Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
crosshair

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon crosshair » 21.06.17 @ 8:30

Don Ursulo hat geschrieben:noch eine Frage in die Runde:
Wenn Du zwischen Fassnacht und Frey entscheiden haettest koennen/muessen, welchen
Stuermer nimmst du unter Vertrag?

Immer noch Frey! Freys Scorerwerte sind eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass er hinter Waro und Gerndt nur Nummer 3 war.
Fassnacht dagegen, war bis auf ein Spiel der Saison ununterbrochen Stammspieler bei Thun...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 21.06.17 @ 8:40

Wenn Du zwischen Fassnacht und Frey entscheiden haettest koennen/muessen, welchen

Schwierige Frage. Die Berner haben sie beantwortet, wobei dort wahrscheinlich v.a. salärtechnische Gründe und Freys Anspruch auf mehr Einsatzzeit gepaart mit dem bald auslaufenden Vertrag den Ausschlag gegeben haben dürften.

Ich kann auch im Vergleich mit Fassnacht, immerhin ehemaliger FCZ-Junior, gut mit Frey leben. Letzterer hat sich schon länger in der Nati A etablieren können und ich finde das ist ein entscheidendes Argument, da wir mit Kone und Dwamena mit zwei Stürmern in die Saison starten, die noch nicht auf diesem Level gespielt haben.

Die Skorerwerte sind sehr vergleichbar. Fassnacht hat deutlich mehr gespielt, musste aber sich mit einem merklich schwächeren Team behaupten.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 21.06.17 @ 8:47

Die Zahlen (Quelle: Transfermarkt.ch) sprechen für Frey.

Frey hat es in der Saison 2016/2017 in 2'316 Minuten auf 13 Tore und 6 Vorlagen gebracht (alle 178 Minuten ein Tor).

Fassnacht hat es in der Saison 2016/2017 in 3'046 Minuten auf 10 Tore und 6 Vorlagen gebracht (alle 305 Minuten ein Tor).

Falls Frey beim FCZ Stammspieler wird und gut performt, kann er 15 bis 20 Tore pro Saison erzielen.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 21.06.17 @ 9:14

Fasnacht kann offensiv alle 3 Positionen (ZOM, FL, ST) spielen. Frey nur deren 2 (ZOM, ST).

Ich persönlich hätte mich für Fasnacht entschieden, aber dieser Entscheid wäre wohl ein Sympathie-Entscheid. Leistungstechnisch haben beide das Potential zu explodieren.

Habe mir lange überlegt, wieso Frey verpflichtet wurde, da meiner Meinung nach kein Stürmer benötigt wird, sofern Koné und Dwamena nicht verkauft werden.
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Frey steht nicht in Konkurrenz mit Dwamena und Koné, stattdessen nimmt er die Rolle von Buff als ZOM/HS ein.
In der Saison 13/14 unter Forte bei YB hat Frey regelmässig diese Position gespielt und dabei überzeugt. War seine beste Saison, danach folgte der Wechsel nach Lille.

-----------------------------------Vanins-----------------------------------
Brunner---------Mr. X----------Nef/Bangura----------Kempter/Voser
----------------------Kukeli-------------------Rüegg-----------------------
Winter-----------------------------Frey--------------------------Schönbi
----------------------------------Dwamena---------------------------------

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.06.17 @ 9:23

eifachöppis hat geschrieben:

Fasnacht kann offensiv alle 3 Positionen (ZOM, FL, ST) spielen. Frey nur deren 2 (ZOM, ST).

Ich persönlich hätte mich für Fasnacht entschieden, aber dieser Entscheid wäre wohl ein Sympathie-Entscheid. Leistungstechnisch haben beide das Potential zu explodieren.

Habe mir lange überlegt, wieso Frey verpflichtet wurde, da meiner Meinung nach kein Stürmer benötigt wird, sofern Koné und Dwamena nicht verkauft werden.
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Frey steht nicht in Konkurrenz mit Dwamena und Koné, stattdessen nimmt er die Rolle von Buff als ZOM/HS ein.
In der Saison 13/14 unter Forte bei YB hat Frey regelmässig diese Position gespielt und dabei überzeugt. War seine beste Saison, danach folgte der Wechsel nach Lille.

