Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
FCZ miga

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ miga » 20.09.17 @ 23:10

Wo spielsystem wo ? Sie haben zwei wochen lang die offensive intensiv treniert ..man hat es gesehen heute gegen die schwechste defensive der liga !!!

Ich fordere das forte geht ! Das zenit ist erreicht .
RM Raus!

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 20.09.17 @ 23:33

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

CT

Beitragvon CT » 21.09.17 @ 1:01

mein senf zum trainer:

fortes stärken:
+ taktische vorbereitung, defensivkonzept (sehr wenig gegentreffer bis dato)
+ einschätzung der stärken der spieler, auf welche positionen gehören sie hin (eine wohltat im vergleich zu hyypiä)
+ bildung eines mannschaftsgefüges, von hierarchien (die mannschaft macht amigs einen konzentrierten eindruck)
+ sinnvolle rotationen, einsatzchancen für ersatzspieler (die beweisen dann meist, dass sie nicht ganz zu unrecht nur selten spielen)
+ sein öffentlicher auftritt (intis und so, repräsentieren des FCZ) find ich ganz okay

fortes schwächen:
- den jungs beibringen, was sie mit dem ball anfangen sollen, wenn sie ihn mal haben
- ausser koné und kempter hat sich im letzten jahr keiner im spiel mit ball verbessert
- ansonsten spielen alle den üblichen stiefel zusammen, den sie eh schon können (die einen haben echli mehr drauf, die anderen halt echli weniger)

zugute halten kann man forte:
. kein transfer (ausser dwamena und so halbwegs frei) hat wirklich spielerische klasse ins team gebracht
. alle anderen neuen spieler waren einfach routiniert und "zuverlässig", pflegeleicht im charakter
. die verletzungen von schönbi und marchesano sind schon echli unglücklich (wenig alternativen in der offensive)

und jetzt? nicht mal ich als forte-skeptiker würde ihn momentan in frage stellen. aber sorgen macht die dürftige spielerische qualität halt schon, zumindest mir. weil von irgendwoher muss das (vor-)urteil ja kommen, dass ULF nicht viel mehr als "motivieren" könne und dass sich das dann relativ plötzlich einmal abnütze... ich wünsche forte wirklich nur das beste. aber momentan bin ich einfach nicht sehr zuversichtlich. ich hoffe, ich irre mich und freue mich schon nächsten samstag diebisch über einen dreckigen auswärtssieg. bis dann die sorgen wieder kommen...
Zanni hat nicht aufgepasst!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 21.09.17 @ 6:30

CT hat geschrieben:mein senf zum trainer:

fortes stärken:
+ einschätzung der stärken der spieler, auf welche positionen gehören sie hin (eine wohltat im vergleich zu hyypiä)
+ bildung eines mannschaftsgefüges, von hierarchien (die mannschaft macht amigs einen konzentrierten eindruck)
+ sinnvolle rotationen, einsatzchancen für ersatzspieler (die beweisen dann meist, dass sie nicht ganz zu unrecht nur selten spielen)
+ sein öffentlicher auftritt (intis und so, repräsentieren des FCZ) find ich ganz okay
...

Mit den von Dir genannten Stärken hat Forte die Mannschaft auf Anhieb auf den 2. Platz gebracht. Ich habe vor Saisonende maximal den 3. Platz erhofft, viele fanden die Mannschaft sogar SL-untauglich. Wo ist das Problem?
Die letzten vier Unentschieden gegen YB, Luzern, SG und LS waren alles "gute" Unentschieden, mit einem Chancenplus für uns. Wo ist das Problem?
Wenn nur jeweils eine Chance mehr gegen St. Gallen und gegen LS verwertet wird, sind wir erster. Wo ist das Problem?
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 21.09.17 @ 7:03

Victor Jara hat geschrieben:
CT hat geschrieben:mein senf zum trainer:

fortes stärken:
...

Mit den von Dir genannten Stärken hat Forte die Mannschaft auf Anhieb auf den 2. Platz gebracht. Ich habe vor Saisonende maximal den 3. Platz erhofft, viele fanden die Mannschaft sogar SL-untauglich. Wo ist das Problem?
Die letzten vier Unentschieden gegen YB, Luzern, SG und LS waren alles "gute" Unentschieden, mit einem Chancenplus für uns. Wo ist das Problem?
Wenn nur jeweils eine Chance mehr gegen St. Gallen und gegen LS verwertet wird, sind wir erster. Wo ist das Problem?

Wenn ist das Problem !
Wenn wir vorletztes Jahr 2 Punkte mehr gehabt hätten dan wären wir nicht abgestigen !
RM Raus!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 21.09.17 @ 7:22

Also wer jetzt schon auf den Trainer schiesst verkennt wohl, dass wir einen sehr guten Start in die neue Saison haben.
Es ist doch einfach so, dass wir realistisch bleiben sollten. Wir haben nicht genügend Substanz in dieser Mannschaft um Grosses zu erreichen, aber immerhin eine Breite um dauerhaft in den ersten sechs Rängen zu stehen und das ist auch nicht garantiert.
Vorerst würde ich noch abwarten und in der Winterpause kann man über die Ausgangslage nochmals diskutieren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Schweri

Beitragvon Schweri » 21.09.17 @ 7:47

Wer als Aufsteiger die anderen Teams nicht vom Platz fegt und ein Torverhältnis von mind. + 30 an den Tag legt, der muss ernsthaft über einen Trainerwechsel nachdenken. Ist ja nicht zu glauben dass Forte nicht alles nach vorne wirft um den Sieg zu schaffen. Lieber alles in die Offensive und dafür verlieren als dieser Angsthasenfussball der uns nur zu Platz 2 reicht. (So Ironie aus)

Da wird über die Wechsel diskutiert. Wenn eine Mannschaft ein Chancenplus hat und dazu hochkarätige vergibt, muss nicht an erster Stelle die Offensive forciert werden. Dies kann man tun wenn es neue Impulse braucht um überhaupt zu Chancen zu kommen.
Von daher verstehe ich forte wenn er halt Brunner für Winter bringt. Es gibt dann einige Beispiele wo plötzlich der Schuss noch nach hinten losging weil dann noch eine reinfällt.
Mir fällt auf dass viele der Forte Kritiker (oder Basher) die gleichen sind, die letzte Saison geschrieben haben dass wir mit diesem Trainer in der SL chancenlos sind.
Eigentlich solltet ihr mal etwas von eurem hohen Ross herunterkommen und zugeben dass ihr euch getäuscht habt, statt die gleichen peinlichen Aussagen Woche für Woche zu wiederholen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“