FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Funkateer

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon Funkateer » 07.11.17 @ 8:50

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Und was ist mit Kasami?
Er bekundete ja mindestens genauso ein Fehlverhalten.

SRF Sport hat geschrieben:Der FCZ-Trainer erhielt nun von der Swiss Football League nun einen Verweis. Ob Kasami bestraft wird, steht noch nicht fest.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.11.17 @ 9:10

Funkateer hat geschrieben:

SRF Sport hat geschrieben:Der FCZ-Trainer erhielt nun von der Swiss Football League nun einen Verweis. Ob Kasami bestraft wird, steht noch nicht fest.

Das hat schon seine Richtigkeit so, auch wenn es bezüglich Fairness schwer verständlich ist. Forte wurde auf die Tribüne verbannt. Dieser Vorfall wird automatisch untersucht. Kasami kam in der Bewertung durch den Schiri (zu) glimpflich davon. Dieser taxierte den Schubser nicht als Unsportlichkeit, die eine Verwarnung nach sich zöge. Da er den Vorfall unzweifelhaft gesehen hat (siehe Verbannung Fortes), liegt eine Tatsachenentscheidung vor, also keine Untersuchung. Für jene müsste der Schubser zudem als Tätlichkeit taxiert werden. Das gibt die Szene meines Erachtens aber überhaupt nicht her. Ich fänd das übermassen lächerlich, guckt man doch regelmässig zu, wie Steffen den Gegnern in die Weichteile tritt!

Ich finde den Vorfall eine harmlose Schubserei zweier Erwachsenen, die sich kurzfristig wie zwei Schnudderbuben im Sandkasten benahmen, unnötig aber nicht der Rede wert! Ich finde es gut, dass weder Forte noch Kasami weitere Konsequenzen tragen müssen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.11.17 @ 10:53

Zhyrus hat geschrieben:

Das hat schon seine Richtigkeit so, auch wenn es bezüglich Fairness schwer verständlich ist. Forte wurde auf die Tribüne verbannt. Dieser Vorfall wird automatisch untersucht. Kasami kam in der Bewertung durch den Schiri (zu) glimpflich davon. Dieser taxierte den Schubser nicht als Unsportlichkeit, die eine Verwarnung nach sich zöge. Da er den Vorfall unzweifelhaft gesehen hat (siehe Verbannung Fortes), liegt eine Tatsachenentscheidung vor, also keine Untersuchung. Für jene müsste der Schubser zudem als Tätlichkeit taxiert werden. Das gibt die Szene meines Erachtens aber überhaupt nicht her. Ich fänd das übermassen lächerlich, guckt man doch regelmässig zu, wie Steffen den Gegnern in die Weichteile tritt!

Ich finde den Vorfall eine harmlose Schubserei zweier Erwachsenen, die sich kurzfristig wie zwei Schnudderbuben im Sandkasten benahmen, unnötig aber nicht der Rede wert! Ich finde es gut, dass weder Forte noch Kasami weitere Konsequenzen tragen müssen.

Wenn nach einem Tor der Goali den Ball nicht rausgeben will und der Angreifer, der das Spiel schnell machen möchte, den Ball zum Anspielpunkt bringen, dann wird dieser bei einem kleinen Schubser ja auch nicht verwarnt sondern der Goali zumindest ermahnt... richtig so. Und mehr als ein kleiner Schubser wars bei Kasami auch nicht. Dass dann Forte fast Grindsvoran in die Wand des Spielerbankhäuschens geprallt ist, spielt hier keine Rolle.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 07.11.17 @ 12:12

bluesoul hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Wenn nach einem Tor der Goali den Ball nicht rausgeben will und der Angreifer, der das Spiel schnell machen möchte, den Ball zum Anspielpunkt bringen, dann wird dieser bei einem kleinen Schubser ja auch nicht verwarnt sondern der Goali zumindest ermahnt... richtig so. Und mehr als ein kleiner Schubser wars bei Kasami auch nicht. Dass dann Forte fast Grindsvoran in die Wand des Spielerbankhäuschens geprallt ist, spielt hier keine Rolle.

Ob Verletzungsgefahr besteht oder nicht spielt schon eine Rolle. In deinem Beispiel wäre das der Fall, wenn der Spieler den Goalie gegen den Pfosten schubsen würde. Und die kantige Metallstange der Spielerbank ist ja gefährlicher als ein Torpfosten...

Aber ich finde auch nicht, dass man jetzt eine grosse Sache aus dieser Szene mit Forte und Kasami machen muss.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.11.17 @ 12:22

bluesoul hat geschrieben:Wenn nach einem Tor der Goali den Ball nicht rausgeben will und der Angreifer, der das Spiel schnell machen möchte, den Ball zum Anspielpunkt bringen, dann wird dieser bei einem kleinen Schubser ja auch nicht verwarnt sondern der Goali zumindest ermahnt... richtig so. Und mehr als ein kleiner Schubser wars bei Kasami auch nicht. Dass dann Forte fast Grindsvoran in die Wand des Spielerbankhäuschens geprallt ist, spielt hier keine Rolle.

Für Rangeleien um den Ball nach einem Tor können durchaus auch einmal Verwarnungen ausgesprochen werden. Bei Luzern - GC sind meines Wissens dieses Jahr sogar 2 Spieler gar mit Rot von Platz geflogen.

Ich finde, Kasami hat schon Glück, dass er nicht Gelb gesehen hat. Der Schubser in den Rücken entspricht meines Erachtens ziemlich genau einer Unsportlichkeit, aber eben, wo kommen wir hin, wenn wir uns wegen einer (nicht gegebenen) gelben Karte tagelang aufregen oder Untersuchungen einleiten?

FCZ1896 mis Läbe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 07.11.17 @ 16:58

Ich habe nichts gelesen dass der Schubser von Kasami auch untersucht wird, deshalb hab ich nachgefragt. Ich gebe euch recht damit dass man daraus keine riesen Geschichte machen muss, finde aber dass wenn schon dann beide Szenen zumindest untersucht werden sollen. Obwohl ich absolut damit leben kann wenn beide mit einer Verwarnung davon kommen.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.11.17 @ 18:49

Um den Problemen in Zukunft aus dem Weg zu gehen, sollte Kasami ab sofort für uns spielen. Ein Superkicker, genau der Typ, der uns fehlt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“