-----------------------------------Vanins-----------------------------------
Brunner---------Mr. X----------Nef/Bangura----------Kempter/Voser
----------------------Kukeli-------------------Rüegg-----------------------
Winter-----------------------------Frey--------------------------Schönbi
----------------------------------Dwamena---------------------------------

genau. wurde auch in den medien (bsp. watson) so geschrieben: Frey ist der Buff-Ersatz
BORGHETTI

likavi

Beitragvon likavi » 21.06.17 @ 10:05

Z hat geschrieben:Jetzt haben wir unseren eigenen "Grosskreuz" für ganze 4 Jahre zu Gast im Letzi....freude herscht.

Habe nur etwas Schiss, dass Forte von der Flügelzange Rodriguez-Frey träumt, statt den Rodriguez mal auf die Bank zu setzen.

Frey wird bei uns hoffentlich mehrheitlich auf dem Flügel eingesetzt...!

Was soll Frey auf dem Flügel? Da könnte man ihn nun wirklich nicht gebrauchen. Dwamena und Koné sind mit ihrem Speed und ihrer Beweglichkeit als Flügelspieler ganz sicher viel besser geeignet. In einem 343 könnte man in der offensivsten Variante Koné-Frey-Dwamena spielen lassen. Koné sehe ich aber noch nicht als Stammspieler, weil er auch letzte Saison normalerweise nicht überzeugt hat, wenn er in der Startaufstellung stand. Ob "verdient" oder nicht - entscheidend ist schlussendlich welche Variante(n) die besten Resultate bringt. Frey und Dwamena würden sich sicherlich gut ergänzen. In der Super League ist es aber natürlich vor allem erst mal wichtig, dem Gegner nicht ins offene Messer zu laufen. Daher ist auch Marchesano-Dwamena oder Marchesano-Frey eine sehr gute Variante vorne, zumal Marchesano sehr torgefährlich sein kann. Zudem immer gut, wenn man noch zwei gute Stürmer einwechseln kann.

fczlol

Beitragvon fczlol » 21.06.17 @ 10:16

likavi hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Jetzt haben wir unseren eigenen "Grosskreuz" für ganze 4 Jahre zu Gast im Letzi....freude herscht.

Habe nur etwas Schiss, dass Forte von der Flügelzange Rodriguez-Frey träumt, statt den Rodriguez mal auf die Bank zu setzen.

Frey wird bei uns hoffentlich mehrheitlich auf dem Flügel eingesetzt...!

Was soll Frey auf dem Flügel? Da könnte man ihn nun wirklich nicht gebrauchen. Dwamena und Koné sind mit ihrem Speed und ihrer Beweglichkeit als Flügelspieler ganz sicher viel besser geeignet. In einem 343 könnte man in der offensivsten Variante Koné-Frey-Dwamena spielen lassen. Koné sehe ich aber noch nicht als Stammspieler, weil er auch letzte Saison normalerweise nicht überzeugt hat, wenn er in der Startaufstellung stand. Ob "verdient" oder nicht - entscheidend ist schlussendlich welche Variante(n) die besten Resultate bringt. Frey und Dwamena würden sich sicherlich gut ergänzen. In der Super League ist es aber natürlich vor allem erst mal wichtig, dem Gegner nicht ins offene Messer zu laufen. Daher ist auch Marchesano-Dwamena oder Marchesano-Frey eine sehr gute Variante vorne, zumal Marchesano sehr torgefährlich sein kann. Zudem immer gut, wenn man noch zwei gute Stürmer einwechseln kann.

Mit dem Kader stand heute könnte ich mir auch eine solche Aufstellung vorstellen:

----------------------------Vanins--------------------------------
-------Brunner------------Bangura----------------Alesevic
Schönbächler------Rüegg---------Kukeli--------------Kempter
Kone----------------------Frey------------------------Dwamena

Wobei mir mit dieser Elf offensiv schon fast alles verpulvert haben. Deshalb würde ich diese Variante nur als "Notsystem" bei Rückstand in Betracht ziehen.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“