FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Cavoka

Re: FC Zürich - FC Villarreal; 24.11.16, 19:00

Beitragvon Cavoka » 23.11.16 @ 8:24

[quote="fczlol"]Wenn es für den FCZ einfach wäre gegen ein Team wie Villareal zu gewinnen würde die Fussballwelt Kopfstehen. Jeder der glaubt, dass wir einfach so schnell gegen einen Gegner aus der La Liga gewinnen ist sehr sehr optimistisch. Was aber nicht heisst, dass ich unserem Team keinen Überraschungssieg zutrauen würde. Nicht zuletzt, weil ich mich einfach noch an den geilen 3:2 Sieg aus der letzten EL Kampagne erinnere.

Ich hoffe einfach, dass so viele Leute wie möglich den Weg ins Stadion finden damit wir dem Team auch eine würdige Kulisse präsentieren können. Alles andere wäre einfach brutal schade und würde dieser Mannschaft, die uns dieses Jahr viel Freude bereitet, nicht gerecht werden. Geben wir ihnen doch etwas zurück und mobilisieren alle Leute die wir kennen aus dem FCZ Umfeld und machen heute und morgen nochmals kräftig Werbung. Damit es auch von der Kulisse nochmals ein Highlight gibt für unser Team.

Wenn jeder von uns 2-3 Leute mobilisieren kann werden wir eine gute Kulisse hinbringen. Wenn unser Team dann auch noch eine gute Partie abliefert kann es wieder einen dieser Elektrisierenden Abende geben wo der Letzigrund brennt und wir alle am gleichen Starng ziehen und unser Team Lautstark motivieren. Also come on Züri...[/quote]

Ei Stadt. Ein Verein!

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.11.16 @ 8:36

fczlol hat geschrieben:Wenn es für den FCZ einfach wäre gegen ein Team wie Villareal zu gewinnen würde die Fussballwelt Kopfstehen. Jeder der glaubt, dass wir einfach so schnell gegen einen Gegner aus der La Liga gewinnen ist sehr sehr optimistisch. Was aber nicht heisst, dass ich unserem Team keinen Überraschungssieg zutrauen würde. Nicht zuletzt, weil ich mich einfach noch an den geilen 3:2 Sieg aus der letzten EL Kampagne erinnere.

Ich hoffe einfach, dass so viele Leute wie möglich den Weg ins Stadion finden damit wir dem Team auch eine würdige Kulisse präsentieren können. Alles andere wäre einfach brutal schade und würde dieser Mannschaft, die uns dieses Jahr viel Freude bereitet, nicht gerecht werden. Geben wir ihnen doch etwas zurück und mobilisieren alle Leute die wir kennen aus dem FCZ Umfeld und machen heute und morgen nochmals kräftig Werbung. Damit es auch von der Kulisse nochmals ein Highlight gibt für unser Team.

Wenn jeder von uns 2-3 Leute mobilisieren kann werden wir eine gute Kulisse hinbringen. Wenn unser Team dann auch noch eine gute Partie abliefert kann es wieder einen dieser Elektrisierenden Abende geben wo der Letzigrund brennt und wir alle am gleichen Starng ziehen und unser Team Lautstark motivieren. Also come on Züri...

Gänsehaut nur schon beim Lesen... Zeigen wir ganz Europa, dasd auch im Letzigrund die Stimmung gut sein kann. Vorallem den Hoppers, die es gegen Thun übrigens fast geschafft haben, so viele Zuschauer wie die Fcz Frauen zu haben. Auf zu einer magischen Nacht im Letzigrund!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Ensis

Beitragvon Ensis » 23.11.16 @ 10:09

Ich denke, dass wir gegen Villarreal gewinnen müssen, wenn wir weiterkommen wollen (und das wollen wir ja!). Es wird nämlich wohl "einfacher" sein Villarreal, das nicht als besonders auswärtsstark gilt, zu Hause zu schlagen, als die Türken-Truppe auswärts, die umgekehrt als doch ziemlich heimstark gilt.
Als Fazit ergibt sich daraus, dass wir und die Türken-Truppe weiterkommen - und Villarreal entgegen aller Erwartungen ausscheidet (für die ist aber zurzeit die heimische Meisterschaft sowieso wichtiger).

