Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.05.17 @ 9:06
Schweri hat geschrieben:Demokrit hat geschrieben:Habe da sehr gemischte Gefühle.
Klar zuerst einmal Gratulation an alle Beteiligten.
NLA Fussball macht sicherlich wieder Freude.
Dennoch bin ich unsicher was uns da erwartet.
Wenn ich schon heute Morgen lesen muss, dass der FCZ im nächsten Jahr um Platz 4-3 kämpfen soll und das ferne Ziel Europa sei, dann fehlt mir da ein weinig die Demut und der Realismus. Nicht falsch verstehen, das ist absolut machbar, aber das dachte der FCZ in der Abstiegssaison auch schon. Es ist wirklich zu hoffen, dass im Umfeld nun ein Einsehen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Geduld aufgebaut wird. Denn Schnellschüsse werden wieder fatal enden.
Ich frage mich auch ob der Trainer im Moment der richtige Starter ist für die NLA.
Wenn ich mir die Spiele so durch den Kopf gehen lasse, dann sehe ich wenig Spielkultur und auch nur beschränke taktische Variationen.
Vielleicht tue ich ihm total unrecht und er war und ist der Richtige, weil er in der NLB einfach so spielen lassen musste, weil Raum und Zeit auf dem Feld das erforderten. Ich hoffe aber schon das sich diesbezüglich eine Änderung in Aussicht gestellt wird.
Von der Präsifamilie erwünsche ich mir mehr Pragmatismus und keine Augenwischerei mehr, sondern die Umsetzung der Ideallinie an welcher Bickel einen grossen Anteil haben wird. Und zum Schluss hoffe, dass es nach der Rückkehr nicht wieder einen Sinkflug in alte Zeiten geben wird, mit Perdarenwürfen, diversen Supporterfehlverhalten und mediale Dauerhetze gegen den Zürcher Fussball und seine Fans.
Ich befürchte nämlich, dass es ganz vielen Medienschaffenden und Politikern etwas zu ruhig war in den letzten Monaten.
Aber über allem steht die Promotion und die Aussicht auf klein gebackene Fussballfeste in der nächsten Saison.
Mal schauen ob am Samstag noch ein paar Leute ins Stadion kommen.
Geht mir gleich mit dieser Aussage. Wenn Canepa`s aber die Mittel freistellen um die nötigen Spieler für Platz 3-4 zu verpflichten, soll es mir recht sein.
Ich vertraue aber da auf Thomas Bickel. Scheint mir ein sehr überlegter und strukturierter Mensch zu sein, der einen guten Gegenpol zu den Canepas ab gibt.
Das sehe ich gleich. Nur wenn der FCZ als Beispiel folgende Spieler verpflichtet: Tex für die IV, Inler für das DM und Abdi dann kannst du kaum als Ziel setzen ein Platz im Mittelfeld oder nicht abzusteigen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO