Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Los Tioz

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Los Tioz » 03.04.17 @ 12:32

Dinobattino hat geschrieben:Fc Tokyo hat ein sehr grosses Kader und wäre wohl auch bereit den ein oder anderen Spieler abzugeben. Für den Verein wären so Japaner ja finanziell auch nicht das schlechteste. Go Bickel, erweitere dein Horizont! Es gibt auch Spieler ausserhalb von Thun und der CHL!

Bickel hat ja selber einige Zeit in Japan gespielt, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht hat er ja noch Kontakte..
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

alään

Beitragvon alään » 03.04.17 @ 12:45

War gerade einen Monat geschäftlich in Tokio. Habe es mir nicht nehmen lassen auch dort Spiele schauen zu gehen. Dabei sind mir beim FC Tokyo zwei Spieler aufgefallen. Das wären:

Yuichi Maruyama, 27, IV, Vertrag bis Ende 2017, Marktwert gemäss TM: 800k
Er ist nicht der grösste mit seinen 1.83 (Quelle TM), jedoch zeigt er auf dem Platz keine Angst vor Zweikämpfen, in der Luft wie auch am Boden. Sein Stellungsspiel ist mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen, hat viel Pässe so unterbinden und oft auch den Gegner früh stören können. Er schien mir auch sehr wendig und hatte ein relativ hohes Tempo. Könnte in Ergänzung mit einem Abräumer wie Kryeziu eine gute IV bilden. Wäre sicher auch nicht mehr all zu teuer, da sein Vertrag Ende des Jahres ausläuft.

Shoya Nakajima, 22, LM/LF, Vertrag bis ?, Marktwert gemäss TM: 350K
Nakajima ist mit seinen 1.63 sehr klein, jedoch ein stetiger aktiv Posten und ein echter Wirbelwind. War zu Beginn als ich da war nur Einwechselspieler, hatte jedoch überzeugt und in den letzten beiden Spielen 85' und 90' gespielt. Hat eine sehr gute Technik, ist schnell, zeigt einen grossen Einsatz und ist immer anspielbar resp. bietet sich immer an. Einen verlorenen Ball gibt er nicht einfach auf, sondern versucht ihn direkt wieder zurück zu erobern. Wäre ein echter Glücksgriff denke ich.

Mir gefällt die "japanische Spielart" gut, hat irgendwie immer etwas wendiges ungestümmes und technisch oft auch nicht von schlechten Eltern. So einen Kagawa 2.0 würd ich also schon noch nehmen :-)

Fc Tokyo hat ein sehr grosses Kader und wäre wohl auch bereit den ein oder anderen Spieler abzugeben. Für den Verein wären so Japaner ja finanziell auch nicht das schlechteste. Go Bickel, erweitere dein Horizont! Es gibt auch Spieler ausserhalb von Thun und der CHL!

Habe ab und an Mühe mit den Sticheleien gegen unsere Leute. Wie viele Spieler von Thun oder aus der CHL hat T.B. geholt? Naja Hauptsache noch ein Satz mehr geschrieben..

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 03.04.17 @ 13:51

alään hat geschrieben:
Fc Tokyo hat ein sehr grosses Kader und wäre wohl auch bereit den ein oder anderen Spieler abzugeben. Für den Verein wären so Japaner ja finanziell auch nicht das schlechteste. Go Bickel, erweitere dein Horizont! Es gibt auch Spieler ausserhalb von Thun und der CHL!

Habe ab und an Mühe mit den Sticheleien gegen unsere Leute. Wie viele Spieler von Thun oder aus der CHL hat T.B. geholt? Naja Hauptsache noch ein Satz mehr geschrieben..

Ich weiss zwar nicht wies gemeint ist, aber ich könnte mir gut vorstellen das damit eigentlich das Forum gemeint war. Wenn T.B. gemeint war bin ich mit deinem Einwand einverstanden, wenn man aber die Vorschläge im Forum begutachtet hat man deutlich überproportional viele Vorschläge aus der Schweiz. Ich bin eigentlich eher negativ gegenüber Wechseln zwischen Chl und SL (ja ich weiss wir sind auch unten) gestimmt.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

fczlol

Beitragvon fczlol » 03.04.17 @ 14:05

Los Tioz hat geschrieben:
Dinobattino hat geschrieben:Fc Tokyo hat ein sehr grosses Kader und wäre wohl auch bereit den ein oder anderen Spieler abzugeben. Für den Verein wären so Japaner ja finanziell auch nicht das schlechteste. Go Bickel, erweitere dein Horizont! Es gibt auch Spieler ausserhalb von Thun und der CHL!

Bickel hat ja selber einige Zeit in Japan gespielt, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht hat er ja noch Kontakte..

Und Bickel hat noch keinen Einzigen Spieler aus Thun verpflichtet. :-)
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 03.04.17 @ 14:07

Stogerman. hat geschrieben:
alään hat geschrieben:

Ich weiss zwar nicht wies gemeint ist, aber ich könnte mir gut vorstellen das damit eigentlich das Forum gemeint war. Wenn T.B. gemeint war bin ich mit deinem Einwand einverstanden, wenn man aber die Vorschläge im Forum begutachtet hat man deutlich überproportional viele Vorschläge aus der Schweiz. Ich bin eigentlich eher negativ gegenüber Wechseln zwischen Chl und SL (ja ich weiss wir sind auch unten) gestimmt.

Der Vorteil bei Spielern aus der Schweiz ist halt, dass sie sich hier schon auskennen und wissen wie das Leben hier ist. In 90% der Fälle sollte es also kein Integrationsproblem geben. Die Ausnahme war wohl Schneuwly der in der Grossstadt Zürich überfordert war.. :-)

Dazu sind Spieler aus unserer Liga halt finanziell in einem Rahmen den man kennt und deshalb interessant. Aber ja ich bin auch dafür, dass man auch "Ausländer" holt.. :-)
FCZ

Mogli

Beitragvon Mogli » 03.04.17 @ 14:40

apropo Japaner und Superleague... der EX-YB Spieler Kubo hat bei Genk in 7 Spielen bereits 5 Tore erzielt.
veritas / aequitas

fczlol

Beitragvon fczlol » 03.04.17 @ 15:03

Ich hoffe immer noch auf die Meldung das der Vertrag mit Buff verlängert wurde. Langsam aber sicher wird die Zeit immer knapper und wirft mehr Fragen auf. Es wäre sehr schade ihn zu verlieren.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“