Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.06.17 @ 0:44
Was war das für ein schöner letzter Challenge-League-Abend! Zum Spiel sage ich nicht viel, zum Glück ging der Ball doch noch rein am Schluss, ansonsten war die Effizienz schrecklich. Aber insgesamt ein sehr guter Auftritt!
Zu allem anderem:
-Was für ein perfekter Abschied von Oli Buff! Wunderschönes Tor, Standing Ovation von 15`000 Leuten, ich bekam Gänsehaut und ja viel fehlte nicht zu feuchten Augen! Werde dich vermissen, danke Oli!
-Ebenso für Hermi! Auch bei deiner Verabschiedung bekam ich Gänsehaut! Burgermeister-Echo im ganzen Stadion, wie schön. Hermi, es anders Wort für Treui! Gnüss dini Pension!
-Grossartiger Auftritt der Südkurve, ganz geile Choreo, grosses Kino! Supergute Stimmung, die endlich auch mal auf die anderen Tribünen übergreifte. Keine Böller, heute hat alles gepasst. Buff und vorallem Hermi wurden von der Kurve auch super gewürdigt TOP!
-Chiumiento, Kecojevic, Buff, Kleiber und Hermi, die alle mit dem Pokal eine Welle machen durften. Chiumiento und Kecojevic wollten zwar fast nicht. aber letztendlich zum Glück doch noch! Hätte Chiumiento ein Abschiedsspiel gegönnt! Kecojevic tut mir fast am meisten Leid. Nach dem Abstieg zum FCZ gehalten, tolle Saison gespielt und jetzt muss er gehen :(
- Die "Versöhnung" mit Forte fand ich wunderbar. Nach all den Wellen mit den Spielern rufte die Kurve nach Uli Forte! Auch von mir, danke für die "Auferstehung" des FCZ Uli Forte!
-Nef hätte ich auch noch eine "Sonderwelle" mit der Kurve gegönnt :)
- Köbi National mit grandiosem Interview, danke Crosshair fürs Posten! (auf Bluewin kann man es schauen )
-Wenn man sich die Instagram-Story anschaut, hatte der Winter Adi wohl ein oder zwei Bierli zu viel :)
-Eine Feier auf dem Helvetiaplatz wäre noch toll gewesen, aber angesichts des starken Gewitters wäre die wohl sowieso wortwörtlich ins Wasser gefallen!
-Zuschaueraufmarsch gut, aber nicht so gut wie von vielen erhofft, schade! CL-Final halt...
- Was ich mich schon lange frage: Muss der GCN-Sektor bei FCZ-Spielen eigentlich geschlossen bleiben, oder könnte der der FCZ auch öffnen?
- Negativer Punkt:Ich rege mich jedes Spiel darüber auf, aber heute besonders; Die vielen Zuschauer, vorallem auf der OT, die jedes Mal gleich aus dem Letzi flüchten. Heute, als die Mannschaft mit dem Pokal kam, war sicher schon die Hälfte oder mehr der OT-Zuschauer verschwunden... Ich verstehe es einfach nicht! Danke an die Treuen, sind jedes Mal die selben, die noch bleiben.
-Noch fast vergessen: Danke Stahel für die Welle mit der Kurve und der OT am Schluss!
Es gäbe noch vieles mehr zu sagen, was ein Abend alles so für Geschichten schreiben kann. War sicherlich einer der schönsten und emotionalsten FCZ-Abende der letzten Jahre!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“