FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Züri Live

Re: FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

Beitragvon Züri Live » 11.09.17 @ 15:27

Es lag nicht alleine an der Chancenverwertung / FCZ – St.Gallen Stats & Spielinfos:
http://www.zuerilive.ch/2017/09/es-lag- ... pielinfos/

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 11.09.17 @ 16:09

Züri Live hat geschrieben:Es lag nicht alleine an der Chancenverwertung / FCZ – St.Gallen Stats & Spielinfos:

Bei aller Wertschätzung für den Superservice, den uns Züri Live immer wieder bietet - bei der Beurteilung von Spielern und Szenen bin ich fast selten einer Meinung. So schlecht (Note 3) war Palsson bei weitem nicht, vor allem nicht im Vergleich mit Haile-Selassie, der mit einer 7 belohnt wird und damit besser bewertet ist als Sarr, der laut dem Text an der Mehrheit der Chancen beteiligt war. Ein Widerspruch.

Dass Züri Live genau wie Forte offenbar eine unerklärliche Liebe zu RoRo hat, ist bekannt. Jetzt wird er sogar dafür gelobt, dass er dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gegeben habe, damit Koné das Tor schiessen konnte. Wie jeder in der TV-Aufzeichnung genau sehen konnte, hat sich RoRo ganz einfach selbst den Ball zu weit vorgelegt, hat ihm sogar nachgesetzt, und das Glück war, dass Koné schneller da war.

Eigenartig ist auch, dass man bei Rodriguez jede gelungene Aktion hoch bewertet, von den unzählichen Ballverlusten, den fast ausnahmllos verlorenen Dribblings, keine Rede. Sein planloses Herumirren auf dem ganzen Platz wird als grosser Einsatz gelobt, dabei bringt er den Gegner kaum, die eigenen Mitspieler aber oft aus dem Konzept, weil sie ja nie wissen, wo er ist. Eingespielte Spielzüge, "blinde" Pässe, sind so unmöglich.

fcz-fan-1896

Beitragvon fcz-fan-1896 » 11.09.17 @ 16:15

gibt's irgendwo fotos von der choreo? danke!

yellow

Beitragvon yellow » 11.09.17 @ 16:16

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Es lag nicht alleine an der Chancenverwertung / FCZ – St.Gallen Stats & Spielinfos:

Bei aller Wertschätzung für den Superservice, den uns Züri Live immer wieder bietet - bei der Beurteilung von Spielern und Szenen bin ich fast selten einer Meinung. So schlecht (Note 3) war Palsson bei weitem nicht, vor allem nicht im Vergleich mit Haile-Selassie, der mit einer 7 belohnt wird und damit besser bewertet ist als Sarr, der laut dem Text an der Mehrheit der Chancen beteiligt war. Ein Widerspruch.

Dass Züri Live genau wie Forte offenbar eine unerklärliche Liebe zu RoRo hat, ist bekannt. Jetzt wird er sogar dafür gelobt, dass er dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gegeben habe, damit Koné das Tor schiessen konnte. Wie jeder in der TV-Aufzeichnung genau sehen konnte, hat sich RoRo ganz einfach selbst den Ball zu weit vorgelegt, hat ihm sogar nachgesetzt, und das Glück war, dass Koné schneller da war.

Eigenartig ist auch, dass man bei Rodriguez jede gelungene Aktion hoch bewertet, von den unzählichen Ballverlusten, den fast ausnahmllos verlorenen Dribblings, keine Rede. Sein planloses Herumirren auf dem ganzen Platz wird als grosser Einsatz gelobt, dabei bringt er den Gegner kaum, die eigenen Mitspieler aber oft aus dem Konzept, weil sie ja nie wissen, wo er ist. Eingespielte Spielzüge, "blinde" Pässe, sind so unmöglich.

Ich glaube nicht, dass man behaupten kann, dass Rodriguez in unserem Forum zu viel gelobt wird. Es gibt sehr viele User, die ihn nach jedem Spiel hart kritisieren. Dies geht manchmal sogar so weit, dass ich -als eher Rodriguez-Gegner- mich bemüssigt fühle, ihn zu verteidigen.
Forte legt viel Wert auf eine starke Defensive. Dabei geht er offensichtlich davon aus, dass Rodriguez gegen hinten mehr arbeitet als seine dirketen Konkurrenten im Team.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 11.09.17 @ 16:45

yellow hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man behaupten kann, dass Rodriguez in unserem Forum zu viel gelobt wird. Es gibt sehr viele User, die ihn nach jedem Spiel hart kritisieren. Dies geht manchmal sogar so weit, dass ich -als eher Rodriguez-Gegner- mich bemüssigt fühle, ihn zu verteidigen.
Forte legt viel Wert auf eine starke Defensive. Dabei geht er offensichtlich davon aus, dass Rodriguez gegen hinten mehr arbeitet als seine dirketen Konkurrenten im Team.

