FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ - FC Thun, So. 30. Juli 2017, 16.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 30.07.17 @ 21:30

fczlol hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ah ja die ewigen ULF Kritiker heute hat er Rodruguez nach schwacher ersten Halbzeit ausgewechselt und im Derby war er noch auf der Bank. Nur so von wegen Lieblingsspieler der immer aufläuft..

Warum hat er ihn überhaupt gebracht? Aber ich rechne es ihm hoch an, dass er über seinen Schatten sprang und RoRo in der Halbzeit draussen liess.

Etwas anderes: Wieviele Flops, letzte Spiele in der ChL und Cup gegen Basel eingerechnet, kann sich Vanins noch erlauben? Finde ihn einen guten Typ, aber im Wallis wird man seine Gründe gehabt haben, ihn los zu werden. Bei einem solchen Gegentor wie jetzt gegen Thun wäre ein Brecher in diesem Forum gefedert und ins Pfefferland gewünscht worden, man hätte Canepa der Unfähigkeit bezichtigt und überhaupt.

Nach dem Derby und dem Koné ausfall hätte ich auch Rodriguez gebracht. Als er dort eingewechselt wurde hat er mir gefallen. Hat sich Natlos eingefügt ins Team und wurde nun (wohl auch durch die Abwesenheit vom Koné) mit diesem Einsatz belohnt.

Vanins hat und im Derby mit starken Paraden noch im Spiel gehalten. Heute war er sehr unglücklich wie auch schon letzte Saison. Mal schauen wie es sich entwickelt. Einen Freibrief sollte er aber nicht haben. Vestehe seine Wahl als Captain auch nicht ganz aus sportlichen Gründen.

Naja, Vanins sieht beim 0:1 schlecht aus, wobei der Schuss so ganz trivial nicht war. Klar könnte er dynamischer nach unten tauchen, aber es war ein Reflex nötig, in einer Situation, in der es schwierig war zu antizipieren wohin der Ball gehen wird. Auf der anderen Seite fand ich, dass er den Freistoss in der Nachspielzeit der 1. Hälfte durchaus sehenswert kratzte.

hm³

Beitragvon hm³ » 30.07.17 @ 21:37

Etwas anderes: Wieviele Flops, letzte Spiele in der ChL und Cup gegen Basel eingerechnet, kann sich Vanins noch erlauben? Finde ihn einen guten Typ, aber im Wallis wird man seine Gründe gehabt haben, ihn los zu werden. Bei einem solchen Gegentor wie jetzt gegen Thun wäre ein Brecher in diesem Forum Geteert, wenn schon und ins Pfefferland gewünscht worden, man hätte Canepa der Unfähigkeit bezichtigt und überhaupt.

Der Treffer geht auf die Kappe von Andris, so wie viele Kisten die ein Torhueter bekommt, das weiss er selbst. Das ist und bleibt Fussball, denn auf dieser Position kannst du nur Tore verhindern oder bekommen, gezwungenermassen siehst du ab und an mal schlecht aus, die Menge macht es aus. Als Torhueter ist es enorm wichtig der Mannschaft sehr viel Ruhe und Sicherheit auszusrahlen, genau das macht Vanins. Sein Stellungsspiel, die Hohen Baelle, seine Spieleroeffnungen, fuehren dazu dass er dem Team sehr viel Sicherheit geben kann. Nicht nur dass, das Team weiss, dass er jederzeit imstande ist einen Big Save zu landen.
All das sind Eigenschaften, die ein Baumann,Brecher, Faivre,Da Costa nicht, oder noch nicht hatten.
Brecher mit Vanins zu vergleichen ist fuer mich wie ein Ferrari mit einem Alfa...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 30.07.17 @ 21:41

hm³ hat geschrieben:
Etwas anderes: Wieviele Flops, letzte Spiele in der ChL und Cup gegen Basel eingerechnet, kann sich Vanins noch erlauben? Finde ihn einen guten Typ, aber im Wallis wird man seine Gründe gehabt haben, ihn los zu werden. Bei einem solchen Gegentor wie jetzt gegen Thun wäre ein Brecher in diesem Forum Geteert, wenn schon und ins Pfefferland gewünscht worden, man hätte Canepa der Unfähigkeit bezichtigt und überhaupt.

