Bis zum 1:0 fand ich unser Spiel recht gut. (ich weiss, war nicht sehr lange.) Deshalb würde ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten, dass Forte die Mannschaft schlecht eingestellt hat.
Natürlich bereue ich es immer noch sehr, dass Freys Schuss von Lindner abgewehrt werden konnte. Bei diesen beiden Mannschaften war von Anfang an klar, dass der Führungstreffer von zentraler Bedeutung sein würde.
Ernüchternd war, wie wir auf das unglückliche 1:0 reagierten. Da kam wenig bis gar nichts. Und meine Hoffnung, dass Forte die Mannschaft in der Pause wieder aufrütteln könnte, erfüllte sich leider auch nicht.
Was mir bei GCN besonders aufgefallen ist, ist die Angriffsauslösung: Balleroberung, ein weiter Pass und schon wirds meist brandgefährlich. Alle Leute scheinen die Laufwege genau zu kennen. Dies vermisse ich beim FCZ sehr stark. Kommt dazu, dass bei uns die Passgenauigkeit doch viele Wünsche offen lässt. Daran muss gearbeitet werden.
Auch die Standards waren für einmal sehr bescheiden. Und warum schafft es bei uns kaum jemand, einmal aus der Distanz gefährlich aufs Tor zu schiessen?
Es bleibt also noch viel zu tun, trotzdem bin ich mit der bisherigen Resultatsausbeute durchaus zufrieden.