FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.11.16 @ 9:07

Ensis hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Rodriquez und Sadiku sind schon in Genf verbal aneinander geraten. UFO wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Für Sadiku und den FCZ hoffe ich, dass das ersehnte Angebot aus dem Ausland eintrifft. Canepa's können damit das Riesenloch für 2016/2017 stopfen und Sadiku bekommt seinen lange ersehnten Clubwechsel ins Ausland.

Sehe ich genauso, weil Koné über kurz oder lang unsere erste Wahl sein wird.

So schnell geht es. Noch vor ein paar Wochen oder einem Monat sah es anders aus. Man wusste nicht was und wie gut Koné wirklich ist und ob wir überhaupt einen Ersatz für Sadiku in den eigenen Reihen haben. Nun muss ich sagen sieht es gar nicht schlecht aus. Bin absolut zufrieden mit der Entwicklung und dem Einsatz von Koné. Zudem konnte sich Cavusevic auch steigern. Sadiku würde ich behalten jedoch bei einem für beide Seiten vernünftigen Angebot ziehen lassen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Josi

Beitragvon Josi » 25.11.16 @ 9:08

Die Leistung des FCZ als Nati B Verein, gegenüber dem Tabellenvierten der ersten spanischen Division muss als hervorragend bezeichnet werden. 1:1 ist ein sensationelles Resultat und gehört in die Kategorie Historisch.
Auch wenn Villareal Torchancenmässig ein Plus verzeichnet, muss diese Leistung vorab im kämpferischen Bereich besonders bewertet werden. Natürlich hatte der FCZ viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, aber gegen diese spanische Spitzenmannschaft zu spielen ist ja auch nicht ganz einfach. Die Mannschaft überzeugte in einer sehr hohen Solidarität, da ist ein Team dass überzeugen will und dies auch tut. Ich sage wiederum Bravo FCZ, ein Bravo an alle Spieler und ein Bravo an Uli Forte und seinem Staff. Der FCZ vertritt unser Land im europäischen Klubfussball mit dem höchsten Glanz. Mit Armando Sadiku würde ich als Trainer das Gespräch suchen. Ich finde gut das Stürmer eigensinnig sein können, aber es hat, aus der solidarischen Ebene gesehen, Grenzen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 25.11.16 @ 9:11

Ganz grosses Kino gestern Abend.
Ich habe die Aufstellung etwas gar defensiv empfunden (5-3-2) aber hey, das war ja nicht irgendein Bünzliverein ;-)
Am Schluss aber so Offensiv zu Powern hätte ich den Jungs nicht zugetraut. Den Ausgleich mehr als verdient.

Für mich war die Szene in der 1.HZ auch ein Penalty (Zuerst wird koné gefoult / behindert und dann der Ball).
Der Penalty kurz vor Schluss habe ich im Stadion als geschenkt betrachte, in der Wiederholung muss man aber sagen, es war zu recht einer.
Offside war es wohl auch knapp. Schiedsrichter war alles in Allem wohl besser als ich im Stadion empfunden hab.

Szene vor dem Penalty, kann man auch positiv sehen, wir haben Spieler mit Selbstvertrauen die brennen!
Alles ist gut gekommen. Weiter so!

Zuschaueraufmarsch war ordentlich, es hätten aber auch gut 4'000 - 5'000 mehr sein dürfen. Aber es ist halt schon kalt.
Die die kamen, haben sicher nicht bereut :)

Achja: Mir hend en Goali
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 25.11.16 @ 9:24

Schweri hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:---- Die Diskussion zwischen Sadiku und Rodriguez vor dem Penalty, das geht einfach nicht und ich bin - wie Zhyrus - froh dass das nicht ins Auge bin, hatte auch schon fest damit gerechnet. Wenn man aber etwas positives aus diesem "Vorfall" ziehen möchte dann dass beide unglaublich darauf brennen wieder fit/in Form zu kommen, beide hätten sich das Tor verdient und ich hoffe es hat dem viel und teilweise zurecht kritisierten Rodriguez gut getan.

Das hat mich unglaublich genervt und zeigt einmal mehr das Sadiku ein völliger Egoist ist.
Anscheinend waren nur die Penalty-Schützen bestimmt solange die ersten Elf auf dem Platz stand.
Rodriguez hatte sich den Ball geschnappt und war überzeugt dass er treffen würde. Was Sadiku abzog war einfach nur peinlicher Kindergarten.

Einfach nicht vergessen: RoRo war genauso Egoist wie Sadiku, denn auch er war nicht für den Penalty vorgesehen, sondern Schönbächler oder Marchesano waren vor dem Spiel bestimmt, vorausgesetzt, dass sie zum Zeitpunkt eines Penaltys noch auf dem Platz sind. Beide waren noch da.

