholung sieht man sogar, dass der Spieler eine leichte Bewegung in Richtung Ball macht und dann diesen mit der Schulter (gehört meines Wissens zum Arm) ablenkt. Allerdings ist die Bewegung wohl ein Reflex und keine Absicht.

Der Arm ist ganz nah am Körper, der Ball kommt von kurzer Distanz, die Bewegung zum Ball. Ein 100% Geschenk ist es nicht. Aber sehr, sehr glücklich für uns, dass der gepfiffen wurde.

Zurück zu „Fussball allgemein“