CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Resultatkosmetik

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Resultatkosmetik » 09.03.17 @ 0:24

Ich bin enttäuscht ab der Leistung von PSG ;-)

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.03.17 @ 6:58

Natürlich hatte Barca etwas Schiri-Glück heute..., doch wenn ihr die spanische Liga verfolgen würdet, dann würdet ihr wissen, dass dies nur ausgleichende Gerechtigkeit ist, da Barca in dieser Saison wegen krasser Fehlentscheidungen bereits viele Punkte verloren hat. Ich mag mich zum Beispuel an ein aberkanntes Siegestor gegen Betis erinnern, das ganz klar drin war...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 09.03.17 @ 7:48

Und du hast recht, das nicht gegebene Hands von Mascherano war ja auch noch.

Lasst gut sein Jungs. Die Handsregel ist schwer zu verstehen und von Idioten definiert.
Physik- und Motorikkurse für die Schiris und alles würde besser verstanden werden. 95% von den gepfiffenen Handelfmetern sind keine.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Brolin

Beitragvon Brolin » 09.03.17 @ 7:52

Demokrit hat geschrieben:
Und du hast recht, das nicht gegebene Hands von Mascherano war ja auch noch.

Lasst gut sein Jungs. Die Handsregel ist schwer zu verstehen und von Idioten definiert.
Physik- und Motorikkurse für die Schiris und alles würde besser verstanden werden. 95% von den gepfiffenen Handelfmetern sind keine.

Das kommt wohl hin. Er hätte auch dasjenige des PSG-Spielers in der Mauer beim Freistoss pfeifen können. Alles in allem wars sehr schwierig für den Ref.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 09.03.17 @ 8:03

Ein unglaubliches Spiel gestern, Schiedsrichterentscheide hin oder her. Für sich betrachtet beste Werbung für die Champions League. Aber wenn man etwas genauer hinsieht, ist das Spiel gestern genau der Grund, weshalb man den ganzen Wettbewerb getrost beerdigen kann. Wenn ein Topteam wie PSG ein 4:0 nicht nach Hause schaukelt – und zwar ohne dass es eine allzu grosse Überraschung ist (SRF und ORF haben beide diese Partie übertragen, obwohl das andere Hinspiel nur 1:0 ausgegangen ist) – dann ist das Gefälle schlicht zu gross, als dass noch ein spannender Wettbewerb möglich wäre. Bayern fertigt Arsenal zum wiederholten Male mit einem Kantersieg ab, Barca dreht zu Hause ein 0:4 gegen PSG – und Arsenal respektive PSG sind nun wahrlich keine Leichtgewichte sondern genauso professionell aufgestellte Erfolgsmaschinen.

Zwar beginnt die CL mit Quali-Spielen bereits im Juni, doch unter dem Strich geht es erst im Halbfinale nach unzähligen, meist langweiligen Spieltagen los. Zuvor stellt sich nur die Frage, wer neben Barcelona, Bayern und Real in den Halbfinal einzieht. Aus diesem Grund schaue ich seit Jahren keine Champions League Spiele mehr. Gestern zum ersten Mal seit langem wieder, weil ich gedacht habe, dass es endlich mal wieder eine enge Kiste werden könnte, wohlgemerkt nach einem 0:4 im Hinspiel!! Der grösste Witz ist die Gruppenphase. Da treffen in jeder Gruppe zwei Giganten aufeinander, was dem Zuschauer als Leckerbissen oder Klassiker verkauft wird. Am Ende ist es egal ob City gegen Barca gewinnt oder ob sich Bayern und Juve unentschieden trennen. Denn die anderen beiden Teams sind Punktelieferanten und beide Favoriten stehen unabhängig von der Direktbegegnung in der nächsten Runde. Am besten würde man sich die gefühlten 400 Spiele bis zum Halbfinale schenken und dann ein 5-tägiges Miniturnier mit Real, Bayern und Barcelona durchführen. Irgendein Emirat wird sich schon als Austragungsort finden lassen.

Ich freue mich dafür umso mehr auf die nächste EM oder WM. Da hast Du einfach die Spieler zur Verfügung, die Du nun mal zur Verfügung hast. Wenn kein Topstürmer dabei ist, dann musst Du dies taktisch kompensieren oder auf den nächsten Jahrgang warten. Das Gefälle zwischen Nordirland und Frankreich oder zwischen Österreich und Deutschland ist dadurch weniger gross als zwischen Real und Napoli oder Bayern und Arsenal.

Dave

Beitragvon Dave » 09.03.17 @ 8:28

Habe die letzte Viertelstunde mit einem Auge geschaut....
Beim hohen Ball auf Suarez und dem obligaten Umfallen dachte ich, dass der Schiri dankbar den Penalty pfeift.
Ein absoluter Witz, er hätte den Penalty nicht gegeben, wenn es nicht Barca gewesen wäre.
Der Fussball widert mich manchmal an.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sandman

Beitragvon Sandman » 09.03.17 @ 11:46

Habe mir rasch die heiklen Szenen angeschaut und hätte wohl meistens anders als der Schiri entschieden. Suarez mit offensichtlicher Schwalbe, Neymar direkt mit Rot vom Platz. Das Foul von Piqué wohl mindestens dunkelgelb. Nur gerade beim Hands von Mascherano erachte ich den Entscheid als richtig, keinen Penalty zu pfeiffen.

Alles in allem hat Barça mehr als nur Glück, andererseits scheint sich PSG auch besonders dämlich angestellt zu haben. Dies mal mein Senf ohne den Rest des Spiels gesehen zu haben.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball allgemein“