Der Treffer geht auf die Kappe von Andris, so wie viele Kisten die ein Torhueter bekommt, das weiss er selbst. Das ist und bleibt Fussball, denn auf dieser Position kannst du nur Tore verhindern oder bekommen, gezwungenermassen siehst du ab und an mal schlecht aus, die Menge macht es aus. Als Torhueter ist es enorm wichtig der Mannschaft sehr viel Ruhe und Sicherheit auszusrahlen, genau das macht Vanins. Sein Stellungsspiel, die Hohen Baelle, seine Spieleroeffnungen, fuehren dazu dass er dem Team sehr viel Sicherheit geben kann. Nicht nur dass, das Team weiss, dass er jederzeit imstande ist einen Big Save zu landen.
All das sind Eigenschaften, die ein Baumann,Brecher, Faivre,Da Costa nicht, oder noch nicht hatten.
Brecher mit Vanins zu vergleichen ist fuer mich wie ein Ferrari mit einem Alfa...

Wobei mir Brecher in den zwei CHL Einsätzen deutlich gereift im Vergleich zur Abstiegssaison schien. Irgendwie würde ich ihn gerne noch einmal sehen!

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 30.07.17 @ 22:33

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 30.07.17 @ 23:02

Schmiedrich hat geschrieben:Sorry Vannins hat bis aud diesen einen Schuss 1a gebalten unnd ist welten vor Brecher.
Vanins spielt sicher, ruhig, hat einwn guten Spielaufbau ind macht wenige fehler.
Brecher hat eine grottige Strafraumbeherschung, Profifussballuntaugliche Abschläge und hat sich in allem, was ihn mit 20 ausgezeichnet hat nicht weiterentwickelt. Hier sehe ich einfach keine Zukunft. Diese gehört mmn. klar Baumann.

Was hat dir Brecher zu Leid getan? Ausgerechnet du, der oft ein bisschen blinde Anwalt der Jungen, stellt den alten Vanins so gross ins Licht und lässt kein gutes Haar an Brecher. Und dann willst du uns noch weismachen, dass der zeitweilige Fliegenfänger Baumann besser sei als Brecher, der bei seinen letzten Einsätzen von A bis Z über allen Klee gelobt wurde? Ernst kann man deine Einschätzungen wirklich nicht mehr nehmen. Aber als grossen Fan schätze ich dich sehr...

fczlol

Beitragvon fczlol » 30.07.17 @ 23:20

Schmiedrich hat geschrieben:Sorry Vannins hat bis aud diesen einen Schuss 1a gebalten unnd ist welten vor Brecher.
Vanins spielt sicher, ruhig, hat einwn guten Spielaufbau ind macht wenige fehler.
Brecher hat eine grottige Strafraumbeherschung, Profifussballuntaugliche Abschläge und hat sich in allem, was ihn mit 20 ausgezeichnet hat nicht weiterentwickelt. Hier sehe ich einfach keine Zukunft. Diese gehört mmn. klar Baumann.

Was hat dir Brecher zu Leid getan? Ausgerechnet du, der oft ein bisschen blinde Anwalt der Jungen, stellt den alten Vanins so gross ins Licht und lässt kein gutes Haar an Brecher. Und dann willst du uns noch weismachen, dass der zeitweilige Fliegenfänger Baumann besser sei als Brecher, der bei seinen letzten Einsätzen von A bis Z über allen Klee gelobt wurde? Ernst kann man deine Einschätzungen wirklich nicht mehr nehmen. Aber als grossen Fan schätze ich dich sehr...

Auch ich vesrstehe die grobe Kritik an Brecher nun nicht wirklich von dir Schmidi. Vanins in ehren aber nicht nur beim Gegentor sah er heute schlecht aus. Vanins hat auch sonst viele Bälle prallen gelassen und wirkte unsicher. Seine Fussballerischen Qualitäten sind bestimmt auch nicht besser als die von Brecher. Mit dem Fuss sind beide schwach. Hier ist der Vorteil bei Baumann auch wenn ich ihn ansonsten hinter Brecher und Vanins sehe. Zudem hat Brecher in den letzten Einsätzen immer einen besseren Eindruck hinterlassen als in der Abstiegssaison und vor seiner Verletzung.
FCZ

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 30.07.17 @ 23:33

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zurück zu „Fussball Club Zürich“