Nationalliga B Saison 2017/18

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3992
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon Mr Mike » 25.08.17 @ 13:33

Smiljabitch wird neuer SH-Trainer
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1465
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon roliZ » 25.08.17 @ 15:11

Mr Mike hat geschrieben:Smiljabitch wird neuer SH-Trainer


Gut so, nun wird Xamax aufsteigen. Ist irgendwie traurig für die Schaffhauser. Jetzt haben sie ein neues Stadion und that's it. Gurken ewig in der Ch-League rum ohne Aussicht auf einen Aufstieg. Dieses Jahr hätten sie es packen können. Ah ja.. packen, das kommt davon, wenn man mit dem Pack paktiert. Wür mi aschisse als Spieler, jetzt den Poris als Trainer zu haben. Wetten die verlieren das nächste Spiel.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8194
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.17 @ 22:32

Chiasso, von allen als Absteiger prognostiziert, schlägt sich erstaunlich gut bisher nach dem Total-Umbruch im Sommer. Momentan Tabellenplatz 5 nach 6 Runden.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2103
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon Julian » 27.08.17 @ 11:01

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Chiasso, von allen als Absteiger prognostiziert, schlägt sich erstaunlich gut bisher nach dem Total-Umbruch im Sommer. Momentan Tabellenplatz 5 nach 6 Runden.


Von mir aus kann Chiasso auch Basel aus dem Cup werfen ;-)
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon FritzRosa » 27.08.17 @ 13:18

roliZ hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:Smiljabitch wird neuer SH-Trainer


Gut so, nun wird Xamax aufsteigen. ...


Ich würde bis zur 93. Minute abwarten mit einer Prognose.
Servette spielt mittlerweile etwas den attraktiveren Fussball. Und wenn Alphonse so weitermacht, wäre er auch in der Super League für manchen Club eine Verstärkung. Er wirkt fit und austrainiert, wie schon lange nicht mehr und hat in den letzte beiden Spielen in Winterthur und daheim gegen Aarau zu allen total fünf Toren den entscheidenden Pass gespielt.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5978
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon Florian » 10.09.17 @ 0:12

Der Rappi-Torhüter heute wie Flasche leer.....beide Gegentore nach klaren Goaliefehlern. Wie lange noch bis Novem Baumann endlich seine Chance erhält?

http://www.sfl.ch/sfl-tv/video/8668/

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Nationalliga B Saison 2017/18

Beitragvon FritzRosa » 10.09.17 @ 15:39

Florian hat geschrieben:Der Rappi-Torhüter heute wie Flasche leer.....beide Gegentore nach klaren Goaliefehlern. Wie lange noch bis Novem Baumann endlich seine Chance erhält?

http://www.sfl.ch/sfl-tv/video/8668/


Bei diesem nassen Terrain hatte nicht nur Yanz Probleme. Ich möchte etwas sachlicher hinschauen:
Dem 1:0 ging nach einem aufsetzenden Scharfschuss von Milan Gajic eine Abwehr nach vorne voraus. Der Weitschütze wurde nicht gestört und Puljic stand frei beim erfolgreichen Nachschuss. Da trägt der Torhüter nur eine Teilschuld. Überheblich war der Chip von Yanz zum falschen Mann vor dem 2:1. Hier hätte aber der verteidigende Kollege mit einer Grätsche die Flanke vor das Tor verhindern können, ja sogar verhindern müssen. Yanz leitete somit das 2:1 mit einem Fehlpass ein. Zu verhindern wäre es aber danach immer noch gewesen.

Was Du nicht erwähnst, ist die Aktion von Yanz, als er in der 87. Minute den Siegestreffer von Coulibaly brillant verunmöglichte. Der Vaduzer Stürmer hatte aus kurzer Distanz Zeit und Raum und scheiterte am Torhüter von Rapperswil-Jona. Zudem zeigte Yanz schon in der Phase vor dem ersten Führungstor der Vaduzer einige gute Aktionen.

Der Penalty, den Jehle im selben Spiel für Rapperswil-Jona verursachte, war noch ein krasserer Torhüterfehler. Der Routinier aus Vaduz verfehlte eine Flanke und rammte bei dieser Aktion auch noch gleich den Angreifer aus dem Weg, der den Ball unkontrolliert über das Tor köpfelte.

Als Trainer würde ich den Torhüter sicher nicht auswechseln. Auch wenn es nicht in meinem Sinn ist. Denn das waren die ersten groben Fehler von Yanz in dieser Saison.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste