Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.05.17 @ 23:02
Ich bin frustriert und traurig. Nicht unbedingt wegen der Niederlage, denn ich bin überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen. Sondern viel mehr wegen Uli Forte, obwohl ich ein grosser Forte-Befürworter bin. Wie begründet er das mehrfache Nicht-Berücksichtigen von Buff und Schönbächler? Bei Buff könnte es wegen der Vertragsgeschichte noch seine Gründe haben, auch weil er im Herbst noch regelmässig zum Einsatz kam. Doch bei Schönbi verstehe ich es echt nicht und habe Angst, dass er uns verlässt. Klar war er in letzter Zeit nicht immer in Form, doch wie soll man, wenn man das Vertrauen des Trainers nicht hat, in Teileinsätzen in Form kommen? Und wie erklärt Forte ihm, wieso er nach einem starken Teileinsatz in Chiasso im nächsten Spiel wieder 90 Minuten auf der Bank sitzt? RoRo ist gesperrt gegen LeMont, zeige was du kannst, Marco! Übrigens ist dies nicht gegen Rodriguez gerichtet, ich mag ihn, er opfert sich voll auf für den FCZ! Zu Buff halte ich mich zurück, da es da was mit der Vertragsgeschichte zu tun haben könnte. Mir tut es halt einfach weh wie zwei so tolle Ur-FCZler so vergrault werden (von Forte und bei der Vertragsgeschichte von Canepa) und dabei zusehen müssen, wie technisch beschränktere Spieler wie Rodriguez, oder Spieler ohne jegliche Super-League-Erfahrung wie Marchesano Ihnen vor die Nase gesetzt werden. Ich habe keine Lust auf solche persönlichen Machtkämpfe, Herr Forte!
Zum Spiel:
Vanins: Wieder mehrfach Abschläge zum Gegner, wirkt unkonzentriert. Reicht so nicht mehr für die Super-League
Stettler: Fand ich ganz stark heute, unerklärlich wieso er noch nicht zu mehr Einsätzen kam. Sowohl defensiv, offensiv sowie auch läuferisch top!
Nef: Kämpfte, schoss ein eigentlich wichtiges Tor, fast vom Platz geflogen, aber halt doch 3 Tore kassiert, ungenügend!
Kecojevic: Nicht sein Tag heute. Obwohl er auch immer wieder gute Partien macht, sollte man sich nach dieser oder nach nächster Saison trennen.
Brunner: Offensiv finde ich ihn ganz okay, seine Einwürfe sind auch toll, doch defensiv ist er mir zu schwach. Selbst von den Gegnern wird er als Schwachstelle ausgemacht, auch Fans von anderen Vereinen haben, als sie die EL-Spiele des FCZ gesehen haben, ihn für eher schwach empfunden. Sympathischer Typ, aber zumindest auf dieser Position wird das nix in der Super-League!
Winter: Praktisch unsichtbar, mit Schönbi wäre da vermutlich mehr gelaufen heute.
Rüegg: Für sein Alter richtig stark! Nach seiner Auswechslung lief gar nix mehr!
Yapi: Hatte eine tolle Aktion mit Stettler, ansonsten war das nix heute!
Rodriguez: Kämpft bis zum Schluss, ein toller Freistoss, aber viele sehr schwache Eckbälle...
Dwamena: Vergab viele Kopfball-Chancen
Koné: Muss auch effizienter werden!
Ich wünsche mir, dass im Sommer eine starke Abwehr zusammengebaut wird:
NEU + Brunner als Backup - Kryeziu (Nef Backup) - NEU (Kecojevic Backup) - Voser/Stettler/Kempter
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“