Aber klar ist, jeder Punktgewinn gegen Villarreal würde für unser CHL-Team eine Sensation darstellen. Make FCZ great again! :-)

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.11.16 @ 13:25

Schönbi mit Forte an der PK (anzusehen auf FCZ-FB). Wohl ein Indiz dafür, dass er spielen wird!
C.Brunner schrieb in den Kommentaren, dass Finn (wer auch immer das ist) das Volumen aufdrehen soll, weil man nix hört, prompt wurde es lauter :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 23.11.16 @ 20:51

Uli Forte und Marco Schönbächler vor dem „Final“ gegen Villarreal:
http://www.zuerilive.ch/2016/11/uli-for ... illarreal/

Der FCZ kann nach dem Heimspiel der 5.Runde je nach Ausgang der Partie und des Parallelspiels zwischen Steaua und Osmanlispor entweder bereits vorzeitig und als erster Zweitligist der Europa League-Ära die Qualifikation für die K.O.-Phase bejubeln, bereits ausgeschieden sein, oder vor der letzten Runde bei Osmanlispor noch hoffen. Alle drei Varianten sind möglich. Uli Forte und Marco Schönbächler sind vor dem „Final“ gegen den La Liga-Vierten Villarreal guter Dinge. Der Zürcher Coach appelliert an die Fans und Supporter, die Mannschaft im Letzigrund zu unterstützen. Das Wetter macht ebenfalls mit – es wird für diese Jahreszeit ungewöhnlich warm sein. Züri Live überträgt das Spiel mit Experte/Co-Kommentator/FCZ-Fan Arno Del Curto (für die Stadiongänger sind die Highlights davon wie immer auch im nachhinein noch auf der Züri Live-Webpage abrufbar).

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 23.11.16 @ 22:17

fczlol hat geschrieben:Wenn es für den FCZ einfach wäre gegen ein Team wie Villareal zu gewinnen würde die Fussballwelt Kopfstehen. Jeder der glaubt, dass wir einfach so schnell gegen einen Gegner aus der La Liga gewinnen ist sehr sehr optimistisch. Was aber nicht heisst, dass ich unserem Team keinen Überraschungssieg zutrauen würde. Nicht zuletzt, weil ich mich einfach noch an den geilen 3:2 Sieg aus der letzten EL Kampagne erinnere. .

In Wahrheit sind keine Prognosen möglich bei dieser ausgeglichenen EL-Gruppe. Unsere Jungs haben viermal bärenstark gespielt, aber dafür steht Villarreal mit dem Rücke zur Wand. Aber warum sollte der FCZ das Momentum nicht zu nutzen wissen? Zumal Forte die Mannschaft bisher jedesmal optimal eingestellt hat...

Ich "wage" eine andere Prognose: unsere Jungs werden kämpfen wie die Löwen und alles geben, um ihre kleine, aber realistische Chance wahrzunehmen. Und ich werde sie bei diesem Vorhaben nach Kräften unterstützen, bis mir die Stimme versagt...

fczlol hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass so viele Leute wie möglich den Weg ins Stadion finden damit wir dem Team auch eine würdige Kulisse präsentieren können. Alles andere wäre einfach brutal schade und würde dieser Mannschaft, die uns dieses Jahr viel Freude bereitet, nicht gerecht werden. Geben wir ihnen doch etwas zurück und mobilisieren alle Leute die wir kennen aus dem FCZ Umfeld und machen heute und morgen nochmals kräftig Werbung. Damit es auch von der Kulisse nochmals ein Highlight gibt für unser Team.

Wenn jeder von uns 2-3 Leute mobilisieren kann werden wir eine gute Kulisse hinbringen. Wenn unser Team dann auch noch eine gute Partie abliefert kann es wieder einen dieser Elektrisierenden Abende geben wo der Letzigrund brennt und wir alle am gleichen Starng ziehen und unser Team Lautstark motivieren. Also come on Züri...

Word! War schon lange nicht mehr so gespannt vor einem internationalen Spiel des FCZ. Vielleicht vor dem Rückspiel in Dresden, als sich der FCZ für's Halbfinal im Meistercup qualifiziert hat...und seine kleine, aber realistische Chance wahrgenommen hat...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.11.16 @ 22:42

Läck, wie geil wär das denn, wenn wir die Sensation schaffen und weiterkommen, während Bisel nun möglicherweise nur 4ter wird und Yb wohl auch ausscheidet.

Und im Frühling ist der FCZ noch das einzige Schweizer Team in Europa und alle sind neidisch auf den Fcz, weil er Manu zugelost bekommt und der Letzi ausverkauft sein wird (wegen 10'000 ManU Modefans von der ganzen Schweiz).

Träumen darf man ja oder? Zumindest das obere Szenario ist nicht mehr so undekbar geworden!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“