Sandman hat geschrieben:Rodriquez und Sadiku sind schon in Genf verbal aneinander geraten. UFO wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Für Sadiku und den FCZ hoffe ich, dass das ersehnte Angebot aus dem Ausland eintrifft. Canepa's können damit das Riesenloch für 2016/2017 stopfen und Sadiku bekommt seinen lange ersehnten Clubwechsel ins Ausland.
Das mit Sadiku sehe ich ähnlich, ist halt ein egoistischer Spieler, hatte ihn eigentlich nicht so sehr vermisst.
Das mit dem Riesenloch musst du mir erklären, nachdem wir in der EL nun schon über 3.5 Mio. eingespielt haben, Bua und Grgic auch etwa 3.5 Mio. abgeworfen hatten, die Saiskonkartenverkäufe und Zuschauerzahlen einiges höher sind als budgetiert, die Stadionmiete aber tiefer. Es ist mir klar, dass das Fernsehgeld der Nati A fehlt, aber dieses dürfte vielleicht 1-2 Mio. betragen.
Aber man kann es sich anscheinend leisten auf einen Trikotsponsor zu verzichten und anstatt wenig Geld auf der unrealistischen Mio. pro Saison (im B) beharren. Am Besten zieht man emotional handelnde Fans ab, welche zusammen mehr bereit zu zahlen sind (siehe Saisonkarten), wie ein nüchtern, strategisch denkendes Unternehmen. Und wie funktionierts? Indem alle Fans den FCZ immer als arme Kirchenmaus hinstellen, die sich nichts leisten kann. Cillo freuts, dann kann er ohne schlechtes Gewissen, mit den Fans im Rücken im Winter Spieler verkaufen (siehe letzte Saison), denn hey wir sind ja so arm. Mit dem 10-12 Mio. Transferplus letzte Saison wären alle Transferzuzüge von diesem Jahr schon zu leisten gewesen, aber es hiess dort schon: Hey, der FCZ muss mit 10-12 Mio. das strukturelle Defizit decken, der kann sich nichts leisten, obwohl jeder wusste das sich dieses zwischen 3-5 Mio. bewegte.
Dieses Geld wird wohl jetzt auf einem Konto brach liegen und hoffentlich eines tages reinvestiert werden.