Pescadito hat geschrieben:Die Leihe von Pagliuca erachte ich als ganz schlechte Nachrichten. Wahrscheinlich derjenige U21-Spieler, der am nächsten an der ersten Mannschaft ist, wird - anstatt eingebaut - nach Wohlen verliehen. Der Weg in die erste Mannschaf soll kürzer werden, wurde propagiert. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Was man beim FCZ kommuniziert, stimmt in letzter Zeit sehr selten mit dem überein, was man am Ende tatsächlich tut. Ja, der Erfolg gibt den Verantwortlichen derzeit recht, man steht schliesslich auf Platz 1. Das heisst aber nicht, dass man sich nicht weiterentwickeln muss und die mittelfristige Planung (Einbau der Nachwuchsspieler) einstellen kann. Ich hätte Pagliuca sehr gerne mal mit einem Teileinsatz gesehen. Das wäre ein Signal an den Spieler und die ganze Jugendabteilung gewesen. Gelegenheiten dazu gab es genügend (Wohlen, Servette, Le Mont, Cup…). Und jedem, der (vielleicht sogar zurecht) behauptet Pagliuca sei noch nicht soweit, sei gesagt: Cavusevic ist es auch nicht. Wieso soll er die Zeit bekommen, um Spielpraxis zu sammeln, die man nicht bereit ist, einem 20jährigen zu geben? Oder anders gefragt: Könnt Ihr Euch ernsthaft vorstellen, dass Cavusevic unter Favre einem Nachwuchsspieler vorgezogen werden würde?
Und übrigens: wenn der FCZ seinen Nachwuchstalenten Spielpraxis in der CL verschaffen will, sollte er vielleicht darauf verzichten zwei Spieler, die auf der gleichen Position eingesetzt werden können, an den gleichen Verein auszuleihen.
besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Was zum Teufel hat den Verein geritten, Pagliuca an einen anderne NLB Club auszuleihen? Habe meinen Augen nicht getraut. Schlechter als Dzengis wird wohl auch Pagliuca nicht sein....was ist denn das für ein Zeichen an unsere jungen Talente oder diejenigen, welche es noch werden könnten?