FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5559
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon MetalZH » 04.05.17 @ 23:24

Das war eines der schlechtesten Spiele, die ich seit langem gesehen habe. Katastrophales Aarau schiesst drei Tore gegen uns, unglaublich. Und was die in der 2.HZ zudem noch für Chancen verstolpert haben... wir hätten auch höher verlieren können.

Koné leider gar nix heute, flog mehr herum als sonst was. Die Verteidigung wirkte im gesamten Spiel extrem unsicher, sowohl gegen hinten als auch im Aufbau.

Die frühen Tore haben uns total den Stecker gezogen, da müssten wir einfach stärker reagieren können. Die Jungs sind es sich offenbar nicht gewohnt, mit 2 Toren hintenzuliegen.

Mit Marchesano/Buff und dem geilen Anschlusstreffer vom Capitano kam dann endlich etwas Schwung in unser Spiel und man konnte wieder hoffen. Doch die Einwechslung von Cavusevic war zu viel des Guten, unglaubliche Überzahlsituationen der Aarauer bei den folgenden Kontern; eigentlich ein Witz dass die Rüeblis daraus nur noch einen Treffer zustande brachten.

Für mich einer der wenigen Lichtblicke heute: Rüegg! Echt stark der Junge, hellwach, gute Technik, bereits robuster Körper und solide Pässe.
Und natürlich die SK grossartig wie immer.

Man darf dieses Spiel heute mMn aber nicht überbewerten oder gar dramatisieren, es war einfach von Anfang an der Wurm drin. Wir haben uns doch auch viele Chancen erspielt und wenn Koné oder Dwamena eine davon reingehauen hätte, wäre das vielleicht sogar noch ein Sieg geworden, denn Aarau war bereits angezählt nach dem Anschlusstreffer.

Egal.
3 Punkte am Montag und weiter Richtung Aufstieg!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1978
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 04.05.17 @ 23:47

Interviews mit Uli Forte und Roberto Rodriguez nach der Niederlage in Aarau:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/intervi ... -in-aarau/

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2273
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fcz333 » 04.05.17 @ 23:59

Züri Live hat geschrieben:Interviews mit Uli Forte und Roberto Rodriguez nach der Niederlage in Aarau:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/intervi ... -in-aarau/

Schön zu sehen, dass Forte seinen Fehler sofort nach dem Spiel einsieht. Der Wechsel Cavusevic-Rüegg war richtig, aber er kam etwas zu früh.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 05.05.17 @ 6:50

Das war ja gar nichts dieser Ausflug nach Aarau. Defensiv sack schwach und mehrmals überfordert dazu offensiv auf den letzten 16 Meter zu ungefährlich. Und wenn man doch mal durch kam war da der Torwart der Aarauer, welcher eine verdammt gute Partie spielte. Zu allem Elend passte auch das Pisswetter während 90 Minuten.

Schade hat man es nicht geschafft die Aarauer zu schlagen und die Tabellenführung auf 12 Punkte auszubauen. Nun müssen wir dringend auf den richtigen Pfad zurück kommen und am Montag gewinnen. Noch kurz folgendes:

- Rüegg hat mich gestern positiv überrascht. Zeigte eine starke Partie und war fast immer anspielbar. Zudem kämpferisch und auch spielerisch auf Top Niveau. Weiter so!

- Stettler nach vorne hui nach hinten eher pfui. Muss noch viel lernen. Vlt. ist ein Voser halt doch nicht so schlecht wie er gerne gemacht wird..

- Yapi hat sich definitiv keinen Stammplatz mehr verdient. Sorry.
FCZ

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Schweri » 05.05.17 @ 7:39

@Spitzkicker
Ich glaube bei dir ist es egal was Forte macht oder wen er bringt. Bei dir ist er einfach unten durch und basta.

