Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Züri Live

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon Züri Live » 20.07.17 @ 9:17

Niederlage gegen Schaffhausen – gutes Omen fürs Derby?
http://www.zuerilive.ch/2017/07/niederl ... ers-derby/

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.07.17 @ 9:40

Yekini_RIP hat geschrieben:Bestimmt Thommy...gebe dir meine Garantie...

seine voraussagen sind immer gespickt mit einer prise Ironie (denke aber nicht, dass er dies selber realisiert); siehe letztes jahr
topic17940-300.html
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 20.07.17 @ 9:50

Yekini_RIP hat geschrieben:Gemäss diversen Augenzeugenberichten hat Bangura in der Vorbereitung total überzeugt und auch gestern gab es die Tore erst als er rausging. Aber klar wenn wir mit einer Dreierkette spielen sind wir dort momentan zu dünn besetzt.

Ich war am Spiel

Der FCZ spielte in der ersten Halbzeit im 4-2-3-1 nicht im 4-1-4-1 wie von zuerilive geschrieben.

-------------------Brecher---------------------
Brunner------Bangura----Sadrjiaj-----Pa Modou
------------Yapi--------Maouche-------------
Winter-----------Pagliuca-------------Rodriguez
------------------------Cavusevic---------------

Brecher mit gutem Auftritt und lautstarken präzisen Anweisungen an seine Vorderleute.
In der ersten Halbzeit wurde die Defensive wenig gefordert. Meist brachte man sich durch haarsträubende Eigenfehler in Bedrängnis. Schaffhausen konnte diese jedoch nicht ausnützen.
Brunner mit einem eher unauffälligen Auftritt. Bangura mit mehreren Dripplings als IV, manchmal wurde ein Foul abgepfiffen, 2x verlor er den Ball und Schaffhausen hätte mit mehr Konsequenz und Genauigkeit durchaus ein Tor erzielen können. Sadrjiaj als erste Aktion ein katastrophaler Fehlpass in der Spielauflösung direkt in die Füsse des Gegners. Auch diese Aktion hätte in der SuperLeague durchaus zu einer Torchance führen können. Pa Modou der beste Verteidiger auf dem Feld, würde sogar sagen, neben Cavusevic der beste Mann der 1. Halbzeit. Viele Angriffe liefen über die linke Seite. Pa Modou war immer mit dabei. Hatte starke Offensivszenen und defensiv spielte er abgeklärt und ohne Risiko. Mit einer solchen Leistung klar eine Verstärkung für die kommende Spielzeit.

Yapi spielte solide, Maouche mit ein paar Fehlzuspielen, weiss nicht was an ihm besser sein soll als an Aliu. Irgendwas muss es ja sein, wurde doch gesagt, dass junge auswärtige Spieler nur noch verpflichtet werden, wenn sie wirklich besser sind als der eigene Nachwuchs.
Pagliuca findet hoffentlich noch ein Leih-Verein in der Challenge League. Der Junge braucht nun eine Saison auf Challenge League Niveau als Stammspieler und Leistungsträger. Ansätze sind vorhanden.

In der zweiten Halbzeit wurde System und Personal gewechselt. Ich wechselte ebenfalls meinen Platz und habe mich dem Bier und dem Fachsimpeln mit Ouagi/gelbeseite gewidmet. Darum auch keine Inputs meinerseits bzgl. 2. Halbzeit.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 20.07.17 @ 10:15

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 20.07.17 @ 10:15

Forte sah es so:
Wir haben eine gute Testpartie gesehen. Wir hatten die Partie 75 Minuten klar im Griff. Allerdings führten wir nur 1:0 und der Gegner kommt dann aus dem Nichts mit einem Standard und einem Abpraller nach einem Pfostenschluss zu zwei schnellen Toren und der Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt. Dies hat uns einmal mehr gezeigt, dass wir bis zum Ende gegen jeden Gegner konzentriert sein müssen. Ich bin froh um diesen Schuss vor den Bug.“
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 20.07.17 @ 10:39

Im Theater gibt es die Aussage, dass wenn die Generalprobe in die Hosen geht, die Premiere dafür umso besser wird. Ich denke, das hat mit Fortes implizierter Aussage, dass man sich nach zu vielen Fehlern umso besser konzentriert zu tun. Ich bin vorsichtig optimistisch für Sonntag. Ich werde in Lissabon ziemlich nervös mit meinem Handy rumhantieren, falls ich nicht irgendwo schauen kann.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 20.07.17 @ 15:21

eifachöppis hat geschrieben:
Ich war am Spiel

Der FCZ spielte in der ersten Halbzeit im 4-2-3-1 nicht im 4-1-4-1 wie von zuerilive geschrieben.

-------------------Brecher---------------------
Brunner------Bangura----Sadrjiaj-----Pa Modou
------------Yapi--------Maouche-------------
Winter-----------Pagliuca-------------Rodriguez
------------------------Cavusevic---------------

In diesem System wurde zuletzt immer mit einem klaren 6-er (hier: Yapi), einem klaren 8-er (Maouche), und einem klaren 10-er (Pagliuca) gespielt. Ob 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 ist beides nicht hundert Prozent korrekt und auch nicht hundert Prozent falsch. Ich habe mich für die Bezeichnung 4-1-4-1 entschieden, weil Maouche etwas häufiger auf der Höhe von Pagliuca war. Aber schlussendlich bilden diese simplen Zahlenfolgen das System sowieso nur rudimentär ab - man müsste ja auch noch mit Ball und ohne Ball unterscheiden, zum Beispiel - oder wie hoch stehen die Aussenverteidiger....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“