Wintervorbereitung 2017

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2872
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon fischbach » 24.01.17 @ 17:02

2. HZ
Fillion; Stettler, Nef, Bangura, Muheim; Kukeli, Chiumiento; Schönbächler, Buff, Rohner; Koné.

pluto
Beiträge: 1745
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon pluto » 24.01.17 @ 17:03

Die bisher gezeigte Spielfreude vom FCZ gefällt, ganz anders die Rumänen, die irgendwie lustlos wirken, immer einen Schritt zu spät dran sind.
Und dadurch etwas frustriert! Hoffentlich gibts keine Verletzungen.

Tatsächlich versteht man einiges vom Kommentator. Scheint etwas Latein im Rumänisch zu sein.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 3117
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon MetalZH » 24.01.17 @ 17:20

pluto hat geschrieben:Die bisher gezeigte Spielfreude vom FCZ gefällt, ganz anders die Rumänen, die irgendwie lustlos wirken, immer einen Schritt zu spät dran sind.
Und dadurch etwas frustriert! Hoffentlich gibts keine Verletzungen.

Tatsächlich versteht man einiges vom Kommentator. Scheint etwas Latein im Rumänisch zu sein.


Sehr viel sogar. Genauso wie in allen romanischen Sprachen... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1333
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon zuerchergoalie » 24.01.17 @ 17:54

Habe nicht das ganze Spiel sehen können, aber was ich gesehen habe war echt gut. Gefällt mir, wie sie spielen. Wunderbare Kombinationen.

Auch die neuen jungen (inklusive Muheim und Fillion) scheinen sich auch problemlos ins Team integriert zu haben und gefallen mir allesamt (nicht nur in diesem Spiel). Würde mich auch sehr überraschen wenn man Muheim nicht verpflichtet... Sogar auf einer für ihn warscheinlich eher ungewohnten Position macht er seine Sache mehr als nur gut. Hut ab und an Bickel, bitte sofort unter Vertrag nehmen! Und dann stimmt es bald auch mit dem Altersdurchschnitt wieder ;-)

Dazu auch keine weiteren Verletzungen bis anhin. Momentan kann man echt positiv gestimmt sein!:-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 374
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon chuk » 24.01.17 @ 17:58

Habs im Büro auf dem Mobile laufen lassen und bis in die 80. immer mal wieder rüber gelinst.
Keine Ahnung wie die Rumänen einzuordnen sind und in welcher Besetzung die gespielt haben, aber die hatten ja keinen Stich gegen die unsrigen.
Beim FCZ muss man die Chancenverwertung bemängeln, was da zum Teil im Strafraum herumgeknorzt und gestolpert wurde, war nicht schön anzusehen. Sonst aber gute Leistung

pluto
Beiträge: 1745
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon pluto » 24.01.17 @ 17:59

MetalZH hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Die bisher gezeigte Spielfreude vom FCZ gefällt, ganz anders die Rumänen, die irgendwie lustlos wirken, immer einen Schritt zu spät dran sind.
Und dadurch etwas frustriert! Hoffentlich gibts keine Verletzungen.

Tatsächlich versteht man einiges vom Kommentator. Scheint etwas Latein im Rumänisch zu sein.


Sehr viel sogar. Genauso wie in allen romanischen Sprachen... ;-)


Muahaha, stimmt... :-) Hatte die irgendwie eher den Slaven zugeordnet.

1:0 Sieg, passt.
Der Stream kackte allerding in Hälfte 2 ab, keine Ahnung wie sich die "nach der Pause Elf" geschlagen hat.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2889
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Schmiedrich » 24.01.17 @ 18:03

Hinten rum sauber und sicher, gegen vorne haben mir die Avs sehr gefallen (in der 2. Hz) mir fehlt noch etwas die Chancenherausarbeitung, aber alles in allem wars ordentlich.
Besonders hat mir Muheim diesmal gefallen, kam mit extrem viel schwung über die linke Seite. Auch fillion, der sehr sicher wirkte.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Züri Live
Beiträge: 1144
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Züri Live » 25.01.17 @ 4:55

FCZ auf Kurs Richtung Rückrundenstart in Genf - 1:0 vs. Dinamo Bukarest:
http://www.zuerilive.ch/2017/01/fcz-auf ... -bukarest/

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5549
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon fczlol » 25.01.17 @ 8:25

Leider habe ich gegen Bukarest nicht den ganzen Match gesehen. Was ich aber gesehen habe hat mich überzeugt. Spielerisch war das sehr schön anzusehen und Dinamo hatte nicht viel dagegen zusetzten. Eigentlich ist mir kein Spieler speziell positiv und negativ aufgefallen was für die gesamte Teamleistung spricht.
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2889
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Schmiedrich » 25.01.17 @ 13:23

Sehr wohltuend für einen Daheimgebliebenen war der Kommentator des Spiels auf Dolce Sport. Schon in den Europa League-Duellen mit Steaua war die Professionalität, das gute Auge und die Fussballkenntnis der Rumänischen Sportjournalisten positiv aufgefallen. Sehr aufmerksam entging ihm kein taktisches und situationsbezogenes Detail. Er hatte die Entwicklung jedes einzelnen Spielers und vergangene Partien präsent, holte das Maximum aus dem nicht eben inspirierenden Auftritt seiner Landsleute heraus, und selbst ohne Kenntnisse der Rumänischen Sprache konnte man mehr interessante Zusatzinformationen über Dinamo und den FCZ erfahren, als mit einem Deutschschweizer Kommentator. Dass beispielsweise die Operation von Burim Kukeli nach dessen Verletzung im Tessin drei Stunden gedauert hat, wusste der Schreibende zuvor jedenfalls nicht – oder hatte es zumindest verdrängt.



Absolut, der hatte über jeden von unseren Spielern einige Facts auf lager, z.b. Den Beinbruch von Kukeli.
War echt super, da könnten sich die schweizer etwas davon abschneiden. Sogar über leute wie Rohner, stettler und Muheim wusste er was zu berichten. So sollte ein Kommentator vorbereitet sein.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Fczbabo, laissa, ouagi, spitzkicker, Sportchef, yellow und 79 Gäste