Leute, nehmen wir mal an die Saison wäre umgekehrt verlaufen. Die Vorrunde durchzogen und die Rückrunde souverän. Alle wären happy und Forte wäre der Gefeierte.
Nach dem Abstieg hat es Forte geschafft, der Mannschaft das Selbstvertrauen und den absoluten Siegeswillen zurück zu geben.
Nach der Vorrunde hatten wir 12 Punkte Vorsprung auf Xamax und wir alle sprachen vom Aufstieg. Sicher war das auch in den Köpfen der Spieler präsent, auch wenn sie natürlich in den Interviews jeweils das Gegenteil sagten.
Für mich ist es logisch dass die Rückrunde unter den genannten "Umständen" nicht mehr so souverän war wie die Vorrunde.
Aber wir haben immer noch 9 (!) Punkte Vorsprung und keine Direktbegegnung mit Xamax mehr.
Aber hier im Forum könnte man meinen wir hätten gestern den Aufstieg verspielt und seien nun hoffnungslos zweiter.
Ja, ich gehe auch ins Stadion und erwarte dass unser FCZ siegt und eine tolle spielerische Leistung abliefert und den Gegner an die Wand spielt.
Aber jeder, der selber einen Mannschaftssport ausübt(e), weiss dass es mit unserer Tabellen-Konstellation schwierig ist immer ans Limit zu gehen.
Was ich einfach jämmerlich finde ist die Kritik auf den Mann. Rodriguez wird hier zum Teil als völliger Antifussballer dargestellt. Schaut einmal seine erzielten Tore und vor allem seine Pässe, die zu erzielten Toren geführt haben an. Kommt noch hinzu dass der Mann in jedem Spiel Vollgas gibt.
Vanins war in der Vorrunde sackstark, nun hat er ein kleines (hoffentlich) Zwischentief. Da wird doch tatsächlich von einigen hier Brecher als Stammgoalie für die nächste Saison gefordert. Sorry, entweder leidet ihr an Gedächtnisschwund oder hier habt wirklich keine Ahnung von Fussball.

Nächste Saison wird unser Kader sicher einige Veränderungen erfahren. Die aktuelle Mannschaft hat den Auftrag den Aufstieg zu schaffen. Den haben sie bis jetzt sehr gut erfüllt. Also geniesst es und wartet doch einmal ab wer dann nächste Saison tatsächlich noch in unserem Kader dabei ist.

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13340
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon ouagi » 05.05.17 @ 7:49

Das war gar nix gestern. Rüegg der einzige Lichtblick mit einigen klugen und genauen Pässen.
Schon die Ausrichtung war meiner Meinung nach komplett falsch. Gegen ein wütendes Aarau, welches diese Saison einzig noch den FCZ weghauen möchte, lässt Du kein 4-4-2 spielen. Warum in aller Welt gleich Buff UND Marchesano nicht in der Startaufstellung? Rodriguez hat mich gestern richtig aufgeregt - katastrophales Spiel. Bin sonst einer der grossen Pro-Roriguez-Fraktion!

Janu. Abhaken und weiter geht's.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

Beitragvon Rosa Martini » 05.05.17 @ 8:31

ich fand die Leistung nicht sooo tragisch, sehr wohl aber pomadig!
allerdings offenbarte das gestrige spiel wohl dem hintersten und letzten, dass weder nef noch kec für höhere aufgaben genügen.
dem 0-1 gingen stellungsfehler voraus. allerdings fiel das tor dann sehr unglücklich (ablenker).
danach waren klare Chancen zu hauf vorhanden (stettler, dwamena, kone), die einfach "rein müssen".
wäre nur 1 dieser teils 100%igen Chancen genützt worden, hätte das spiel einen anderen verlauf genommen.
ohne buff fehlt das kreative element. keine Ahnung, was hinter den Kulissen abgeht.
Fazit; spiel abhaken und die nächsten Partien mit elan in angriff nehmen.

p.s.; mit dem viel diskutierten negativen "Forte-Effekt" hat das Spiel gar nichts zu tun. wenn die spieler teils glasklare Chancen nicht nützen und sich derartige Böcke in der Verteidigung leisten,....


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Blerim_Dzemaili, Carsten B., Dusan14, face a hacke duo, flöru_burki, spitzkicker, statham, zhkind und 298 Gäste