Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.09.16 @ 9:59

Yekini_RIP hat geschrieben:Danke Spitzkicker und Tschik...da wird wieder mal gejammert, wo es eigentlich nichts zu jammern gibt...die kleinste Meldung und der Verein wird sofort wieder zerrissen, obwohl hier drin sicher nur ganz wenige den Pagliuca überhaupt je haben spielen sehen...
Und Priorität hat für den Verein diese Saison nun mal einfach der Aufstieg und mit dem kann ich gut leben...man kann dann in der Super League wieder vermehrt Junge bzw. Talente einbauen, um etwas grosses aufzubauen...und seht einfach mal ein, dass wir momentan nicht diese Auswahl an Ausnahme-Talenten haben...vielleicht kommt die nächste Generation solcher Talente aus der letztjährigen U18, die sich jetzt zuerst aber in der U21 behaupten kann und evt. im Frühjahr vermehrt an die 1. Mannschaft herangeführt werden können...im übrigen sind erst 3 Monate vergangen seit gewisse Sachen im Verein angepasst wurden...also gebt doch diesen "Umstrukturierungen" bitte etwas mehr Zeit...man kann dann dann in 1-2 Jahren mal Bilanz ziehen...

z.b. ein arbenit xhemajli, den habe ich gegen bavois das erste mal live spielen sehen (kam 20 minuten vor schluss rein) und ganz ehrlich: der hat mich in diesen 20 minuten mehr überzeugt als ein pagliuca in all den spielen zuvor. ich hoffe paglicuca nimmt die chance in wohlen wahr; allerdings bin ich nicht mehr ganz so von ihm überzeugt wie noch vor knapp einem jahr als alle jubelten was für ein riesentalent man von der U21 lyons erworben hat.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 28.09.16 @ 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 28.09.16 @ 10:03

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Danke Spitzkicker und Tschik...da wird wieder mal gejammert, wo es eigentlich nichts zu jammern gibt...die kleinste Meldung und der Verein wird sofort wieder zerrissen, obwohl hier drin sicher nur ganz wenige den Pagliuca überhaupt je haben spielen sehen...
Und Priorität hat für den Verein diese Saison nun mal einfach der Aufstieg und mit dem kann ich gut leben...man kann dann in der Super League wieder vermehrt Junge bzw. Talente einbauen, um etwas grosses aufzubauen...und seht einfach mal ein, dass wir momentan nicht diese Auswahl an Ausnahme-Talenten haben...vielleicht kommt die nächste Generation solcher Talente aus der letztjährigen U18, die sich jetzt zuerst aber in der U21 behaupten kann und evt. im Frühjahr vermehrt an die 1. Mannschaft herangeführt werden können...im übrigen sind erst 3 Monate vergangen seit gewisse Sachen im Verein angepasst wurden...also gebt doch diesen "Umstrukturierungen" bitte etwas mehr Zeit...man kann dann dann in 1-2 Jahren mal Bilanz ziehen...

z.b. ein arbenit xhemajli, den habe ich gegen bavois das erste mal live spielen sehen (kam 20 minuten vor schluss rein) und ganz ehrlich: der hat mich in diesen 20 minuten mehr überzeugt als ein pagliuca in all den spielen zuvor. ich hoffe paglicuca nimmt die chance in wohlen wahr; allerdings bin ich nicht mehr ganz so von ihm überzeugt wie noch vor 1 1/2 jahren als alle jubelten was für ein riesentalent man von der U21 lyons erworben hat.

Wieso ist Pagliuca dann unter den Topskorer seiner Liga (5 Tore, 1 Assist) bei einem Team, das um den Abstieg spielen wird? Alles falsch machen kann er ja nicht.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.09.16 @ 10:10

@Zhrus: es geht ja nicht nur um die tore sondern um die gesamtheitliche betrachtung eines spielers im spiel; insbesondere um die frage traue ich ihm dies auch eine oder zwei ligen höher zu. und bei dieser frage ist für mich zumindest momentan die antwort eher ein nein. gerade auch weil der druck in der ersten mannschaft mit dem sofortigen wiederaufsteig einfach nicht zu unterschätzen ist. ich hätte ihm durchaus eine chance gegeben morgen abend in der europaleague; wie schon in einem anderen thread geschrieben würde ich diese spiele für mehr rotation und einbau / testen von jungen benutzen. ich habe keine probleme damit, wenn wir in diesen spielen "unter" gehen weil mehr risiko mit jungen eingegangen wird. aber das sieht der verein halt anders und will auch in diesen spielen die besten auf dem platz.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 28.09.16 @ 10:23

