FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Franky_H

Re: FCZ - St. Gallen SA, 9. September 2017 um 19 Uhr

Beitragvon Franky_H » 09.09.17 @ 21:06

Haile hätte man ein paar Minuten früher bringen können. RoRo hätte ab der 65. ausgewechselt werden müssen, der hätte gefühlt 3h spielen können und wäre ohne Tor geblieben. Schade hat man Basel's Ausrutscher nicht nutzen können.
JUBEL!!!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 09.09.17 @ 21:24

Wie kann man so blöd sein, eine Spiel nicht zu gewinnen, bei dem man sogar den Schiri auf seiner Seite und der Gegner am Schluss einen Spieler weniger hatte? Dazu das Bebbi-Geschenk mit der Niederlage.

Weil...
- es ein Stolperi wie RoRo einmal mehr in die Startformation geschafft hat
- weil er mit seinem Sonderstatus 90 Minuten sein Unwesen treiben durfte
- weil ein Palsson viel zu spät eingewechselt wurde
- weil dieser Palsson besser für den wirren Sarr als für Rüegg gekommen wäre

Hat nichts mit dem Resultat zu tun: Warum kommt Voser lange von Haile ins Spiel? Ist das die viel gepriesene Nachwuchsförerung?

Auf jeden Fall war der ideenlose Auftritt klar genug, dass man im nächsten Match durchaus mal andere Leute bringen kann.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 09.09.17 @ 22:02

Uli Forte und Kevin Rüegg im Interview nach dem 1:1 gegen St.Gallen:
http://www.zuerilive.ch/2017/09/uli-for ... st-gallen/

CT

Beitragvon CT » 09.09.17 @ 22:22

mein senf:
der FCZ ist in der defensive, trotz des gegentores heute, sehr stabil. alles in allem würd ich sagen, ist eine klare handschrift fortes erkennbar. eine solidarisch kämpfende truppe mit guter ordnung. in offensiver hinsicht sind wir aber sehr limitiert. ich hoffe darum, dass dwamena bald zurück ist. (dass das solange dauert, finde ich etwas beunruhigend. was zum henker müssen die medicos noch abklären?) und schön wäre, odey kommt und ist so gut, wie man sich das von ihm verspricht.

natürlich kann man sagen, wären wir heute "effizienter" gewesen, wäre das spiel zu gewinnen gewesen. trotzdem erfreulich, dass forte im zürilive-interview ebenfalls seine unzufriedenheit über die offensive geäussert hat. dass er sich offenbar vor allem über das gegentor aufregt, zeigt dann aber doch auch, dass er im herzen eben noch ein richtiger italiener der alten schule ist... jänu, im '82 sind die so weltmeister geworden, und am schluss hatten sie sogar noch super fussball gespielt. wäre eine schöne analogie, wenn es beim FCZ auch so werden würde.
Zuletzt geändert von CT am 10.09.17 @ 1:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.09.17 @ 22:43

Kiyomasu hat geschrieben:Rodriguez katastrophe. Wenn man merkt, dass einem nichts gelingt, dann schiesst du 2 min vor Schluss nicht übers Stadiondach, sondern überlegst dir, ob eine Hereingabe nicht gescheiter wäre.

Jemandem aufgefallen, wie sich Vanins beim 1:1 abgedreht hat? Nicht unhaltbar.

Naja alles in allem äusserst ärgerlicher Auftritt, v.a. in der Hinsicht, das Basel zum zweiten Mal in dieser Saison verloren hat...

Basel hat nun schon so oft verloren, wie in der letzten ganzen Saison, krass! Stellt euch vor wir hätten alle 7 Spiele gewonnen, was in Basel los wäre
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Gibs

Beitragvon Gibs » 09.09.17 @ 23:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Rodriguez katastrophe. Wenn man merkt, dass einem nichts gelingt, dann schiesst du 2 min vor Schluss nicht übers Stadiondach, sondern überlegst dir, ob eine Hereingabe nicht gescheiter wäre.

Jemandem aufgefallen, wie sich Vanins beim 1:1 abgedreht hat? Nicht unhaltbar.

Naja alles in allem äusserst ärgerlicher Auftritt, v.a. in der Hinsicht, das Basel zum zweiten Mal in dieser Saison verloren hat...

Basel hat nun schon so oft verloren, wie in der letzten ganzen Saison, krass! Stellt euch vor wir hätten alle 7 Spiele gewonnen, was in Basel los wäre

Die Basler reden schon von einer Krise und wünschen sich unseren Urs zurück :) Uns und auch den neutralen Zuschauer solls recht sein, endlich wieder spannend.

Zum Spiel: Schade, Sieg blöd verspielt, Chancen dazu hatten wir. Die besten waren für mich Brunner und Rüegg.

1:1 nach meiner Meinung haltbar gewesen, aber der St. Galler darf natürlich nicht so alleine auf Vanins kommen, war aber auch ein super Pass.

Unsere Defensive gefällt mir, in der Offensive machen wir aber zu wenig Tore wenn wir wirklich bis Ende Saison vorne mitspielen möchten.

Aber immer wieder zu sagen: Die Erwartungen der Saison wurden übertroffen. Präsi, Trainer, Sportchef, Staff machen ne gute Arbeit. So machts freude!

Ensis

Beitragvon Ensis » 10.09.17 @ 4:34

Natürlich ärgere ich mich ebenfalls masslos, dass wir heute unnötigerweise 2 Punkte liegen gelassen haben. Mit einem Mann mehr während über 30 Minuten muss es einfach klappen. Aber wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir St. Gallen auch bei 11 gegen 11 teils an die Wand spielen würden?
Hätte heute Frey rausgenommen. Ist ihm nicht viel gelungen. Keine wirklich gefährliche Aktion während des ganzen Spiels. Sehr schade, dass man heute Dwamena nicht bereits wieder einsetzen konnte.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“