Stogerman. hat geschrieben:Das stimmt zwar so, aber defensiv war es genau die Schnittstelle Kukeli - Pa Modou die nicht funktionierte..
Ja, das habe ich auch so gesehen. Ich bin zwar ein Fan von Pa Modous körperlicher Präsenz und seinen Offensivaktionen, aber fairerweise darf man nicht immer nur Kukeli kritisieren, sondern muss klar sagen, dass die Abstimmung, welche auf der anderen Seite mit Nef/Winter perfekt funktioniert, auf der linken Seite zwischen Kukeli/Pa Modou noch überhaupt nicht stimmt und das nicht nur Kukelis Fehler ist. In diesem System mit nur 3 Verteidigern, kann Nef oder Kukeli nicht zu jedem der Linie entlang stürmenden Gegner rausrennen, da sonst in der Mitte ein Loch klafft. Solche Rushes über die Seite müssen zwingend von Winter/Pa Modou unterbunden werden und das ist z.B. gerade beim Gegentor nicht geschehen, welches zwar auf Vanins Kappe geht, aber wo Kukeli auch völlig alleingelassen wurde. Also Pa Modou ist sicher eine gute Verstärkung, allerdings muss er wirklich noch konsequenter mitverteidigen.
Interessant fände ich auch, Pa Modou einmal auf der Kukeli-Position zu sehen, denn dann würden wir zwar seine Offensiv-Aktionen verlieren, aber zumindest wäre er in der Defensive dann immer präsent.
Übrigens kein FCZ-ler im Blick-Flopteam der Runde dafür drei im Top-Team: Nef, Sarr und Frey.