Pescadito hat geschrieben:Die Leihe von Pagliuca erachte ich als ganz schlechte Nachrichten. Wahrscheinlich derjenige U21-Spieler, der am nächsten an der ersten Mannschaft ist, wird - anstatt eingebaut - nach Wohlen verliehen. Der Weg in die erste Mannschaf soll kürzer werden, wurde propagiert. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Was man beim FCZ kommuniziert, stimmt in letzter Zeit sehr selten mit dem überein, was man am Ende tatsächlich tut. Ja, der Erfolg gibt den Verantwortlichen derzeit recht, man steht schliesslich auf Platz 1. Das heisst aber nicht, dass man sich nicht weiterentwickeln muss und die mittelfristige Planung (Einbau der Nachwuchsspieler) einstellen kann. Ich hätte Pagliuca sehr gerne mal mit einem Teileinsatz gesehen. Das wäre ein Signal an den Spieler und die ganze Jugendabteilung gewesen. Gelegenheiten dazu gab es genügend (Wohlen, Servette, Le Mont, Cup…). Und jedem, der (vielleicht sogar zurecht) behauptet Pagliuca sei noch nicht soweit, sei gesagt: Cavusevic ist es auch nicht. Wieso soll er die Zeit bekommen, um Spielpraxis zu sammeln, die man nicht bereit ist, einem 20jährigen zu geben? Oder anders gefragt: Könnt Ihr Euch ernsthaft vorstellen, dass Cavusevic unter Favre einem Nachwuchsspieler vorgezogen werden würde?

Und übrigens: wenn der FCZ seinen Nachwuchstalenten Spielpraxis in der CL verschaffen will, sollte er vielleicht darauf verzichten zwei Spieler, die auf der gleichen Position eingesetzt werden können, an den gleichen Verein auszuleihen.

Danke, sehr gut geschrieben.
Noch 2 Anmerkungen meinerseits. Graf ist Flügelspieler, Pagliuca Stürmer bzw. hängende Spitze. Darum erachte ich es nicht als problematisch, dass beide Spieler bei Wohlen ausgeliehen sind.

Ich habe eine andere Theorie betreffend Pagliuca.
Pagliuca wird nicht eingesetzt, da er einen Kontingenzplatz brauchen würde. Pagliuca gilt nicht als Jugendspieler national, da er keine 18 Monate in der Schweiz beim gleichen Verein spielte. Der genaue Wortlaut dieser Regel ist mir entfallen.
Es gäbe die Möglichkeit, mit einem Gesuch beim Verband vorstellig zu werden. Habe dies bereits vor ein paar Monaten geschrieben. Interpretation meinerseits: Dies wurde nicht für nötig erachtet.
Aktuell hat es noch 3 freie Plätze auf der Kontingentsliste. Ich gehe davon aus, dass Kleiber demnächst einen weiteren Platz beanspruchen wird. Somit wären es noch 2 freie Plätze. Diese müssen zwingend frei gehalten werden, da immer damit gerechnet werden muss, dass uns im Winter ein Spieler wie Buff oder Sadiku verlässt oder dass sich ein bzw. mehrere wichtige Spieler schwer verletzen. Man muss sich alle Möglichkeiten offen halten, um in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, falls dies nötig wird.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 28.09.16 @ 10:31

Tschik Cajkovski hat geschrieben:@Zhrus: es geht ja nicht nur um die tore sondern um die gesamtheitliche betrachtung eines spielers im spiel; insbesondere um die frage traue ich ihm dies auch eine oder zwei ligen höher zu. und bei dieser frage ist für mich zumindest momentan die antwort eher ein nein. gerade auch weil der druck in der ersten mannschaft mit dem sofortigen wiederaufsteig einfach nicht zu unterschätzen ist. ich hätte ihm durchaus eine chance gegeben morgen abend in der europaleague; wie schon in einem anderen thread geschrieben würde ich diese spiele für mehr rotation und einbau / testen von jungen benutzen. ich habe keine probleme damit, wenn wir in diesen spielen "unter" gehen weil mehr risiko mit jungen eingegangen wird. aber das sieht der verein halt anders und will auch in diesen spielen die besten auf dem platz.

Mit dieser Aussage kann ich bestens leben! Das sehe ich grundsätzlich sehr ähnlich. Ich hätte ihn eben gerne einmal als Einwechselspieler in der 1. Mannschaft des FCZs gesehen, um zu erruieren, ob es auch für die Nati B reicht!

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 28.09.16 @ 10:40

Laut fcz.ch besitzt der FCZ die option Pagliuca im Winter wieder zurückzuholen.
Ich denke damit will der FCZ einfach testen, ob er schon bereit für die Chl ist. Wenn ers ist holt man ihn im Winter zurück, wenn nicht gibt man ihm noch Spielzeit um bis im Sommer fortschritte auf diesem Niveau gemacht zu haben. Ich finde dies eine gute Überlegung.
Zuletzt geändert von zuerchergoalie am 28.09.16 @ 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

din Vater

Beitragvon din Vater » 28.09.16 @ 10:41

Zhyrus hat geschrieben:Äusserst bedenklich finde ich, dass Forte scheinbar keinen einzigen Jugendspieler in unserem Verein findet, den er für Nati-B tauglich taxiert!

Zumindest Aliu hat er mal eingesetzt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“