Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Schmiedrich
YB-Fanboy

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 27.09.16 @ 23:54

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 22.06.20 @ 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 28.09.16 @ 0:00

Schmiedrich hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Neeein, warum, ich krieg noch augenkrebs von Dschengis khans spielweise...
Icch hoffe klar auf einen Sadiku effekt um dem Fcz mal vor augen zu führen, was sie da eigentlich aus dem Fenster schmeissen...
Heute Dortmund mit Mor(18), Pulisic(18), Dembelé (19), Weigl (20)... Gegen Real...
Lechz...

Sorry, da ist der Jugendspielerliebhaber in mir wieder aufgeflammt... ;-)

Ououou da würde ich aber schweeer aufpassen mit solchen Begriffen... XD

Muhahaha, da hast du recht... jetzt brache ich einen,sagen wir geschicketeren Namen dafür. ;-) Vorschläge?

Jugendspieler-Afi­ci­o­na­do?

Du musst dich an Kone erfreuen und der kommt gewaltig (genug der Zweideutigkeiten). Ein bisschen mehr Kone, Kempter und Aliu dürfte es schon sein!

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 28.09.16 @ 0:03

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 22.06.20 @ 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 28.09.16 @ 0:15

MetalZH hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Neeein, warum, ich krieg noch augenkrebs von Dschengis khans spielweise...
Icch hoffe klar auf einen Sadiku effekt um dem Fcz mal vor augen zu führen, was sie da eigentlich aus dem Fenster schmeissen...
Heute Dortmund mit Mor(18), Pulisic(18), Dembelé (19), Weigl (20)... Gegen Real...
Lechz...

Muhahaha, da hast du recht... jetzt brache ich einen,sagen wir geschicketeren Namen dafür. ;-) Vorschläge?

Rookie-Fürsprecher? :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 28.09.16 @ 7:37

MetalZH hat geschrieben:
Lechz...

Schmiedrich
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 28.09.16 @ 7:49

Die Leihe von Pagliuca erachte ich als ganz schlechte Nachrichten. Wahrscheinlich derjenige U21-Spieler, der am nächsten an der ersten Mannschaft ist, wird - anstatt eingebaut - nach Wohlen verliehen. Der Weg in die erste Mannschaf soll kürzer werden, wurde propagiert. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Was man beim FCZ kommuniziert, stimmt in letzter Zeit sehr selten mit dem überein, was man am Ende tatsächlich tut. Ja, der Erfolg gibt den Verantwortlichen derzeit recht, man steht schliesslich auf Platz 1. Das heisst aber nicht, dass man sich nicht weiterentwickeln muss und die mittelfristige Planung (Einbau der Nachwuchsspieler) einstellen kann. Ich hätte Pagliuca sehr gerne mal mit einem Teileinsatz gesehen. Das wäre ein Signal an den Spieler und die ganze Jugendabteilung gewesen. Gelegenheiten dazu gab es genügend (Wohlen, Servette, Le Mont, Cup…). Und jedem, der (vielleicht sogar zurecht) behauptet Pagliuca sei noch nicht soweit, sei gesagt: Cavusevic ist es auch nicht. Wieso soll er die Zeit bekommen, um Spielpraxis zu sammeln, die man nicht bereit ist, einem 20jährigen zu geben? Oder anders gefragt: Könnt Ihr Euch ernsthaft vorstellen, dass Cavusevic unter Favre einem Nachwuchsspieler vorgezogen werden würde?

Und übrigens: wenn der FCZ seinen Nachwuchstalenten Spielpraxis in der CL verschaffen will, sollte er vielleicht darauf verzichten zwei Spieler, die auf der gleichen Position eingesetzt werden können, an den gleichen Verein auszuleihen.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.09.16 @ 8:29

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Pagliuca laut Instagram Profil von Atalentis per Leihe zu Wohlen! Bis Sommer 2017.

Und am Sonntag spielen wir gegen ihn... hoffen wir mal nicht auf den Sadiku-Effekt!
Was auch noch interessant ist im Text: "Aufgrund der Strategie des Fcz, in dieser Saison mehrheitlich auf erfahrene Spieler zu setzen, sah sich Pagliuca dazu gezwungen..."

Das ist natürlich ein ganz schlechtes Signal an die Jungen... Ich finde es schade, falls man diese Strategie intern wirklich gleich für die ganze Saison kommuniziert hat. Das nimmt dem Club den Spielraum und den Jungen die Perspektive für diese Saison.
Hoffentlich bekommen wir im Winter wenigstens von aussen eine Verstärkung für den Sturm.

Ach, das ist die Aussage der Agentur. Das ist nicht überzubewerten.

Jetzt muss ich mich wohl mit Cavusevic abfinden.

re agentur message: "experimented player" (sollte eher "experienced" player heissen); diese nachricht kommt nicht ganz überraschend. sicher kam pagliuca zum fcz mit dem ziel so rasch wie möglich in der ersten mannschaft spielen zu können (und wurde wohl auch mit dieser hoffnung vom fcz geholt). nur, ich habe seit über einem jahr in den U21 spielen keines gesehen, wo er mich wirklich restlos überzeugen konnte. er drängte sich bis dato einfach nicht für eine höhere aufgabe auf. er ist körperlich ein leichtgewicht (was bei der grösse eines dominguez noch durchgeht weil das kleine und flinke eine gute "waffe" sein kann, ist bei seiner grösse nicht wirklich hilfreich). somit spickt er bei zweikämpfen mit kräftigen gegner (so gesehen gegen bavois) ohne grosse gegenwehr einfach weg und es wirkt so, wie wenn ein U17 spieler gegen einen 23 jährigen spielen würde. hinzu kommt, dass er noch nicht bewiesen hat, diesen körperlichen nachteil mit einer überragenden spielerischen technik zumindest wettmachen wenn nicht sogar überkompensieren zu können.
ich denke es ist für beide parteien das abolut beste ihm eine möglichkeit zu geben sich bis im sommer 17 bei einem anderen CL klub zu beweisen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“