FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Zürich:GC - Samstag, 21. Oktober 2017; 19.00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 24.10.17 @ 9:16

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Mir gefiel das Spiel über die Flügel überhaupt nicht. Das Pack hat ein sehr gutes Pressing aufgezogen und das Zentrum praktisch unbespielbar gemacht: 1-2 Pässe und der Ball war weg. Dagegen hilft das Spiel breiter zu machen und mit klugen Seitenwechsel das Pressing zu zerstören. Dies ging nicht, weil wir aussen mit Brunner und Voser Spieler hatten, die offensiv wenig zustande bringen. Hier wäre wohl Winter/Koné (Uli hats dann auch noch geschnallt) die bessere Wahl gewesen.

Möchte Forte hiermit nicht wirklich kritisieren: Hätte man in der starken Anfangsphase das verdammte 1:0 geschossen, wäre uns die defensivere Ausrichtung sehr entgegen gekommen.

Habe aber selten ein Spiel gesehen, wo wir für unsere Schnitzer der massen bestraft wurden und im Gegenzug nicht mal ein Quäntchen Glück hatten. Es war ein Graus.

Und habe ich mich getäuscht oder hat der Kackhopper Andersen beim 1:0 die Kurve angemaxt?

Ja hat er, für mich ab sofort die grösste Hassfigur bei den Hoppers

Sorry, wenn ich euch enttäuschen muss. Hat er nicht. Er wollte zuerst Richtung Kurve jubeln hat sichs aber sofort anders überlegt... Maxen geht definitiv anders. Sogar uns im Osten hat er in Ruhe gelassen. Ich wär ausgerastet, sonst. So war ich einfach angepisst.

Und ich bin ziemlich heikel, was das Maxen betrifft. Bei Tréand damals nach dem Penaltyschiessen hab ich den dermassen angebrüllt, dass ich meine kleine Tochter zum weinen brachte... :-( Dafür bin ich dem jetzt noch böse. Und mir selber... naja, sie hat keinen Schaden davon getragen. Und nächsten Samstag kommt sie wohl auch wieder mal mit. Gegen Basel! :-)

Das Tor fiel kurz nach einem Eckball von ihm, bei welchem er natürlich stark ausgepfiffen wurde. Als er das Tor machte rannte er zur Eckfahne und währens er dies tat winkte er mehrmals in richtung der Kurve so "zu sich". Ihr wisst schon wie, so à la "was habt ihr mich gesagt/gepfiffen, kommt nur ihr.....". Halt wie wenn man jemanden zu sich winkt. Geht gar nicht. Wurde danach auch besonders ausgepfiffen, wenn er mal länger den Ball hatte

Das mit der Handbewegung hab ich nicht gesehen. Und ich hab mich im Ärger schon darauf geachtet. Ein kurzer hämischer Blick Richtung Kurve und dann hat er sich eines anderen besinnt. Möglicherweise hat der Murat seinen Spielern das explizit verboten. Könnte ich mir noch vorstellen. Und er hat sich im letzten Moment daran erinnert. So ist mir das auf alle Fälle vorgekommen. Und von Auspfeifen hab ich ausser bei Cornern auch nicht viel gehört. Ich sass auf Höhe der 16er-Linie im Osten.

Den Grasshopper Club Niederhasli kann ich wirklich nicht ausstehen (im Fussball). Aber ich finde, was die Menschen betrifft, sollte man das schon etwas differenzierter sehen.

Sandman

Beitragvon Sandman » 24.10.17 @ 12:04

Fussballverückter hat geschrieben:Apropos maxen: Die Pest wünsche ich dem
einzigen(!) Dreckshopper im gesamten C19-C22, der meinte, er müsse nach jedem Insektentor laut und exaltiert jubeln und rummaxen!! Die Beleidigungen von allen Seiten hat er ignoriert, was noch mehr als Provokation zu verstehen war. Konnte froh sein, hat er keine kassiert.
Dammi bin immerno hässig, kack Spiel!

Hehe, es geht noch besser. Im D30 gab es doch tatsächlich einen Hopper-Fan mit Schal, der bei jedem Tor aufgestanden ist und gejubelt hat.
Mutiger Kerl, muss man ihm lassen. Und ja, es gab bei weitem mühsamere Typen im Block. Es war kaum auszuhalten und passte sich hervorragend der Leistung des FCZ an.

Weiss jemand, ob es der jungen Dame gut geht, welche vor der Pause plötzlich zusammengebrochen ist?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 24.10.17 @ 12:57

Sandman hat geschrieben:
einzigen(!) Dreckshopper im gesamten C19-C22, der meinte, er müsse nach jedem Insektentor laut und exaltiert jubeln und rummaxen!! Die Beleidigungen von allen Seiten hat er ignoriert, was noch mehr als Provokation zu verstehen war. Konnte froh sein, hat er keine kassiert.

