FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon Dave » 07.11.16 @ 9:04

Der Schiri pfiff allgemein schlecht, unser Penalty war ein Kompensationsentscheid.
Der B-Teams sind im Letzi defensiv überfordert. Die Seichpausen sollte man wirklich in
der Halbzeit machen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 07.11.16 @ 9:27

6-3 gegen die Rüeblis tönt nach dem Spektakel welches es auch war.

Aber zur Pause war ich ziemlich angepisst. Zentrales Mittelfeld war defensiv nicht vorhanden und wie die gesamte Mannschaft beim 2-2 einfach nur zuschaut, grenzt an Arbeitsverweigerung. Zudem war Nef so geladen, dass er wohl die gelb-rote Karten geholt hätte, wäre die 1. HZ noch 5 min länger gegangen. Zweite HZ war dann aber schlicht der Hammer.

Das zweite Tor kreide ich ich nicht Vanins an, Burki war sehr nah, so schnell konnte er gar nicht reagieren. Da schlief die gesamte Mannschaft und schaute nur zu. Das dritte Tor geht dann klar auf Vanins. Aber auch er darf mal einen Bock drin haben.

Was mich am meisten geärgert hat, dass Sarr durchspielen durfte. Den hätte ich schon nach 30 Minuten ausgewechselt. Ich mag ihn ja sonst, weil er doch ziemlich die Löcher stopft und eine gute Balleroberung hat. Aber Gestern war davon nichts zu sehen und seine Passquote war eine Frechheit. Es wurde hier erwähnt, dass bei der Auswechslung von Marchesano zu wenig geklatscht wurde. Das lag nicht daran, dass wir Marchesanos Leistung nicht erkannt hätten, nein, wir schauten alle ungläubig und konnten es nicht fassen, dass Sarr auf dem Feld bleiben durfte und Marchesano raus musste. Zumindest ging es allen so die in meinem Umkreis standen/sassen.

Koné mag ich die Treffer sehr gönnen. Beim ersten hat er seinen Antritt voll ausgespielt, wenn er diese Waffe vermehrt einsetzt, kann er sich so viele Chancen erarbeiten und zu einem neuen Prinzen werden.

Stettler ebenfalls mit tollem Spiel und sein Weitschuss kann auch gut und gerne reingehen.

Noch was zum Schiri: Aarau kriegt erst in der 72. Minute die erste gelbe Karte. Das ist einfach gefährlich für den Gegner, wenn diese Arschlöcher nicht früher verwarnt werden. Mit dem cholerischen GC-Wichser Schällibaum an der Seite fürchte ich gegen diese Bauern immer um die Gesundheit unserer Spieler. Wie der Vollspast, welcher in der 1 HZ mit zwei gestreckten Beinen voran auf Brunner los geht und dann erhalten die Aarauer auch noch den Einwurf. Ein verdammtes Kack-Team inklusive Trainer und dem Bauernpack in der Gästekurve.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

sub

Beitragvon sub » 07.11.16 @ 9:42

Shorunmu hat geschrieben:6-3 gegen die Rüeblis tönt nach dem Spektakel welches es auch war.

Aber zur Pause war ich ziemlich angepisst. Zentrales Mittelfeld war defensiv nicht vorhanden und wie die gesamte Mannschaft beim 2-2 einfach nur zuschaut, grenzt an Arbeitsverweigerung. Zudem war Nef so geladen, dass er wohl die gelb-rote Karten geholt hätte, wäre die 1. HZ noch 5 min länger gegangen. Zweite HZ war dann aber schlicht der Hammer.

Das zweite Tor kreide ich ich nicht Vanins an, Burki war sehr nah, so schnell konnte er gar nicht reagieren. Da schlief die gesamte Mannschaft und schaute nur zu. Das dritte Tor geht dann klar auf Vanins. Aber auch er darf mal einen Bock drin haben.

Was mich am meisten geärgert hat, dass Sarr durchspielen durfte. Den hätte ich schon nach 30 Minuten ausgewechselt. Ich mag ihn ja sonst, weil er doch ziemlich die Löcher stopft und eine gute Balleroberung hat. Aber Gestern war davon nichts zu sehen und seine Passquote war eine Frechheit. Es wurde hier erwähnt, dass bei der Auswechslung von Marchesano zu wenig geklatscht wurde. Das lag nicht daran, dass wir Marchesanos Leistung nicht erkannt hätten, nein, wir schauten alle ungläubig und konnten es nicht fassen, dass Sarr auf dem Feld bleiben durfte und Marchesano raus musste. Zumindest ging es allen so die in meinem Umkreis standen/sassen.

Koné mag ich die Treffer sehr gönnen. Beim ersten hat er seinen Antritt voll ausgespielt, wenn er diese Waffe vermehrt einsetzt, kann er sich so viele Chancen erarbeiten und zu einem neuen Prinzen werden.

