Funkateer hat geschrieben:FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Und was ist mit Kasami?
Er bekundete ja mindestens genauso ein Fehlverhalten.
SRF Sport hat geschrieben:Der FCZ-Trainer erhielt nun von der Swiss Football League nun einen Verweis. Ob Kasami bestraft wird, steht noch nicht fest.
Das hat schon seine Richtigkeit so, auch wenn es bezüglich Fairness schwer verständlich ist. Forte wurde auf die Tribüne verbannt. Dieser Vorfall wird automatisch untersucht. Kasami kam in der Bewertung durch den Schiri (zu) glimpflich davon. Dieser taxierte den Schubser nicht als Unsportlichkeit, die eine Verwarnung nach sich zöge. Da er den Vorfall unzweifelhaft gesehen hat (siehe Verbannung Fortes), liegt eine Tatsachenentscheidung vor, also keine Untersuchung. Für jene müsste der Schubser zudem als Tätlichkeit taxiert werden. Das gibt die Szene meines Erachtens aber überhaupt nicht her. Ich fänd das übermassen lächerlich, guckt man doch regelmässig zu, wie Steffen den Gegnern in die Weichteile tritt!
Ich finde den Vorfall eine harmlose Schubserei zweier Erwachsenen, die sich kurzfristig wie zwei Schnudderbuben im Sandkasten benahmen, unnötig aber nicht der Rede wert! Ich finde es gut, dass weder Forte noch Kasami weitere Konsequenzen tragen müssen.