Wie ich heute Morgen aus dem inneren Zirkel unseres ehrenwerten Vereins vernommen habe, sollen sich einige Spieler aufgeregt haben, dass RoRo so vehement auf dem Schuss beharrte und er sich das nur erlauben konnte, weil er offenbar einen Bonus im Staff hat. Es soll mich jetzt keiner steinigen, hab's einfach so erzählt bekommen von sicherer Quelle. Es wäre schade, wenn es hinter der herrlichen Fassade doch ein bisschen gären sollte. So oder so stellt sich die Frage: Wie kommt RoRo dazu, sich einfach den Ball zu schnappen, wenn zwei andere Spieler für den Penalty vorgesehen waren? Oder darf sich jetzt einfach jeder, der sich gut fühlt und hinterher sagt, er sei sicher gewesen, dass er trifft, den Ball schnappen. Dann freuen wir uns auf den nächsten Elfer, wenn sich sieben oder acht FCZler, die sich alle gut fühlen, um den Penaltyball streiten.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 25.11.16 @ 9:34

Sandman hat geschrieben:Rodriquez und Sadiku sind schon in Genf verbal aneinander geraten. UFO wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Für Sadiku und den FCZ hoffe ich, dass das ersehnte Angebot aus dem Ausland eintrifft. Canepa's können damit das Riesenloch für 2016/2017 stopfen und Sadiku bekommt seinen lange ersehnten Clubwechsel ins Ausland.

Das mit Sadiku sehe ich ähnlich, ist halt ein egoistischer Spieler, hatte ihn eigentlich nicht so sehr vermisst.
Das mit dem Riesenloch musst du mir erklären, nachdem wir in der EL nun schon über 3.5 Mio. eingespielt haben, Bua und Grgic auch etwa 3.5 Mio. abgeworfen hatten, die Saiskonkartenverkäufe und Zuschauerzahlen einiges höher sind als budgetiert, die Stadionmiete aber tiefer. Es ist mir klar, dass das Fernsehgeld der Nati A fehlt, aber dieses dürfte vielleicht 1-2 Mio. betragen.
Aber man kann es sich anscheinend leisten auf einen Trikotsponsor zu verzichten und anstatt wenig Geld auf der unrealistischen Mio. pro Saison (im B) beharren. Am Besten zieht man emotional handelnde Fans ab, welche zusammen mehr bereit zu zahlen sind (siehe Saisonkarten), wie ein nüchtern, strategisch denkendes Unternehmen. Und wie funktionierts? Indem alle Fans den FCZ immer als arme Kirchenmaus hinstellen, die sich nichts leisten kann. Cillo freuts, dann kann er ohne schlechtes Gewissen, mit den Fans im Rücken im Winter Spieler verkaufen (siehe letzte Saison), denn hey wir sind ja so arm. Mit dem 10-12 Mio. Transferplus letzte Saison wären alle Transferzuzüge von diesem Jahr schon zu leisten gewesen, aber es hiess dort schon: Hey, der FCZ muss mit 10-12 Mio. das strukturelle Defizit decken, der kann sich nichts leisten, obwohl jeder wusste das sich dieses zwischen 3-5 Mio. bewegte.
Dieses Geld wird wohl jetzt auf einem Konto brach liegen und hoffentlich eines tages reinvestiert werden.

Josi

Beitragvon Josi » 25.11.16 @ 9:50

Dann freuen wir uns auf den nächsten Elfer, wenn sich sieben oder acht FCZler, die sich alle gut fühlen, um den Penaltyball streiten.

Vielleicht gegen den FCB im Viertelfinal des Schweizer Cup.
"I don't know what it is, but i Love it"

Chris Rea

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.11.16 @ 10:00

Deepblue hat geschrieben:Ganz grosses Kino gestern Abend.
Ich habe die Aufstellung etwas gar defensiv empfunden (5-3-2) aber hey, das war ja nicht irgendein Bünzliverein ;-)
Am Schluss aber so Offensiv zu Powern hätte ich den Jungs nicht zugetraut. Den Ausgleich mehr als verdient.

Für mich war die Szene in der 1.HZ auch ein Penalty (Zuerst wird koné gefoult / behindert und dann der Ball).
Der Penalty kurz vor Schluss habe ich im Stadion als geschenkt betrachte, in der Wiederholung muss man aber sagen, es war zu recht einer.
Offside war es wohl auch knapp. Schiedsrichter war alles in Allem wohl besser als ich im Stadion empfunden hab.

Szene vor dem Penalty, kann man auch positiv sehen, wir haben Spieler mit Selbstvertrauen die brennen!
Alles ist gut gekommen. Weiter so!

Zuschaueraufmarsch war ordentlich, es hätten aber auch gut 4'000 - 5'000 mehr sein dürfen. Aber es ist halt schon kalt.
Die die kamen, haben sicher nicht bereut :)

Achja: Mir hend en Goali

Penalty wars nicht in der ersten Halbzeit. Der Spanier blockiert den Ball. Es gibt aber nur eine Einstellung in den Wiederholungen, wo das klar ersichtlich ist. Er blockiert den Ball und Koné stürzt erst dann drüber. Klar kein Penalty.

Ebenso klar ist aber der Penalty am Schluss einer. Koné kriegt einen leichten, aber entscheidenden Schlag auf den Fuss und kann sich dann nicht mehr auf den Beinen halten. Er hätte sich auch eine Zehntelsekunde vorher hinlegen können, er wollte aber diesen Abschluss... Grandios!

Nochmals. Offside am Schluss wars glaubs eher nicht. Leider wird die entsprechende Einstellung in der Zusammenfassung nicht mehr gezeigt... warum? Einzig bei Helianes verfrühtem Jubel sieht man nachher im Hintergrund die Wiederholung... ich bleib dabei. Bei der Schussabgabe war noch gleiche Höhe, erst eine Zehntelsekunde später... aber was solls, das sind Entscheidungen, die enorm schwer zu treffen sind. Und verdient wäre es ja über diese 90 Minuten auch nicht gewesen. Und sie haben die Chance, im letzten Spiel auch so. :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“