FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

Beitragvon Deepblue » 12.09.17 @ 10:09

spitzkicker hat geschrieben:- Für mich ist es also nicht verwunderlich, dass Rodriguez weder bei St. Gallen noch bei den zweitligisten Novara undi Fürth einen Stammplatz hatte. Beim FCZ ist das offenbar anders. Warum?

Der Trainer versteht was vom Fussball und weiss dass z. Zeit kein besserer im Kader ist ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 12.09.17 @ 10:11

spitzkicker hat geschrieben:Gerne zeige ich dir auf, warum ich mit RoRo nichts anfangen kann:

- Seine Technik ist passabel - mehr nicht.
- Dribbeln kann er nicht, sondern rennt stur immer mit dem Ball am Fuss in den Gegner rein - als ob sich dieser in Luft auflösen kann.
- Am Ball ist er stark, wenn dieser ruht, kein Gegner in der Nähe und die Distanz nicht grösser als 11 Meter ist - also beim Penalty. Freistösse und Corner sind schon unbrauchbar.
- Er ist schlicht zu langssam - vom Antritt bis zur Endgeschwindigkeit.
- Es ist mir, und vielen Forum Usern, deshalb unerklärlich, wie ein Spieler praktisch ein Stammplatzabo bekommt, wenn er solche Schwächen hat. Irgendwie muss da ein uns nicht bekannter Filz im Spiel sein.
- Immer wieder wird sein Kampfgeist und seine Laufbereitschaft hervorgehoben. Erstens wird beides von ALLEN Spielern verlangt und in der gegenwärtigen Mannschaft gibt es keinen, dem man in diesen Hinsichten einen Vorwurf machen könnte und zweitens müsste man ihn in jedem Match nach 60 Minuten auwechseln, weil er nämlich platt ist vom vielen Laufen.
- Egoismus: Ich bin war wahrlich kein Freund von Sadiku. Aber beim Kindergartenpenalty, den Sadiku schiessen wollte und ihm RoRo dann den Ball weggenommen und selber geschossen hat, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Denn auch RoRo war damals nicht als Penaltyschütze vorgesehen! Purer Egoismus also.
- Eine weitere Szene: Als ihm einmal Dwamena bei einem Konter den Ball nicht zuschob, sondern selbst den Abschluss suchte und scheiterte, musste er sich von RoRo massregeln lassen. Lautstark und gestenreich. Und fünf Minuten nach der Aktion gleich noch einmal. Aufbauende Kritik sieht anders aus. Der grosse Rodriguez als Schulmeister. Bravo.
- Im Match gegen Luzern wollte der eingewechselte Marchesano in aussichtsreicher Position einen Freistoss treten. Da kam RoRo daher, schickte Marchesano weg und führte der Freistoss selber aus. Flach. Dem erstbesten Gegenspieler glatt in die Füsse. Super. Purer Egoismus. Denn jeder weiss, dass Marchesano ein hervorragender Mann für Standards ist.
- Für mich ist es also nicht verwunderlich, dass Rodriguez weder bei St. Gallen noch bei den zweitligisten Novara undi Fürth einen Stammplatz hatte. Beim FCZ ist das offenbar anders. Warum?

Bin im grossen und ganzen mit dir einverstanden.
Hätte er am Samstag quer gespielt anstatt selbst abzuschliessen, hätten wir das Spiel gewonnen. Auch hier zeigte sich sein Egoismus.
Und ja, wieso ist ein Spieler, welcher bei St. Gallen eher Ergänzung war und sich weder in der Serie B noch in der 2. Bundesliga durchsetzen konnte, bei uns Stammspieler?

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 12.09.17 @ 10:40

Hätte es am Samstag nicht geregnet, hätte er den Ball locker reingemacht. Spitzkicker wie lange noch, immer die gleiche Leier, was für ein Problem hast du genau mit RoRo? Bin auch kein grosser Fan von ihm und würde auch mal an seiner Stelle Haile von Anfang an bringen und bald wird sich dein Problem durch die Dwamena Rückkehr lösen und er wird wieder von der Bank kommen. Aber dieses ewige Bashing und diese Unterstellungen gehen gar nicht gegen einen von unseren FCZ Spieler, der noch nie jemanden was zu leide getan hat und seine Leistung wie alle anderen bisher meistens brachte.
Hoffentlich warst du nicht der Typ im Fahrstuhl beim Hotel Ramada am Samstag oder war es doch eifachöppis!?...;-DDD
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.09.17 @ 10:48

Diese übermässige Kritik an Rodriguez ist lächerlich, v.a. wenn irgendwelche Szenen aus der letzten Saison ins Feld geführt werden und Assists in Abrede gestellt werden. Man könnte sie ebenso bei jedem anderen Spieler bringen. Kone hat seine Luftibustendenzen, Frey scheint manchmal das Scheunentor aus minimalster Distanz nicht zu treffen, Dwamena ist nach dem Derby gar nichts mehr gelungen. Das sind Menschen und alle keine Ibrahimovics oder Messis!

