Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Julian

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Julian » 02.03.17 @ 23:01

Zhyrus hat geschrieben:Kann man Steffen eigentlich nachträglich noch sperren? Wenn der Schiri nicht hinsteht und sagt, dass er den Eiertritt gesehen und nur mit Gelb geahndet hat (aus was für dubiosen Gründen auch immer), liegt meines Erachtens keine Tatsachenentscheidung vor, da nur eine Unsportlichkeit nicht aber die Tätlichkeit bestraft worden ist.

Ich finde es ein ganz schlechtes Vorbild, wenn ein solch hinterfotziger Treter unbestraft im Schweizer Fernsehen gefeiert wird.

Denke kaum dass der unter Artenschutz stehende HS dafür noch bestraft wird.

Auch für mich unter aller Sau wie der noch bei seiner Auswechslung für eine "tolle Leistung" von den beiden Schwingfest-Kommentatoren gefeiert wird. Es kann doch nicht sein, dass man solchen Spielern eine Plattform gibt, anstatt Sie kritisch zu beurteilen.

Heute haben wir gesehen dass gewisse Ansätze da waren, die ersten 20 Minuten haben gepasst. Das 0-1 kam so früh, dass die Mannschaft wohl selbst überrascht war und natürlich auch der Gegner nochmals sich neu ausrichten konnte.
Alle Gegentore waren mehr als nur vermeidbar gewesen, es gingen klare Eigenfehler voraus.
Offensiv habe ich mir jedoch klar mehr erhofft, die Abwehr wäre zu knacken gewesen. Vom Mittelfeld fehlt mir zur Zeit zu viel Kreativität, ich freue mich bis Sarr wieder zurück ist, der mag zwar noch ungenau in seinen Abspielen sein, bringt aber mehr Puncherqualitäten gegen vorne.
DIe Auswechslungen haben Sinn gemacht und kamen zu richtigen Zeitpunkt, fruchteten aber eigentlich nicht.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

CT

Beitragvon CT » 02.03.17 @ 23:06

Im livetickerfred wurden yapi/kukeli mE. zu unrecht schlechtgeredet. Yapi hat in der 2.HZ massiv abgebaut, zugegeben, war wohl ein kräfteproblem. Aber in der 1.HZ war das duo ausgezeichnet. Fast wie damals im herbst 2014...

(Eines der FCZ-forum-mysterien wird für mich immer bleiben, warum in den vergangenen jahren kaum jemand die überduchschnittliche klasse von kukeli gewürdigt hat.)
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 02.03.17 @ 23:06

komalino hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Kann man Steffen eigentlich nachträglich noch sperren? Wenn der Schiri nicht hinsteht und sagt, dass er den Eiertritt gesehen und nur mit Gelb geahndet hat (aus was für dubiosen Gründen auch immer), liegt meines Erachtens keine Tatsachenentscheidung vor, da nur eine Unsportlichkeit nicht aber die Tätlichkeit bestraft worden ist.

Ich finde es ein ganz schlechtes Vorbild, wenn ein solch hinterfotziger Treter unbestraft im Schweizer Fernsehen gefeiert wird.

Nun,der Schiri hat wohl gar nichts gesehen,die Gelbe gab er auf Grund dessen was im Der Fahnenschwinger berichtet hat.Und ja,ich mag den Bieri nicht,aber die heutige Partie hat er ordentlich geleitet.

Naja, die Geschichte mit Steffen sollte er meines Erachtens sehen. Die Tätlichkeit geschieht ja nicht abseits des Spielgeschehens sondern nach einem Zweikampf der 5-10 sec an der Seitenlinie dauert. Für die Fälle, in denen es der Schiri nicht gesehen hat, gibt es ja nachträgliche Verfahren. Was mich nervt, ist, dass man von einer Tatsachenentscheidung ausgeht, obwohl es der Schiri eben nicht (richtig) gesehen hat.

Unser Tor war irregulär, da müsste aber eher der Fähnlima reagieren.

