FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon Yekini_RIP » 07.11.16 @ 10:05

da wird wieder Polemik gemacht, weder Buff noch Schönbi sind in irgendeiner Weise angepisst wegen Forte (man muss die Szene nach Schlusspfiff nur ein wenig beobachten oder sich die Interviews nach den Spielen anschauen)...dass Schönbi gerne weitergespielt hätte, ist logisch und spricht für ihn aber unser Kader ist breit und ausgeglichen und Forte macht das gut und hält so alle bei Laune...die Ausbeute aus diesen 3 englischen Wochen nacheinander, mit nicht nur leichten Aufgaben, hätte ich vorher sofort unterschrieben und ist sicher auch den gelungenen Rotationen von Forte zu verdanken...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.11.16 @ 10:06

notausgang hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Buff ist keine 6 oder?

Definitiv nicht.

Nich ganz einverstanden. Er kann die 6 eigentlich ganz gut. Nur ist ihm einfach wohler und er bringt auch definitiv mehr auf der 10.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.11.16 @ 10:10

Yekini_RIP hat geschrieben:da wird wieder Polemik gemacht, weder Buff noch Schönbi sind in irgendeiner Weise angepisst wegen Forte (man muss die Szene nach Schlusspfiff nur ein wenig beobachten oder sich die Interviews nach den Spielen anschauen)...dass Schönbi gerne weitergespielt hätte, ist logisch und spricht für ihn aber unser Kader ist breit und ausgeglichen und Forte macht das gut und hält so alle bei Laune...die Ausbeute aus diesen 3 englischen Wochen nacheinander, mit nicht nur leichten Aufgaben, hätte ich vorher sofort unterschrieben und ist sicher auch den gelungenen Rotationen von Forte zu verdanken...

WORD:

Buff war nach dem Steaua-Spiel glaubs ziemlich platt. Und Schönbi nicht zu verheizen ist auch absolut richtig. Ich behaupte mal, dass letzterer, wenn alles optimal läuft, ab nächstem Jahr, vielleicht schon nach der Nati-Pause, wieder Stammspieler wird. Wobei die Möglichkeiten auf den 4 offensiven Positionen schon alle sehr gut sind.

Schönbi, Winter, Kone, Rodriguez (wenn es ihm denn wieder besser läuft) für die Aussenbahnen. Buff, Marchesano, Chiumiento für die 10. Sadiku (wenn er wieder fit ist), Cavusevic und auch Kone für die 9. Plus noch der eine oder andere Junge. Ein Luxusproblem. Da braucht es eine wirklich gute Kommunikation des Chefs, um da niemanden ernsthaft zu enttäuschen oder verärgern. Spielen will ja wohl hoffentlich jeder.

fczlol

Beitragvon fczlol » 07.11.16 @ 10:11

Buff und Marchesano sind aktuell tatsächlich beide auf sehr starkem Level. Aktuell sprechen die Scorerpunkte sogar klar zu Gunsten von Marchesano. Genau so wirkt er auch auf mich ohne mich auf die Statistiken zu berufen. Bei Marchesano ist aktuell stetig Gefahr vorhanden was man bei Buff aktuell nicht immer behaupten kann. Teilweise wirkt er leicht "demotiviert" bzw. zu locker.

Buff könnte sicher auf auf der 6 spielen ob er dort aber sein Potential abrufen könnte bezweifle ich aktuell. Mal schauen wie es in dieser Personalie weitergeht.

Betreffend Schönbi: Er wirkte bei seiner Auswechslung wirklich sehr unzufrieden was ich au verstehen kann. Dennoch muss er professionell genug sein und diese Entscheide Akzeptieren. Auf kurz oder lang wird er definitiv wieder 90 Minuten spielen. Er ist für die ChL und auch die SL schlicht ein überragender Flügelspieler.

Generell gilt halt das wir ein sehr starkes und ausgeglichenes Kader haben. Da ist es halt schwer alle Spieler zu 100% bei Laune zu halten. Aktuell mit der 3-fach Belastung ist es noch bedingt möglich sollten wir aber (worst case) in der EL und im Cup ausscheiden haben wir ein absolutes Luxusproblem. Nur schon die Tatsache, dass der auch von mir viel kritisierte Chiumiento nicht mal im Team 1b platz hat zeigt wie breit und stark unser Kader tatsächlich ist.
FCZ

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 07.11.16 @ 17:57

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.09.20 @ 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

fczlol

Beitragvon fczlol » 07.11.16 @ 19:33

Schmiedrich hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Buff und Rodrigeuz auf der Bank, MS27 von Anfang an, findi guät

Bild

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum wir einen Auswechselspieler weniger als Aarau haben, hat sich da jemand kurzfristig verletzt oder so?

Ich denke, dass war wegen Alesevic der krank war.
FCZ

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 07.11.16 @ 19:48

und die "Jungen" hatten Englische Woche (u.a. in Rumaenien). Besser ein Auswechselspieler weniger
als 3 Torhueter auf der Bank :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“