FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 09.05.17 @ 10:00

din Vater hat geschrieben:Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut.

Nope. Kein Abseits. Koné war auf gleicher Höhe wie Favre und ein Verteidiger stand noch beim Tor.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 09.05.17 @ 10:00

Zu Bangura kurz...;-)
- Bei der ersten Szene sieht er nicht so vorteilhaft aus, aber auch das kann mal passieren bei vielen Zweikämpfen, andere Spieler hatten solche Szenen auch, nur führten diese nicht zu einer Chance und werden dann halt schnell vergessen.
- Beim Kopfball an die Latte kann er nicht viel machen, der Ball kommt gut in den Rückraum gespielt, Bangura stört ihn aber wohl noch entscheidend, dass er nicht reingeht.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 09.05.17 @ 10:06

din Vater hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut.

Brille Fielmann? :-)
Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video, Min. 1.31).

Regeln kännsch? :-)
Zwischen Ball und Tor ist damit nur noch ein Spieler (halt nicht der Torhüter...).

Dachte zuerst auch, es wäre Abseits und wollte schon zum Fluchen ansetzen. Aber Favre liegt ausgestreckt am Boden, seien Füsse wesentlich näher am 5m-Raum als Koné. Dazu ein Spieler auf der Torlinie, somit meiner Ansicht nach ein regulärer Treffer (vgl. 1:20 im Video)

Zum Spiel: Die Topleistung von Brecher hat mich riesig gefreut, zwei ganz starke Paraden. Bei einem Feldspieler (und einem Trainer, der auf die Jugend setzt) würde man ihn im nächsten Spiel wieder aufstellen, auch weil Vanins zuletzt ein, zwei Unsicherheiten gezeigt hat. Bei einem Torwart bringt dies jedoch Unruhe ins Team. Daher wird er (zurecht) wieder Vanins weichen müssen. Er hätte es jedoch verdient, für die letzten Spiele wieder aufgestellt zu werden, sobald der Aufstieg rechnerisch im Trockenen ist.

Dwamena gestern ungewohnt lange unsichtbar. Sobald er dann jedoch die Chance dazu hat, macht er zwei Töpfe. Spricht für ihn, dass er selbst in einem Spiel, bei welchem man von einem seiner schwächeren Auftritte sprechen muss, dennoch zwei Tore erzielt.

Bangura eigentlich mit einem guten Spiel, vielen gewonnenen Kopfballduellen und guten Spielöffnungen. Aber kurz vor der Pause wird er vor Brechers Glanztat übel vernascht und beim Lattentreffer verliert er das Kopfballduell. Cavusevic hingegen genau umgekehrt. Keine brauchbare Aktion und dann plötzlich die gute Vorlage auf Dwamena. Und nun die Frage nach der Bewertung der beiden... Wendet man ein Streichnotensystem an, würde Bangura ein "gut" und Cavusevic ein "ungenügend" erhalten. Man könnte aber auch Noten nach dem "Blick-Nati-Benotungs-System" verteilen, so dass sich Licht und Schatten gegenseitig die Waagschale halten und beide ein "genügend" erhalten. Vorliegend dürfte die erste Variante näher an der Realität liegen.
Zuletzt geändert von Pescadito am 09.05.17 @ 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 09.05.17 @ 10:07

Noch mein sonstiger Senf...

Gutes Spiel, ausser den 15 Minuten vor der Pause. Da haben sie wie schon so oft nachgelassen und den Gegner damit aufgebaut.

Brecher-Comeback stark. Macht Hoffnung! Schade hats mit dem Shutout nicht geklappt. Wenigstens hat Bengondo das Tor gemacht und kein anderer.
Marchesano grosse Klasse! Viel Einsatz, viel Kampf, viel Spielfreude. Weiter so!
Schönbi und Brunner mit Toren, die ihnen hoffentlich Mut und Selbstvertrauen geben. Beide eh mit einem guten Spiel.
Rohners Rush vor dem 5. Tor.... einfach nur :-)

Es war ein sehr wichtiges Spiel. Bei einer Niederlage hätte ich Bedenken wegen dem traditionell dünnen Nervenkostüm beim FCZ bekommen. So aber wurde ein starkes Zeichen an den Neuenburgersee gesendet ("Ihr 4:0, wir 5:1, ätsch" oder so).

Unter dem Strich ein schöner Fussballabend bei allerdings bescheidener Kulisse. Dank aus dem Osten noch in den Süden, dass wenigstens ihr eure Kurve einigermassen vollgebracht habt. :-)

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 09.05.17 @ 10:13

ich fand Schönbi hat gestern nebst den Torbeteiligungen auch sehr mannschaftsdienlich gespielt und auch defensiv deutlich mehr geackert als früher....Stettler hat in der 1. HZ fast jeden Zweikampf gewonnen...gehört hier m.M.n. auch erwähnt. Für mich ist einzig Cavusevic (bis auf die Torvorlage) etwas abgefallen...fast keinen zweiten Ball gewonnen, wenig Kopfballduelle (trotz seiner Grösse) und allgemein in den Zweikämpfen eher schwach und immer dann sofort sich fallen lassen und den Ball in die Hände nehmen....er mag ein Kämpfer sein...aber für die SL planen wir hoffentlich auf der Position mit anderen Spielern als mit ihm....
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.05.17 @ 10:15

Yekini_RIP hat geschrieben:Zu Bangura kurz...;-)
- Bei der ersten Szene sieht er nicht so vorteilhaft aus, aber auch das kann mal passieren bei vielen Zweikämpfen, andere Spieler hatten solche Szenen auch, nur führten diese nicht zu einer Chance und werden dann halt schnell vergessen.
- Beim Kopfball an die Latte kann er nicht viel machen, der Ball kommt gut in den Rückraum gespielt, Bangura stört ihn aber wohl noch entscheidend, dass er nicht reingeht.

Ich will ihn ja auch nicht in die Pfanne hauen. Die Bewertung von Schmidi fand ich nur etwas gar euphorisch. Bangura verliert halt zwei wichtige Zweikämpfe, die nur dank Brecher und Glück schadlos überstanden wurden. Das kann passieren, stellt bei einem Innenverteidiger meines Erachtens die Bewertung "sehr gut" in frage.

Ich fand die Innenverteidigung gestern nicht übermässig toll (auch nicht schwach, da gut in der Spielauslösung). Gerade auch Nef, der sowohl beim Lattenschuss als auch beim 5:1 die Unordnung durch unabgestimmte Ausflüge mitverursacht. Man agierte in diesen zwei Situationen auch im Kollektiv schwach: So muss sich bspw. Marchesano ankreiden lassen, dass er beim Lattenschuss den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert und vor dem 5:1 nicht realisiert, dass Rüegg nicht mehr da ist und er seine Position zu offensiv interpretiert ("Sein" ungedeckter Mann war die Ursache von Nef und Stettlers Ausflug aus der 4er Kette).
Zuletzt geändert von Zhyrus am 09.05.17 @ 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.05.17 @ 10:15

schön zu lesen, dass praktisch alle die gute leistung von brecher hervorheben. der "neue" brecher ist mir schon in den U21 spielen aufgefallen; habe im entsprechenden thread vor ein paar wochen darüber geschrieben. hoffe er kann noch in einigen der restlichen partien ebenfalls als Nr. 1 spielen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“