Ubd nein, am Schiri hat es heute ganz sicher nicht gelegen.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 02.03.17 @ 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 02.03.17 @ 23:07

Zhyrus hat geschrieben:Ich finde es ein ganz schlechtes Vorbild, wenn ein solch hinterfotziger Treter unbestraft im Schweizer Fernsehen gefeiert wird.

bei Nef wollte er sich noch anbiedern nach Spielschluss ... der verdammte HS - Alain verwehrte ihm
den Handshake und zitierte ihm Goethe - gut gemacht Nef!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Pyle

Beitragvon Pyle » 02.03.17 @ 23:12

Nef war der einzige, der wirklich gefightet hatte, auch wenn ihm wieder zahlreiche Fehler unterlaufen sind. Der einzige Typ heute auf dem Feld. Der Geist von Hyypiä-Meier-Rizzo lag in der Luft - die pomadige zweite Halbzeit erinnerte daran und zeigte auch, dass wir uns überschätzt haben.

Der Sieg für Basel war whrlich gesagt hochverdient. Und Steffen, Stockers Thronfolger als König Drecksspieler, wird genau wie sein Vorgänger vom SRF gefeiert.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 02.03.17 @ 23:13

Jetzt nur nicht Panik schieben und das halbe Kader auswechseln wollen...wir sind erst auf dem Weg zurück...es braucht sicher 2-3 Verstärkungen...für mich ein echter Links Verteidiger einen Abwehrchef und einen zentralen defensiven Mittelfeldspieler...aber das Team ist soweit intakt und ich würde daher nicht sehr viel verändern...nächste Saison (wenn Aufstieg hoffentlich gelingt) ein Europa League Platz anstreben und sie dann immer mehr und mehr jagen...............freue mich darauf!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 02.03.17 @ 23:14

Julian hat geschrieben:

Denke kaum dass der unter Artenschutz stehende HS dafür noch bestraft wird.

Auch für mich unter aller Sau wie der noch bei seiner Auswechslung für eine "tolle Leistung" von den beiden Schwingfest-Kommentatoren gefeiert wird. Es kann doch nicht sein, dass man solchen Spielern eine Plattform gibt, anstatt Sie kritisch zu beurteilen.

Heute haben wir gesehen dass gewisse Ansätze da waren, die ersten 20 Minuten haben gepasst. Das 0-1 kam so früh, dass die Mannschaft wohl selbst überrascht war und natürlich auch der Gegner nochmals sich neu ausrichten konnte.
Alle Gegentore waren mehr als nur vermeidbar gewesen, es gingen klare Eigenfehler voraus.
Offensiv habe ich mir jedoch klar mehr erhofft, die Abwehr wäre zu knacken gewesen. Vom Mittelfeld fehlt mir zur Zeit zu viel Kreativität, ich freue mich bis Sarr wieder zurück ist, der mag zwar noch ungenau in seinen Abspielen sein, bringt aber mehr Puncherqualitäten gegen vorne.
DIe Auswechslungen haben Sinn gemacht und kamen zu richtigen Zeitpunkt, fruchteten aber eigentlich nicht.

Der HS hat die Kiste aber zugegeben gut gemacht, Fussballspielen kann er.
Das Spiel mit den Emotionen und dem Schiri hat Basel sowieso besser im Griff.

Beim zweiten Teil stimme ich voll zu. Auch wenn ich wie schon geschrieben
nicht überrascht über die Fehler bin. Sarr hat einen Teil dieser Fähigkeiten, die ich
betreffend dem zentralen Mittelfeld angesprochen habe. Womöglich hätten
wir besser nach vorne gespielt mit ihm.

Bei Basel brachte Einwechselspieler Fransson frischen Wind, bei uns waren Marchesano
und Schönbächler ebenfalls ein bis zwei Mal auffällig, aber das reichte eben nicht.
Was ich mich frage ist, warum Akanji bei Basel nicht öfter spielt. Hat mich beeindruckt
mit seinem Körpereinsatz und Stellungsspiel heute.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“