CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Glarona » 23.11.16 @ 16:53

Warum man Legia Warschau mit Ihren scheiss Fascho Fans nicht schon lange zun Teufel gejagt hat weiss sehr wahrscheinlich kein Schwanz...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 23.11.16 @ 17:04

Glarona hat geschrieben:Warum man Legia Warschau mit Ihren scheiss Fascho Fans nicht schon lange zun Teufel gejagt hat weiss sehr wahrscheinlich kein Schwanz...

von denen gibts im osten noch ganz viele andere welche keinen dreck besser sind.....
BORGHETTI

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.11.16 @ 17:11

devante hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Warum man Legia Warschau mit Ihren scheiss Fascho Fans nicht schon lange zun Teufel gejagt hat weiss sehr wahrscheinlich kein Schwanz...

von denen gibts im osten noch ganz viele andere welche keinen dreck besser sind.....

Ist mir schon klar aber sonst immer macht ja die CL immer einen auf mümü aber mal einen scheiss Klub konsquent rausschmeissen..Fehlanzeige.
Zitat Ussersihl

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 23.11.16 @ 17:32

Glarona hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Ist mir schon klar aber sonst immer macht ja die CL immer einen auf mümü aber mal einen scheiss Klub konsquent rausschmeissen..Fehlanzeige.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin der erste der gegen Scheiss Faschos ist. Aber da stellt sich wieder mal die Frage bezüglich der Kollektivstrafen - wenn wir bei uns gesperrte Kurven oder Geisterspiele haben dann motzt man dass wegen ein paar Idioten alle bestraft werden. Auch wenn Legia (wie auch viele andere Clubs auch, vor allem im Osten) besonders viele Faschos in ihren Reihen haben finde ich Kollektivstrafen nicht richtig, auch eine Sperre des Vereins aufgrund einiger Fans finde ich nicht richtig.
Ich bin absolut deiner Meinung dass Faschos im Stadion nichts zu suchen haben und "bekämpft" werden müssen, wie eigentlich überall! Aber solche Massnahmen finde ich nicht richtig und ich gebe auch zu dass ich keine Lösung präsentieren kann.
Und übrigens, gerade Dortmund hat ziemlich viele Faschos. Natürlich sind sie prozentual gesehen in der gelben Wand zu vernachlässigen, aber die reine Anzahl der Faschos wird wohl nicht sooo viel kleiner sein als beispielsweise bei Legia.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.11.16 @ 17:56

Los Tioz hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin der erste der gegen Scheiss Faschos ist. Aber da stellt sich wieder mal die Frage bezüglich der Kollektivstrafen - wenn wir bei uns gesperrte Kurven oder Geisterspiele haben dann motzt man dass wegen ein paar Idioten alle bestraft werden. Auch wenn Legia (wie auch viele andere Clubs auch, vor allem im Osten) besonders viele Faschos in ihren Reihen haben finde ich Kollektivstrafen nicht richtig, auch eine Sperre des Vereins aufgrund einiger Fans finde ich nicht richtig.
Ich bin absolut deiner Meinung dass Faschos im Stadion nichts zu suchen haben und "bekämpft" werden müssen, wie eigentlich überall! Aber solche Massnahmen finde ich nicht richtig und ich gebe auch zu dass ich keine Lösung präsentieren kann.
Und übrigens, gerade Dortmund hat ziemlich viele Faschos. Natürlich sind sie prozentual gesehen in der gelben Wand zu vernachlässigen, aber die reine Anzahl der Faschos wird wohl nicht sooo viel kleiner sein als beispielsweise bei Legia.

