FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Stogerman.

Re: FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 31.07.17 @ 10:18

devante hat geschrieben:Neben Frey und Bangura war für mich Pa Madou ebenfalls Matchwinner, der hat ganz schön Dampf gemacht auf seiner Seite und sein Einwurf vor dem Tor war absolut genial. Die ganze Mannschaft hat gefightet und den Fehler von Vanins ausgebügelt. So machts Spass. 2 Spiele - 6 Punkte...wir machen da weiter, wo wir in der NLB aufgehört haben :)

Das stimmt zwar so, aber defensiv war es genau die Schnittstelle Kukeli - Pa Modou die nicht funktionierte..
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Florian

Beitragvon Florian » 31.07.17 @ 10:39

Stogerman. hat geschrieben:Das stimmt zwar so, aber defensiv war es genau die Schnittstelle Kukeli - Pa Modou die nicht funktionierte..

Ja, das habe ich auch so gesehen. Ich bin zwar ein Fan von Pa Modous körperlicher Präsenz und seinen Offensivaktionen, aber fairerweise darf man nicht immer nur Kukeli kritisieren, sondern muss klar sagen, dass die Abstimmung, welche auf der anderen Seite mit Nef/Winter perfekt funktioniert, auf der linken Seite zwischen Kukeli/Pa Modou noch überhaupt nicht stimmt und das nicht nur Kukelis Fehler ist. In diesem System mit nur 3 Verteidigern, kann Nef oder Kukeli nicht zu jedem der Linie entlang stürmenden Gegner rausrennen, da sonst in der Mitte ein Loch klafft. Solche Rushes über die Seite müssen zwingend von Winter/Pa Modou unterbunden werden und das ist z.B. gerade beim Gegentor nicht geschehen, welches zwar auf Vanins Kappe geht, aber wo Kukeli auch völlig alleingelassen wurde. Also Pa Modou ist sicher eine gute Verstärkung, allerdings muss er wirklich noch konsequenter mitverteidigen.

Interessant fände ich auch, Pa Modou einmal auf der Kukeli-Position zu sehen, denn dann würden wir zwar seine Offensiv-Aktionen verlieren, aber zumindest wäre er in der Defensive dann immer präsent.

Übrigens kein FCZ-ler im Blick-Flopteam der Runde dafür drei im Top-Team: Nef, Sarr und Frey.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 31.07.17 @ 11:28

Florian hat geschrieben:Übrigens kein FCZ-ler im Blick-Flopteam der Runde dafür drei im Top-Team: Nef, Sarr und Frey.

Gut, das Flopteam der Runde ist einfach die ganze Mannschaft von GC! ;)

Gibs

Beitragvon Gibs » 31.07.17 @ 11:43

War ein anschauliches Spiel und wir haben verdient gewonnen. Frey hat mir am besten gefallen, der Einsatz stimmt einfach. Auch nach dem Spiel bei der Welle vor der SK ist er mit einem riesen Spurt von der Mittellinie zur SK gerannt um mitzufeiern, war schön anzusehen.

Schön ist auch dass wir es nun anscheinend schaffen mehr Zuschauer ins Stadion zu bringen. Klar war das 1te Spiel aber kann mich nicht erinnern das gegen Thun der Sitzplatz Sektor D einmal so voll war. Habe dann einmal die Zuschauerzahl im 2015 gegen Thun angeschaut, knapp 7300 und jetzt über 10000. Wenn sogar gegen von Namen her (und Auswärtsfans) wie z.B. Thun, Lausanne, Lugano über 10000 kommen werden wir ende Saison einen guten Schnitt haben. Gegen Basel, YB und GC sind ja beträchtlich mehr zu erwarten.

Kurz gesagt: Die Manschaft, das Umfeld sowie die Fans machen zurzeit sehr viel Freude. Weiter so!

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 31.07.17 @ 11:55

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

dennisov

Beitragvon dennisov » 31.07.17 @ 13:30

Weiter so! Aber die 1. Halbzeit war wirklich ein graus. Fand unsere Abwehr alles andere als Sicher, zudem machten Bangura und Kukeli zu viele Fehler (2 Ballverluste waren ganz übel und wären gegen besseree Gegner sicher bestraft worden) wovon jedoch (zum Glück) "nur" einer bestraft wurde. Finde also überhaupt nicht, dass Bangura ein gutes Spiel gemacht hat, er scheint mir nach wie vor ein grosser Unsicherheitsfaktor zu sein. Gegen ein schwaches GC und ein ineffizientes Thun ging dies jetzt gut, aber blenden lassen sollte man sich nicht von diesen Auftritten bzw. Resultat. In Frey habe ich mich wohl getäuscht, der hat die letzten 2 Spiele wirklich toll gespielt und sich sein Tor gestern verdient.

Haile-Selassie ist hingegen der erhoffte Messias!!! Jah jah jah Rasta! Ich bin schon jetzt ein grosser Fan von ihm! Haile Selassie!
Bitte viel viel mehr bringen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 31.07.17 @ 14:31

Schmiedrich hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben: Einzig an der grösse und an der mentalen bereitschaft während des spieles hapert es, aber er ist insgesamt klar vor Brecher anzusiedeln.

Ich sage es gerne noch einmal: Baumann ist mit 1.86m ganze 3cm grösser als Sommer und 1cm kleiner als Bürki, die beiden Natigoalies. Zudem hat er verhältnismassig lange Arme. Die Grösse kann bei ihm also kein Argument sein, höchstens die Sprungkraft.

meinte jetzt im Verleich zu brecher.

Ps: Woher weisst du wie kange seine Arme sind? :-D

Hatte einfach den Eindruck, weiss gar nicht, ob es wirklich so ist.
Ich meine, denk dir mal noch die offene Hand mit ausgestreckten Fingern dazu:
Bild

Nicht schlecht oder? XD
Ich hoffe, das auf diesem Bild ist auch wirklich Baumann... Habe nichts Besseres auf Google gefunden. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“