+1
Jedoch zähle ich mich zum Kreis der "Befürworter"

Generell will ich aber sagen dass dieses Bashing manchmal etwas weit geht und halt oftmals sehr subjektiv daherkommt.
Genauso wie der Schmidi alle U-Spieler stark redet...

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Tabelle - nicht aber mit der Punkteausbeute...
Was ich aber denke ist, dass Forte jeweils die besten 11 bringt...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Schweri

Beitragvon Schweri » 12.09.17 @ 7:53

spitzkicker hat geschrieben:Dass Züri Live genau wie Forte offenbar eine unerklärliche Liebe zu RoRo hat, ist bekannt. Jetzt wird er sogar dafür gelobt, dass er dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gegeben habe, damit Koné das Tor schiessen konnte. Wie jeder in der TV-Aufzeichnung genau sehen konnte, hat sich RoRo ganz einfach selbst den Ball zu weit vorgelegt, hat ihm sogar nachgesetzt, und das Glück war, dass Koné schneller da war.

Ich sehe das als Gegenpol zu denen die nur seine Fehler bewerten und Woche für Woche jammern dass er immer spielt. Offenbar polarisiert RoRo unglaublich stark, obwohl ich beim besten Willen nicht weiss warum.
Und bei deiner Kritik, dass er nur auf dem Platz herumschwirre und seine eigenen Mitspieler aus dem Konzept bringe, kann ich nur den Kopf schütteln.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 12.09.17 @ 10:03

Schweri hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Dass Züri Live genau wie Forte offenbar eine unerklärliche Liebe zu RoRo hat, ist bekannt. Jetzt wird er sogar dafür gelobt, dass er dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gegeben habe, damit Koné das Tor schiessen konnte. Wie jeder in der TV-Aufzeichnung genau sehen konnte, hat sich RoRo ganz einfach selbst den Ball zu weit vorgelegt, hat ihm sogar nachgesetzt, und das Glück war, dass Koné schneller da war.

Offenbar polarisiert RoRo unglaublich stark, obwohl ich beim besten Willen nicht weiss warum.

Gerne zeige ich dir auf, warum ich mit RoRo nichts anfangen kann:

- Seine Technik ist passabel - mehr nicht.
- Dribbeln kann er nicht, sondern rennt stur immer mit dem Ball am Fuss in den Gegner rein - als ob sich dieser in Luft auflösen kann.
- Am Ball ist er stark, wenn dieser ruht, kein Gegner in der Nähe und die Distanz nicht grösser als 11 Meter ist - also beim Penalty. Freistösse und Corner sind schon unbrauchbar.
- Er ist schlicht zu langssam - vom Antritt bis zur Endgeschwindigkeit.
- Es ist mir, und vielen Forum Usern, deshalb unerklärlich, wie ein Spieler praktisch ein Stammplatzabo bekommt, wenn er solche Schwächen hat. Irgendwie muss da ein uns nicht bekannter Filz im Spiel sein.
- Immer wieder wird sein Kampfgeist und seine Laufbereitschaft hervorgehoben. Erstens wird beides von ALLEN Spielern verlangt und in der gegenwärtigen Mannschaft gibt es keinen, dem man in diesen Hinsichten einen Vorwurf machen könnte und zweitens müsste man ihn in jedem Match nach 60 Minuten auwechseln, weil er nämlich platt ist vom vielen Laufen.
- Egoismus: Ich bin war wahrlich kein Freund von Sadiku. Aber beim Kindergartenpenalty, den Sadiku schiessen wollte und ihm RoRo dann den Ball weggenommen und selber geschossen hat, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Denn auch RoRo war damals nicht als Penaltyschütze vorgesehen! Purer Egoismus also.
- Eine weitere Szene: Als ihm einmal Dwamena bei einem Konter den Ball nicht zuschob, sondern selbst den Abschluss suchte und scheiterte, musste er sich von RoRo massregeln lassen. Lautstark und gestenreich. Und fünf Minuten nach der Aktion gleich noch einmal. Aufbauende Kritik sieht anders aus. Der grosse Rodriguez als Schulmeister. Bravo.
- Im Match gegen Luzern wollte der eingewechselte Marchesano in aussichtsreicher Position einen Freistoss treten. Da kam RoRo daher, schickte Marchesano weg und führte der Freistoss selber aus. Flach. Dem erstbesten Gegenspieler glatt in die Füsse. Super. Purer Egoismus. Denn jeder weiss, dass Marchesano ein hervorragender Mann für Standards ist.
- Für mich ist es also nicht verwunderlich, dass Rodriguez weder bei St. Gallen noch bei den zweitligisten Novara undi Fürth einen Stammplatz hatte. Beim FCZ ist das offenbar anders. Warum?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“