Er war ein Aktivposten gegen St. Gallen und an sehr vielen gefährlichen Szenen direkt beteilgt, aber ja, er hat auch noch Steigerungspotential, was die Entscheidungsfindung und die richtige Dosierungen zwischen Schiessen, Passen und Dribbeln betrifft.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 12.09.17 @ 10:53

Yekini_RIP hat geschrieben:Hätte es am Samstag nicht geregnet, hätte er den Ball locker reingemacht. Spitzkicker wie lange noch, immer die gleiche Leier, was für ein Problem hast du genau mit RoRo? Bin auch kein grosser Fan von ihm und würde auch mal an seiner Stelle Haile von Anfang an bringen und bald wird sich dein Problem durch die Dwamena Rückkehr lösen und er wird wieder von der Bank kommen. Aber dieses ewige Bashing und diese Unterstellungen gehen gar nicht gegen einen von unseren FCZ Spieler, der noch nie jemanden was zu leide getan hat und seine Leistung wie alle anderen bisher meistens brachte.
Hoffentlich warst du nicht der Typ im Fahrstuhl beim Hotel Ramada am Samstag oder war es doch eifachöppis!?...;-DDD

Keine Ahnung was sich im Fahrstuhl beim Hotel Ramada abgespielt hat ;)

Um eines klarzustellen. Ich habe persönlich kein Problem mit Rodriguez.
Mich nervt seine egoistische Spielweise und ich kann nicht nachvollziehen, wieso Rodriguez immer wieder in der Start-11 steht.
Rohner und Haile sollten endlich Spielpraxis erhalten. Wenn nicht von Anfang an, dann zumindest mehr wie 8 Minuten.
Auf dieser Position (Flügel-Stürmer im 3-4-3) kann bedenkenlos rotiert werden.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 12.09.17 @ 11:09

Da gebe ich dir sogar für einmal recht eifachöppis...;-) hätte oder würde auch mal was anderes probieren ganz vorne, vor allem da Dwamena jetzt fehlte. Gegen Thun durfte Haile wenigstens eine Halbzeit lang ran.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 12.09.17 @ 11:15

eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Hätte es am Samstag nicht geregnet, hätte er den Ball locker reingemacht. Spitzkicker wie lange noch, immer die gleiche Leier, was für ein Problem hast du genau mit RoRo? Bin auch kein grosser Fan von ihm und würde auch mal an seiner Stelle Haile von Anfang an bringen und bald wird sich dein Problem durch die Dwamena Rückkehr lösen und er wird wieder von der Bank kommen. Aber dieses ewige Bashing und diese Unterstellungen gehen gar nicht gegen einen von unseren FCZ Spieler, der noch nie jemanden was zu leide getan hat und seine Leistung wie alle anderen bisher meistens brachte.

Keine Ahnung was sich im Fahrstuhl beim Hotel Ramada abgespielt hat ;)

Um eines klarzustellen. Ich habe persönlich kein Problem mit Rodriguez.
Mich nervt seine egoistische Spielweise und ich kann nicht nachvollziehen, wieso Rodriguez immer wieder in der Start-11 steht.

Ich weiss, Statistiken sind verhasst, wenn sie nicht widergeben, was man gerne glaubt. Trotzdem erlaube ich mir zum Thema Qualität des Spielers oder seines Egoismus (nehmt was euch passt) folgende Zahlen zu zeigen:
- Challenge League 2016/2017: 31 Spiele für RoRo, 2270 Spielminuten, 7 Assists, 9 Tore.

Was ich damit sagen will: Bei solchen Werten gibt es keinen Grund, einem Spieler einen Stammplatz zu geben (ist kein Vorwurf an RoRo, sondern an Forte), während man die Jugend gross fördern will. Es gibt Spieler, die kann man nicht ohne grossen Qualitätsverlust mit einem Nachwuchskicker ersetzen. Bei Rodriguez bin ich anderer Meinung.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“