FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Züri Live

Re: FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

Beitragvon Züri Live » 11.08.17 @ 9:19

Débutant Yassin Maouche und Rückkehrer Moussa Koné im Interview nach Sion:
http://www.zuerilive.ch/2017/08/debutan ... nach-sion/

Suedkuervler1993

Beitragvon Suedkuervler1993 » 11.08.17 @ 9:31

ich finde, dass man trotz allen erwähnten Spielern auch den Winter Adi erwähnen soll. Was der wieder gerannt ist - unglaublich. Er hat sich für's Team aufgeopfert - gut, wie die gesamte Mannschaft.

Es freut mich zu sehen, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz stehen haben, die für jeden einzelnen Ball kämpft, rennt und ackert. Sozusagen "Gras frisst" (wie ULF mal vor langer Zeit verlangt hat). Der einzige, der mich nicht ganz überzeugt hat war Dwamena, der hatte eine ziemliche Blockade... schade!

Chunnt guet!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 11.08.17 @ 10:57

Shorunmu hat geschrieben:+Sarr (Seine Simulanten Einlage kurz vor Schluss war verdammt peinlich!)

ja, das war sie. Aber Rodriguez und Frey hatten auch je eine Szene bei dir sie liegen blieben und zuerst zum Ref schielten. Unmögliches Verhalten.

Spielerisch fand ich Sarr einer der besten. Rüegg hingegen hat, so denke ich mal eine Pause nötig.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Z

Beitragvon Z » 11.08.17 @ 11:01

Ich war kein Befürworter des Frey Transfers. Seine Fussballerischen Qualitäten habe ich nicht angezweifelt, aber seine Art Fussball zu spielen.

Heute muss ich sagen, dass Thomy Bickel einen, für den aktuellen FCZ und mit diesem Trainer, sehr guten Transfer getätigt hat.
Seine körperliche Präsenz inkl. seinen aufopfernden Tacklings waren für das Team entscheidend.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass wir das athletischere Team gewesen sind und dies ausschlaggebend war für den Sieg. Unsere Spieler wirkten wesentlich frischer und spritziger.

Mich erstaunt, dass Rodriguez hier im Forum so gut abschneidet. Er war für mich über lange Zeit ein grosses Ärgerniss. Sehr viele unbegründete Abspielfehler, Kopfeinziehen bei Zweikämpfen und hohen Bällen, Ball zu lange halten, etc.

p.s. das Zusammenspiel Dwamena, Frey und Sarr ist erste Klasse. (vor allem das Vertikalspiel)

zueri67

Beitragvon zueri67 » 11.08.17 @ 11:22

schliesse mich dem an. für mich ist bleibt roro ein aergernis. das meiste, was er probierte, ging in die hosen
Basel ausschaffen !!

yellow

Beitragvon yellow » 11.08.17 @ 11:29

Z hat geschrieben:Mich erstaunt, dass Rodriguez hier im Forum so gut abschneidet. Er war für mich über lange Zeit ein grosses Ärgerniss. Sehr viele unbegründete Abspielfehler, Kopfeinziehen bei Zweikämpfen und hohen Bällen, Ball zu lange halten, etc.

Man muss halt auch mal über seinen Schatten springen können. ;-)
Es gibt momentan keinen Spieler, über den ich während eines Spiels mehr fluche als Rodriguez. Dementsprechend war ich ziemlich enttäuscht, ihn schon wieder in der Anfangsaufstellung zu finden. In den ersten 20 Minuten schienen sich dann meine Befürchtungen auch zu bestätigen.
Aber plötzlich, fast von einer Minute auf die andere, gab es kaum noch eine gute Offensivaktion ohne die Beteiligung von Rodriguez. Und da ich stets offen bin für positive Überraschungen beim FCZ, schneidet Rodriguez auch in meiner Beurteilung des gestrigen Spiels sehr gut ab.

Klar ist es gut möglich, dass ich schon bald wieder über ihn fluche, aber ich finde es wichtig, auch gute Leistungen eines oft in der Kritik stehenden Spielers anerkennen zu können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

-Makalakalane-

Beitragvon -Makalakalane- » 11.08.17 @ 11:31

Züri Live hat geschrieben:Forte: „Verstehen, dass Kukeli mit 33 in Sion nochmal guten Vertrag unterschreiben konnte“:
http://www.zuerilive.ch/2017/08/forte-v ... en-konnte/

Wieso sagt Forte, dass es wichtig sei, sich mit einem positiven Resultat in die Nationalmannschaftspause zu verabschieden? Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch, wir haben doch zuvor noch Cup und 2 Meisterschaftsspiele...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“