Hehe, es geht noch besser. Im D30 gab es doch tatsächlich einen Hopper-Fan mit Schal, der bei jedem Tor aufgestanden ist und gejubelt hat.
Mutiger Kerl, muss man ihm lassen. Und ja, es gab bei weitem mühsamere Typen im Block. Es war kaum auszuhalten und passte sich hervorragend der Leistung des FCZ an.

Weiss jemand, ob es der jungen Dame gut geht, welche vor der Pause plötzlich zusammengebrochen ist?

War jetzt publikumsmässig definitiv auch nicht mein Highlight. Hatten im Stehbereich praktisch ausschliesslich Event-Touristen um uns rum. Von aufgetakelt bis zu nörgelnden Kinder war alles dabei. Klar bringen alle dem FCZ Einnahmen aber ja... passte dann stimmungsmässig wenigstens zum Spiel.

Zum Spiel: Ich hätte weder damit gerechnet, vorne mitzuspielen (und tue es auch jetzt nicht), noch dass wir vier Derbys gewinnen. Aber solche Leistungen wie am Samstag sind schlicht inakzeptabel. GC war bei weitem nicht besser, aber definitiv heisser eingestellt. Nerve mich nach wie vor tödlichst.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 24.10.17 @ 13:18

piiiZH hat geschrieben:War jetzt publikumsmässig definitiv auch nicht mein Highlight. Hatten im Stehbereich praktisch ausschliesslich Event-Touristen um uns rum. Von aufgetakelt bis zu nörgelnden Kinder war alles dabei. Klar bringen alle dem FCZ Einnahmen aber ja... passte dann stimmungsmässig wenigstens zum Spiel.

Die Fähigkeit, diese Spezies zu erkennen, ist aber auch nicht jedem Kurvengänger in die Wiege gelegt worden. Habe ich doch ein jüngeres Semester gebeten, auf den oberen Stehrängen doch einfach noch ein bisschen zusammenzurücken, damit die diversen zusammengequetschten Leute auf der Treppe wenigstens die Chance hatten, immerhin einigermassen etwas vom Spiel sehen zu können. Nach dem "Heb Pfrässe, dasch alles bsetzt. Du bisch ja eh zum erste Mal da" habe ich dann auf eine Diskussion mit diesem Primaten-Wicht verzichtet. Ich bin ja auch erst seit gut 12 Jahren regelmässig in der Kurve... pseudo-reservierte Stehplätze in Muul!

Edith meint noch, dass Platz-Egomanen gerne eine reservierte Sitzgelegenheit buchen können. Das gibt erst noch mehr ins FCZ-Kässeli ;)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 24.10.17 @ 13:27

Ging mir gleich. Hatte aber mehr als einen! Der eine Jubel-Hopper wurde von einem älteren Herr dann nach dem 3:0 einmal richtig zurechtgewiesen.
"... und ein klitze Pistazie."

Suedkuervler1993

Beitragvon Suedkuervler1993 » 24.10.17 @ 13:29

Sektor D hat geschrieben:
Die Fähigkeit, diese Spezies zu erkennen, ist aber auch nicht jedem Kurvengänger in die Wiege gelegt worden. Habe ich doch ein jüngeres Semester gebeten, auf den oberen Stehrängen doch einfach noch ein bisschen zusammenzurücken, damit die diversen zusammengequetschten Leute auf der Treppe wenigstens die Chance hatten, immerhin einigermassen etwas vom Spiel sehen zu können. Nach dem "Heb Pfrässe, dasch alles bsetzt. Du bisch ja eh zum erste Mal da" habe ich dann auf eine Diskussion mit diesem Primaten-Wicht verzichtet. Ich bin ja auch erst seit gut 12 Jahren regelmässig in der Kurve... pseudo-reservierte Stehplätze in Muul!

Edith meint noch, dass Platz-Egomanen gerne eine reservierte Sitzgelegenheit buchen können. Das gibt erst noch mehr ins FCZ-Kässeli ;)

ups, das warst du?
Spass bei Seite.... aus diesem Grund bin ich ins D-West rübergewandert, hatte die Schnauze voll von den Diskussionen mit den "SK-Touristen"...

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 24.10.17 @ 14:35

Über das Spiel ist wohl alles gesagt anhand der letzten Beiträge.
Boxt den sich im falschen Sektor befindenden, jubelnden Hopper um oder staucht ihn zusammen und gut ist. Aber 3 Tage nach dem Spiel sich im Forum darüber aufzuregen ist nicht wirklich zielführend. Und ob der Hopper beim Tor ein bisschen gemaxt hat (habe nichts mitbekommen) geht mir am Arsch vorbei, wenn wir das Heimderby 0-4 verlieren.

Heute Cup, am Samstag Basel zuhause. Widmen wir uns wieder den relevanten Themen zu.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“