Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.08.17 @ 16:37

Wenn Francisco Rodriguez endlich immer so konstant gut spielt, wie er das z.B gestern Abend gegen St.Gallen getan hat, dann müsste man eine Verpflichtung von ihm in Betracht ziehen im Winter finde ich! Schönbi, Rohner, F.Rodriguez, Winter würde ich in Zukunft am liebsten haben auf den Flügel. Zudem kann ja F.Rodriguez wie RoRO auch im Sturm eingesetzt werden
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 10.08.17 @ 16:44

Kiyomasu hat geschrieben:
FCZÜRICH07 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:PS: Cavusevic bei Servette im Gespräch.

Quelle?

Die gleiche wie die Thelander Quelle.

Hm die scheint noch einiges zu verplappern... Solange es keine öffentliche Quelle gibt, glaube ich da noch nichts :-)

Nein, das mit Servette hat er mir ausnahmsweise gesagt. Bei Thelander hat er ebenso nichts gesagt, bis dann die Zeitungen den Transfer aufgegriffen haben. Er meinte nur, dass der Transfer fix ist und heute morgen sagte er mir, dass noch ein Dokument fehle, das die Vollendung verhindere. Deshalb warten wir auch weiterhin auf Thelander. Andererseits könnte es bis Ende August evtl. noch zu einer Verpflichtung eines Stürmers kommen, kommt natürlich drauf an ob Dzengis wechselt oder nicht.

Sollte Dzengis wechseln,so sollte man einen Jungen aus dem Nachwuchs integrieren,sehe ich jedenfalls so.

Chef? ;)

PRO CHEF!!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 10.08.17 @ 17:14

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wenn Francisco Rodriguez endlich immer so konstant gut spielt, wie er das z.B gestern Abend gegen St.Gallen getan hat, dann müsste man eine Verpflichtung von ihm in Betracht ziehen im Winter finde ich! Schönbi, Rohner, F.Rodriguez, Winter würde ich in Zukunft am liebsten haben auf den Flügel. Zudem kann ja F.Rodriguez wie RoRO auch im Sturm eingesetzt werden

Ich würde eine Verpflichtung von Marvin Spielmann bevorzugen. Francisco Rodriguez ist mir zu unkonstant und wurde erst im Sommer von Wolfsburg übernommen.

Nur wegem ein Spiel sollte man ihn nicht hypen. Spielmann muss beweisen das er eine Saison lang gut aufspielen kann. Talent dazu könnte er haben. An F.Rodriguez wissen wir was wir haben und hat schon gezeigt was er drauf hat, leider ging er viel zu früh. Deswegen bevorzuge ich ihn falls auf den Aussenbahnen eine Verpflichtung in erwähgung gezogen wird.

fischbach

Beitragvon fischbach » 10.08.17 @ 17:50

Brighton hat heute für die Klubrekord-Summe von 13.5 Millionen Pfunf (knapp 17 Mio CHF) den Kolumbianer José Izquierdo von Brügge geholt. Linksaussen im Sturm mit 15 Toren letzte Saison, also keine unähnliche Position, die Dwamena in gewissen Konstellationen auch spielen kann. Mal schauen, ob Brighton da wirklich nochmals 10 Mio raushauen will. Andererseits scheinen sie noch einen weiteren Stürmer zu suchen.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 10.08.17 @ 17:55

fischbach hat geschrieben:Brighton hat heute für die Klubrekord-Summe von 13.5 Millionen Pfunf (knapp 17 Mio CHF) den Kolumbianer José Izquierdo von Brügge geholt. Linksaussen im Sturm mit 15 Toren letzte Saison, also keine unähnliche Position, die Dwamena in gewissen Konstellationen auch spielen kann. Mal schauen, ob Brighton da wirklich nochmals 10 Mio raushauen will. Andererseits scheinen sie noch einen weiteren Stürmer zu suchen.

Ich hoffe aus sportlicher Sicht schon, dass Raphael bleibt. Unbedingt! Aber: Sollte er einen Transfer wollen (wovon ich nicht ausgehe) und Brighton ihn will, dass sollen sie aber richtig Kohle locker machen. Als FCZ würde ich mir Dwamena, sollte es denn soweit kommen, vergolden lassen. Sorry, die englischen Clubs haben dermassen viel Stutz am Arsch, da sollen sie ruhig etwas hinblättern.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 10.08.17 @ 18:35

Sektor D hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Brighton hat heute für die Klubrekord-Summe von 13.5 Millionen Pfunf (knapp 17 Mio CHF) den Kolumbianer José Izquierdo von Brügge geholt. Linksaussen im Sturm mit 15 Toren letzte Saison, also keine unähnliche Position, die Dwamena in gewissen Konstellationen auch spielen kann. Mal schauen, ob Brighton da wirklich nochmals 10 Mio raushauen will. Andererseits scheinen sie noch einen weiteren Stürmer zu suchen.

Ich hoffe aus sportlicher Sicht schon, dass Raphael bleibt. Unbedingt! Aber: Sollte er einen Transfer wollen (wovon ich nicht ausgehe) und Brighton ihn will, dass sollen sie aber richtig Kohle locker machen. Als FCZ würde ich mir Dwamena, sollte es denn soweit kommen, vergolden lassen. Sorry, die englischen Clubs haben dermassen viel Stutz am Arsch, da sollen sie ruhig etwas hinblättern.

Die Raph(ff)a-Regel:
wer im ersten Derby zwei Tore schiesst zum Sieg wird Meister mit dem FCZ, und bleibt 2 volle Saisons beim
FC Zurich!
http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 10.08.17 @ 18:46

Sektor D hat geschrieben:

So ist es, man kann hier das bvb statement re dembele durchaus übernehmen und die meinung vertreten, dass bei den gegenwärtigen marktpreisen und unter berücksichtigung das brighton bereits in den tv-millionen schwimmt, für Dwamena sicherlich mehr als 10 mios gefordert werden können. Canepa sollte einfach mal 20 mios plus variablen fordern und schauen was passiert. Ich hoffe übrigens, dass Dwamena vollständig vom FCZ finanziert wurde und ein transfererlös auch in der AG verbleibt und zwar in der FCZ AG und nicht der Canepa AG; für die 300k die er gekostet hat, wird man ja wohl nicht auf die oft angewendeten finanzierungsstrukturen zurückgegriffen haben. Falls er bleibt, ist das sportlich eine feine sache für den FCZ und ich denke Dwamena wird seinen wert weiter steigern; die gefahr eines absturzes wie bei konate vom heutigen gegner aus dem wallis, ist bei Dwamena nicht zu erwarten.
PS: Generell ist die entwicklung auf dem transfermarkt, genau wie die spielergehälter, aber m.M. nicht förderlich für den fussball und irgendwann werden die fans diese bubble platzen lassen...........
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Zurück zu „Fussball Club Zürich“