Stettler ebenfalls mit tollem Spiel und sein Weitschuss kann auch gut und gerne reingehen.

Noch was zum Schiri: Aarau kriegt erst in der 72. Minute die erste gelbe Karte. Das ist einfach gefährlich für den Gegner, wenn diese Arschlöcher nicht früher verwarnt werden. Mit dem cholerischen GC-Wichser Schällibaum an der Seite fürchte ich gegen diese Bauern immer um die Gesundheit unserer Spieler. Wie der Vollspast, welcher in der 1 HZ mit zwei gestreckten Beinen voran auf Brunner los geht und dann erhalten die Aarauer auch noch den Einwurf. Ein verdammtes Kack-Team inklusive Trainer und dem Bauernpack in der Gästekurve.

Kann ich unterschreiben, obwohl ich Sarr ein wenig weniger schlecht sah als du.

Die Wechsel von Forte sind für mich unverständlich. Marchesano mit Buff wäre mal interessant. Warum Rodriguez wieder rein darf bleibt ein Rätsel. Und ob Forte wirklich ein guter Kommunikator ist werden wir sehen. Für mich scheint es, als ob Buff und Schönbi ziemlich angepisst sind über den Floskelkönig und seine seltsamen Wechsel.
Dä chunnt no!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 07.11.16 @ 9:43

Tolles Spiel unseres FCZ!
Ich habe mich zur Pause auch etwas über das 2-2 geärgert.
Penalty zum 3-2 war für mich auch eher ein Kompensationsentscheid.

Wir habe einige tolle Jungs in unserem Team. Die Namen werden hier ja laufend genannt. Top & weiter so!
Schönbi darf unzufrieden sein, wenn er raus muss (PS: Tolles Tor, Defensiv eher knapp genügend). Trotzdem fand ich den Entscheid gut.

Letzigrund sah am TV gut gefüllt aus, für mich fast etwas mehr als die 9090...
Stimmung wohl der Kälte geschuldet, dennoch gut für den Sesselfurzer. Danke Team, SK und CO.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 07.11.16 @ 9:45

sub hat geschrieben:Kann ich unterschreiben, obwohl ich Sarr ein wenig weniger schlecht sah als du.

Die Wechsel von Forte sind für mich unverständlich. Marchesano mit Buff wäre mal interessant. Warum Rodriguez wieder rein darf bleibt ein Rätsel. Und ob Forte wirklich ein guter Kommunikator ist werden wir sehen. Für mich scheint es, als ob Buff und Schönbi ziemlich angepisst sind über den Floskelkönig und seine seltsamen Wechsel.

Ich will Buff ja nicht zu nahe treten und keine Polemik entfachen, aber aus meiner Sicht muss er aufpassen dass er seinen Platz in der Stammelf behält. Unsere Nummer 8 macht ordentlich Druck und die Flügel sind auch gut besetzt. DM (doppelsechs) Passt auch. Buff ist keine 6 oder?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 07.11.16 @ 9:55

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ein witziges Spiel mit einer obergeilen 2.HZ samt Powerplay-Phasen!
Toll, dass Winter wiedermal getroffen hat, leider hatte RoRo nicht so viel Glück. Er kämpft bravourös, aber den letzten Pass oder den Torschuss verpatzt er seit einigen Spielen praktisch immer. Aus meiner Sicht eher ein mentales Problem, ein Treffer oder zumindest ein Assist würde ihm so gut tun!
Unsere Derensive fand ich eigentlich gar nicht schlecht, trotz den 3 Gegentoren. Das Penalty-Foul von Nef habe ich nicht genau gesehen und die beiden anderen Tore schienen mir Schnitzer von Vanins zu sein. Aber er darf auch mal Fehler machen und von mir aus lieber gleich zwei in einem Spiel als in zweien.
Koné einfach super mit seiner Doublette, wichtig aber jeweils auch die grossartige Vorarbeit von Sarr bzw. Buff. Grande Schönbi ist mit seinen Teileinsätzen schon bei 4 Toren, ich freue mich so darauf, wenn er wieder 100% fit ist! Marchesano teilweise schlicht genial... Brunner und Stettler wieder sehr überzeugend.
Grande FCZ!!! Es macht einfach Freude!

Schön, dass du Marchesano lobend erwähnst. Ich glaube, es haben noch nicht alle gemerkt, was für ein super Fussballer da zum FCZ gekommen ist. Er war der beste Mann auf dem Platz - und bei der Auswechslung gabs keinen Applaus, weder von der Südkurve noch von der Haupttribüne. Schwach.

Gleicher Meinung. Marchesano gefällt mir immer mehr.
Den Assist würde ich RoRo auch gönnen, aber dafür muss man halt abspielen.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

notausgang

Beitragvon notausgang » 07.11.16 @ 9:56

Deepblue hat geschrieben:Buff ist keine 6 oder?

Definitiv nicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“