Bin nicht der gleichen Meinung. Man kann sehr wohl unterscheiden ob ein Klub wie Dortmund ein paar Faschos stehen hat in der Kurve (hatten wir in übrigen früher auch und hat keine Sau gestört) oder ob ein Klub wie Legia Warschau derren Fans in der Kurve praktisch zu 95% aus politsch Motivierten Faschos besteht und auch das gerne in Ihren Choreos zeigen. Hier habe ich völlig Verständnis für Kollektivstrafen. Wer solche Scheisse in der Kurve akzeptiert und dass schon über Jahren, derren Vorstand ist kein bisschen besser und hat einfach im Fussball nichts zu suchen.
Das Argument im Osten und bla, bla, zieht hier einfach nicht. Dumme Mensche gehören bestrafft.
Zitat Ussersihl

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 23.11.16 @ 18:18

Glarona hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Bin nicht der gleichen Meinung. Man kann sehr wohl unterscheiden ob ein Klub wie Dortmund ein paar Faschos stehen hat in der Kurve (hatten wir in übrigen früher auch und hat keine Sau gestört) oder ob ein Klub wie Legia Warschau derren Fans in der Kurve praktisch zu 95% aus politsch Motivierten Faschos besteht und auch das gerne in Ihren Choreos zeigen. Hier habe ich völlig Verständnis für Kollektivstrafen. Wer solche Scheisse in der Kurve akzeptiert und dass schon über Jahren, derren Vorstand ist kein bisschen besser und hat einfach im Fussball nichts zu suchen.
Das Argument im Osten und bla, bla, zieht hier einfach nicht. Dumme Mensche gehören bestrafft.

Ich gebe dir grundsätzlich recht, wie gesagt, ich finde es eine Gratwanderung. Ich bin absolut gegen Rassismus, Faschismus und allgemein rechtes Gedankengut, und ich bin absolut der Meinung dass dies immer und überall bekämpft werden muss! Aber da schwingt auch etwas Populismus bei dir mit. Ich bin sicher kein Experte im polnischen Fussball, aber mehr oder weniger informiert, da ich auch polnische Wurzeln habe. Der polnische Fussball beziehungsweise die Ultrakultur in Polen ist durch und durch rechts bis rechtsradikal. Und das ist ein grosses Problem und gehört bekämpft, allerdings scheint sich da niemand gross darum zu kümmern (hier ein Artikel zu diesem Thema: http://www.zeit.de/sport/2015-10/polen-fussball-ultras-fluechtlinge). Übrigens ist dieses Problem nicht nur im Fussball zu finden sondern auch in einem (zu) grossen Teil der polnischen Gesellschaft. Wie in vielen anderen Ländern auch spiegelt die Fussballkultur zumindest einen Teil der Gesellschaft.
Wenn du aber sagst dass 95% der Kurve Faschos sind ist das übertrieben, auch wenn ich nochmal betonen möchte dass JEDER Fascho einer zu viel ist! Aber es gibt durchaus viele "normale" Fans welche dann bestraft werden würden wegen der Faschos, und das finde ich grundsätzlich nicht richtig. Aber ich verstehe deine Gedanken dazu und teile sie auch bis zu einem gewissen Grad. Ich bin einfach ein Idealist und würde gerne eine Lösung haben in welcher nicht alle Fans aufgrund einer Teilmenge bestraft wird. Aber wie gesagt, wie die Lösung aussehen soll kann ich dir auch nicht sagen.

Noch als Nachtrag: Wenn die UEFA es nicht mal schafft die Strafe einer leeren Auswärtskurve durchzuziehen dann werden solche Strafen eh ad absurdum geführt:
http://www.11freunde.de/artikel/wie-kamen-die-legia-fans-ins-stadion
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Z

Beitragvon Z » 23.11.16 @ 18:50

Basel fährt ein struturelles Defizit ein, wenn sie international keine Millionen einfahren. Das zwingt Basel zu Verkäufen und auch wieder mehr auf den Nachwuchs oder Spieler anderer CH Clubs zu setzen.

Zwar haben sie noch Reserven, aber 3 Jahre ohne internationale Spiele und Basel ist wieder hin und wieder einholbar in der Meisterschaft...

Zurück zu „Fussball allgemein“