Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Schmiedrich
YB-Fanboy

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 01.05.17 @ 12:53

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.05.17 @ 13:57

Schmiedrich hat geschrieben:Lopar ist ein guter Tw und würde sich sicher auch gut zurecht finden.
Aber mit 32 wäre er nicht wirklich eine Nachhaltige Lösung.
Was wir brauchen, ist ein tw zwischen 22 und 25, der mal ein paar Jahre bleibt oder zumindest gewinnbringend berkaufen werden kann.

Hmm ich weiss nicht, ob es immer gut ist auf junge Torhüter zu setzen. Denn Torhüter sind m.M.n in ihrem besten Alter ab 29/30. Sieht man ja auch bei den europäischen Topclubs:

De Gea ist 27, Keylor Navas ist 31, Buffon ist 39, Neuer ist 31, Claudio Bravo ist 34, Iker Casillas 36

Es gibt natürlich auch die jungen Talente, die bereits Nummer 1 sind wie Ter Stegen oder Jan Oblak.

Nichts gegen junge Torhüter, ich wollte nur sagen, dass ein Lopar mit 32 überhaupt nicht zu alt ist für uns. Unsere Nummer 1 wurde gerade 39 Jahre alt!

Ich attestiere Brecher viel Potenzial und den Fillon haben wir ja auch noch, aber für nächste Saison würde ich Brecher versuchen in die NLB auszuleihen, falls wir dann im A sind und Vanins noch eine Saison als Nummer 1 behalten. Nur schon aus Respekt und Dankbarkeit für seine meist guten Leistungen in dieser Saison.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 01.05.17 @ 14:06

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 01.05.17 @ 14:45

Schmiedrich hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben: Unsere Nummer 1 wurde gerade 39 Jahre alt!

Vanins wurde 37 ;-)

Der Unterschied ist, dass dies keine Ausbildungsligen sind.

Der Vergleich hinkt auch deshalb, weil Torhüter wie Buffon oder Casillas schon mit 20 Jahren Weltklasse waren, nicht erst im hohen Alter.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.05.17 @ 14:52

spitzkicker hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben: Unsere Nummer 1 wurde gerade 39 Jahre alt!

Vanins wurde 37 ;-)

Der Unterschied ist, dass dies keine Ausbildungsligen sind.

Der Vergleich hinkt auch deshalb, weil Torhüter wie Buffon oder Casillas schon mit 20 Jahren Weltklasse waren, nicht erst im hohen Alter.

War tatsächlich nicht so ein guter Vergleich. Mir ging es jedoch eigentlich nur darum, die älteren Goalies zu verteidigen :) Wenn man so ein Talent wie z.B Mitrjuschkin hat, dann soll man den natürlich schon spielen lassen. Momentan habe ich einfach bei uns nichts gegen einen routinierten Torhüter, vorallem falls man in der nächsten Saison tatsächlich eine jüngere Mannschaft formen will. Falls Brecher nun jedoch plötzlich so einschlagen würde, dann hätte ich nichts dagegen mit ihm im Tor. Einfach nicht mehr so was wie unter Hyypiä. Forte wird sich anfangs Saison auf eine klare Goaliehierarchie festlegen nehme ich an. Forte hatte bei all seinen Stationen eine klare Nummer 1.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 01.05.17 @ 17:09

schwizermeischterfcz hat geschrieben:War tatsächlich nicht so ein guter Vergleich. Mir ging es jedoch eigentlich nur darum, die älteren Goalies zu verteidigen :) Wenn man so ein Talent wie z.B Mitrjuschkin hat, dann soll man den natürlich schon spielen lassen. Momentan habe ich einfach bei uns nichts gegen einen routinierten Torhüter, vorallem falls man in der nächsten Saison tatsächlich eine jüngere Mannschaft formen will. Falls Brecher nun jedoch plötzlich so einschlagen würde, dann hätte ich nichts dagegen mit ihm im Tor. Einfach nicht mehr so was wie unter Hyypiä. Forte wird sich anfangs Saison auf eine klare Goaliehierarchie festlegen nehme ich an. Forte hatte bei all seinen Stationen eine klare Nummer 1.

Ganz Pachuca und Mexico sagt Schwizermeisterfcz hat recht!
Vielleicht koennen wir den Hasen (el Conejo) abwerben :-) er ist bereits 44 Jahre alt aber immer noch
voll im Saft! Gestern koepfelte er in der 93. Minute gar den Ausgleich! Er hat nur 172cm Koerperlaenge,
aber weil er so gut springen kann nennt man ihn Hase! :-)

http://www.transfermarkt.de/oscar-perez ... eler/29560
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.05.17 @ 17:35

Don Ursulo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:War tatsächlich nicht so ein guter Vergleich. Mir ging es jedoch eigentlich nur darum, die älteren Goalies zu verteidigen :) Wenn man so ein Talent wie z.B Mitrjuschkin hat, dann soll man den natürlich schon spielen lassen. Momentan habe ich einfach bei uns nichts gegen einen routinierten Torhüter, vorallem falls man in der nächsten Saison tatsächlich eine jüngere Mannschaft formen will. Falls Brecher nun jedoch plötzlich so einschlagen würde, dann hätte ich nichts dagegen mit ihm im Tor. Einfach nicht mehr so was wie unter Hyypiä. Forte wird sich anfangs Saison auf eine klare Goaliehierarchie festlegen nehme ich an. Forte hatte bei all seinen Stationen eine klare Nummer 1.

Ganz Pachuca und Mexico sagt Schwizermeisterfcz hat recht!
Vielleicht koennen wir den Hasen (el Conejo) abwerben :-) er ist bereits 44 Jahre alt aber immer noch
voll im Saft! Gestern koepfelte er in der 93. Minute gar den Ausgleich! Er hat nur 172cm Koerperlaenge,
aber weil er so gut springen kann nennt man ihn Hase! :-)

http://www.transfermarkt.de/oscar-perez ... eler/29560

Zuschlagen FCZ :)! Ich wäre übrigens auch für eine Piu-Rückkehr, auch wenn er "schon" 31 Jahre "alt" ist.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“