FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Diskussionen zum FCZ
Flatterball

Re: FCBasel - FCZürich, Samstag 23. September 19:00

Beitragvon Flatterball » 24.09.17 @ 10:52

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die obligatorische Niederlage in Basel, obwohl die so schwach wie selten zuvor sind! Eigentlich hat keine Mannschaft ein reguläres Tor geschossen, ein typisches 0:0 Spiel zweier verunsicherten Mannschaften! Naja, gegen St. Gallen und Lausanne haben wir von spielentscheidenden Fehlentscheidungen profitiert und weshalb wir erst nach dem 1:0 anfangen Fussball zu spielen, ist mir ein Rätsel.

Wir müssen uns gewaltig nach Süden der Tabelle umschauen! Fünf sieglose Partien und 3 Törchen in diesen sind ein Brett.

Ich will Rüegg auf dem Feld sehen!

Für die Rosa-Brille: "Falls SG morgen nicht gewinnt sind wir als Aufsteiger immer noch zweiter nach 9 Runden"

mit 6 Punkten Abstand zum Abstieg
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

8048er

Beitragvon 8048er » 24.09.17 @ 11:02

Schliesse mich meinen Vorschreibern an. Der gestrige Grottenkick hätte keinen Sieger verdient...hätte hätte Fahrradkette! Sie musste ja kommen, die erste Saisonniederlage und natürlich gegen Basel, gegen wen den sonst.

Was mich jedoch viel mehr stört, ist, dass wir keine Spielfreude mehr haben. Letzte Saison und in den ersten Spielen in der neuen Saison hatte man das Gefühl, die Jungs gehen gerne zur Arbeit...mittlerweile sieht es für mich so aus, als wäre bei den Spielern immer Montagmorgen! Wann und wieso haben wir die Freude verloren? Wer ist Schuld daran? Liegt es an den Neuzugängen, die logischerweise einigen "Aufsteigerjungs" den Stammplatz gemopst haben? Liegt es an Forte, der krampfhaft versucht alle Spieler zu berücksichtigen und auch die Besten (z.B. Rüegg) davon nicht verschont bleiben?

Weiss jemand warum Rohner nicht mal auf der Bank sass?
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 24.09.17 @ 11:20

FCB – FCZ Highlights, Spielbericht und Pauseninterview Schönbächler:
http://www.zuerilive.ch/2017/09/fcb-fcz ... nbaechler/

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.09.17 @ 11:52

Züri Live hat geschrieben:FCB – FCZ Highlights, Spielbericht und Pauseninterview Schönbächler:
http://www.zuerilive.ch/2017/09/fcb-fcz ... nbaechler/

Hehe Schönbi mit einem verschmitzten Lächeln "Basel isch ja au nüme das was´vor paar Jahr mal gsi sind :-)))
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

komalino

Beitragvon komalino » 24.09.17 @ 13:25

Flatterball hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die obligatorische Niederlage in Basel, obwohl die so schwach wie selten zuvor sind! Eigentlich hat keine Mannschaft ein reguläres Tor geschossen, ein typisches 0:0 Spiel zweier verunsicherten Mannschaften! Naja, gegen St. Gallen und Lausanne haben wir von spielentscheidenden Fehlentscheidungen profitiert und weshalb wir erst nach dem 1:0 anfangen Fussball zu spielen, ist mir ein Rätsel.

Wir müssen uns gewaltig nach Süden der Tabelle umschauen! Fünf sieglose Partien und 3 Törchen in diesen sind ein Brett.

Ich will Rüegg auf dem Feld sehen!

Für die Rosa-Brille: "Falls SG morgen nicht gewinnt sind wir als Aufsteiger immer noch zweiter nach 9 Runden"

mit 6 Punkten Abstand zum Abstieg

Das ist dann der realistische Blick,ganz ohne rosa Brille!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 24.09.17 @ 14:34

eifachöppis hat geschrieben:Jeder Trainer, der unser Nachwuchsspieler Rüegg nach dessen starken Auftritte auf die Ersatzbank rotiert, gehört sofort entlassen. Unerklärlich dieses Vorgehen.

meine Güte, was wissen wir alle denn über die Gründe? Vielleicht war er einfach angeschlagen und Forte wollte kein Riskiko eingehen, vielleicht hat er schlecht trainiert,vielleicht ist ihm alles etwas zu Kopf gestiegen und das war halt jetzt eine Massnahme von Forte um dem entgegen zu wirken.

Genauso sehr wie die Experten am TV die Basler zu gut bewerten, ist hier drinn meiner Meinung nach die Bewertung des FCZ zu schlecht. Das war nicht gut, aber halt ein typisches Spiel zweier Mannschaften die gerade in einem Tief sind.

Anderes Thema: wie fühlen sich eigentlich die Mitspieler von Xhaka und Steffen so, mit diesen zwei Schwachmaten in einer Mannschaft? Arschlöcher gibt es in jeder Mannschaft, auch beim FCZ gib/gab es unfaire Spieler (Chermiti zb.) und auch über das Verhalten von Nef ärgere ich mich teilweise wie es auch Fans anderer Mannschaften wohl tun, aber diese zwei Amöben toppen alles.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 24.09.17 @ 14:38

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:Da bin ich vollkommen bei euch. Ich sehe KEINEN einzigen Grund, ihn nicht mehr zu bringen. Hier würde ich gerne mal offizielle Töne dazu hören. Woran liegt's? .

Genau. Machen wir doch eine Sprechstunde mit dem Trainer jede Woche auf der Geschäftsstelle wo Forte Fragen der Fans nach seiner Aufstellung beantwortet.

Schmiedrich: "du Forte, warum spielet nöd mindestens 6 Spieler wo under 20gi sind?"
Charlie Brown: "säg mal Uli, ernsthaft, hät dich dini Frau zwunge sone gschissni Frisur zum Hochzyt z´träge?"
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“