Benotung

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 28.03.04 @ 23:04

ChrigiS hat geschrieben:
Cesar: 2 (miserabel, hat die "Höchststrafe" klar verdient, macht aus seinem durchaus vorhandenen Potential bisher weniger als nichts)

Na ja, gibst du Cesar ne 2 müsstest du z.B. Petrosyan eine unter Null geben, denn das einzige was er heute gemacht hat war Löcher in die Luft schlagen!

Petrosyan spielte heute sicherlich unglücklich, doch er kämpfte immerhin und er weiss auch, wo seine Position auf dem Spielfeld ist.

Cesar irrte während dem ganzen Spiel kopflos auf dem Platz herum...mal rechts, mal zentral...und Dal Santo durfte (wie schon Pallas im Spiel gegen Wil) sein Fehlen auf dem linken Flügel ausbaden (was aber natürlich Dal Santos viele Fehler auch nicht entschuldigt)...

Was nützt das sicherlich vorhandene Potenzial, wenn er nie dort ist, wo er sein sollte? Und diese "einige tolle Aktionen", die Simon von ihm gesehen haben will, müssen mir wohl entgangen sein, ausser man bezeichnet das verhindern eines Einwurfes für Xamax mit einem kleinen Sprint (der gezeigt hat, dass er ja eigentlich schneller als sein sonstiges Zeitlupentempo sein könnte) als solche.

argus

Beitragvon argus » 28.03.04 @ 23:20

#10 hat geschrieben:
Wilco Hellinga hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum er Di Jorio spielen lässt obwohl dieser nicht fit ist !

ich glaube hier ist nicht favre schuld sondern franco selber oder vileicht noch hermi!

Sorry, aber: das ist nicht Favre und nicht Di Jorio, das geht ganz klar an die medizinische Abteilung! - Wenn man im Vorfeld verkündet, man entscheide am Sonntag über einen Einsatz der SG-Verletzten, dann erwarte ich

a) dass der Spieler spielen will
b) dass ein Arzt oder mindestens ein Physio (und nicht der unschuldige H.B.!) abklärt, ob ein Spieler spielen kann

Man kann nicht von den Spielern einerseits totale Hingabe für die Mannschaft verlangen und andererseits kein Fachpersonal zur Verfügung stellen, welches dabei die notwendigen Abklärungen macht!

#10, sauer!

einverstanden, "H.B." trägt hier sicher keinerlei Verantwortung! Aber obs geht oder nicht, das kann letztlich kein Trainer, kein Arzt und kein Physio mit Sicherheit entscheiden. Das fühlt der Spieler selber am Besten. Er muss entscheiden, ob er spielen kann. Das weiss jeder, der einmal Fussball gespielt hat. Deshalb ist auch die Attacke auf die medizinische Abteilung völlig fehl am Platz. Franco wollte offenbar unbedingt spielen. Das ehrt ihn. Klug wars wohl nicht. Er hätte gescheiter heute seine Sperre abgesessen und sich fürs nächste Wochenende vollständig kuriert. Nur, ich finde es positiv, dass da ein Wille war, unbedingt zu spielen. Das war beim FCZ auch schon anders...

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 28.03.04 @ 23:27

argus hat geschrieben: Deshalb ist auch die Attacke auf die medizinische Abteilung völlig fehl am Platz. ...

Attacke? Dann nehm ich halt Franco in Schutz vor anderen Attacken ;-)

argus hat geschrieben:Franco wollte offenbar unbedingt spielen. Das ehrt ihn. Klug wars wohl nicht. Er hätte gescheiter heute seine Sperre abgesessen und sich fürs nächste Wochenende vollständig kuriert.

Das geht aber nicht; wenn der Rekurs eingereicht ist, dann heisst das, nächstes Spiel kannst du spielen. Oder, in dem Fall halt, "musst" du spielen.
Membre du groupe Hassli

argus

Beitragvon argus » 28.03.04 @ 23:32

#10 hat geschrieben:
argus hat geschrieben: Deshalb ist auch die Attacke auf die medizinische Abteilung völlig fehl am Platz. ...

Attacke? Dann nehm ich halt Franco in Schutz vor anderen Attacken ;-)

argus hat geschrieben:Franco wollte offenbar unbedingt spielen. Das ehrt ihn. Klug wars wohl nicht. Er hätte gescheiter heute seine Sperre abgesessen und sich fürs nächste Wochenende vollständig kuriert.

Das geht aber nicht; wenn der Rekurs eingereicht ist, dann heisst das, nächstes Spiel kannst du spielen. Oder, in dem Fall halt, "musst" du spielen.

ja schon, nur hätte man doch den Rekurs bis Donnerstag oder Freitag zurückziehen und die Sperre akzeptieren können? Geht das nicht??

Panchito

Beitragvon Panchito » 29.03.04 @ 7:11

Auch wenn der Match nicht wirklich schön zum anschauen war, es ist auch nicht sehr einfach gegen die "Handball-Verteidigung" von Xamax zu spielen. Hätte Turi in den ersten 10 Minuten die 100%-ige verwertet, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen. So ein Spiel läuft mit jeder Minute in der kein Tor fällt immer mehr für die Mannschaft die mauert. Und es wird für die Mannschaft die gewinnen will nicht einfacher, die Fehlpässe häufen sich weil einem die Ideen ausgehen wie man diese Abwehr knacken könnte. Aber es zeugt vom Charakter dieser Mannschaft, dass sie die letzten beiden Spiele in den letzten Minuten gekehrt haben und nie aufgehört haben an den Sieg zu glauben.

Ich war gestern auf der Osttribüne. Der FCZ hat in den vorherigen 7 Spielen 19 Punkte geholt und einfach nur geil gespielt. Gestern liefs nicht gut, ausser Schneider konnte niemand an die Leistungen der Spiele vorher anknüpfen. Aber das man nach zwei, drei Fehlpässen und unglücklichen Aktionen schon wieder "ich has scho immer gseit, dä chan überhaupt nüt", "nähmät die huere pfiifä endlich mal use" usw anhören muss finde ich sehr bedenklich. Es sind ja keine progammierbare Maschinen auf dem Feld und in der Südkurve gibts diese Rufe sicher auch, nur, dort hören die Spieler es nicht. Von der Tribüne aus hören es die Spieler und das muss motivierend sein eine super rückrunde zu spielen und wenns mal nicht so läuft kommen sofort die schmährufe von der tribüne.

solche leute sind in meinen augen lächerlich und sollten eher der gc-family beitreten.... vermutlich waren es zwar sowieso leute die jetzt nur wieder in den letzi gehen weils gerade gut läuft.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 29.03.04 @ 7:32

Panchito hat geschrieben:solche leute sind in meinen augen lächerlich und sollten eher der gc-family beitreten.... vermutlich waren es zwar sowieso leute die jetzt nur wieder in den letzi gehen weils gerade gut läuft.

Gut beobachtet! Diese Gefahr ist bei 5'800 Zuschauern aber nicht sooo gross.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

dr.dre

Beitragvon dr.dre » 29.03.04 @ 8:34

Cesar war bei weitem nicht so schlecht wie ihn einige sahen. Und die Auswechslung war schon gar keine "Höchststrafe" sondern rein taktisch bedingt. Er hat ja quasi von Anfang an gespielt.
Die nie endenwollende Rückkehr des Ewiggleichen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“