FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

Beitragvon sürmel » 26.09.16 @ 8:38

Glarona hat geschrieben:Schaut man sich dieses Foto an, sieht man dass der Aarauer nur gegen den Torhüter geht und nicht auf den Ball. Klares Foul aber solche Tore werden gerne auch in der Buli gegeben.

Ja, geil auch die Bildunterschrift dazu von Watson: "Vanins kommt gegen Tréand nicht an den Ball: Aarau geht 1:0 in Führung". Ist ja nicht so, dass man auf dem Foto sieht, dass Vanins sehr wohl an den Ball kommt.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.09.16 @ 8:47

Nun, Tréand versucht zumindest auf den Ball zu gehen. Dann hat er die Hände unten. Und ja. Vanins hat den Ball einen Sekundenbruchteil zwischen den Händen und wird dann etwas weggedrückt. Aus meiner Sicht ein Grenzfall. Es hätte sich sicher kein Aarauer gegen einen Pfiff wundern dürfen. Nicht zu pfeifen ist meiner Meinung aber durchaus auch ok. Ein Grenzfall wie damals Gavra-Kung-Fu-Bürki.

PS: Vanins einen Vorwurf machen? Höchstens, dass er noch ein wenig resoluter zum Ball gehen müsste.
Zuletzt geändert von bluesoul am 26.09.16 @ 8:49, insgesamt 1-mal geändert.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 26.09.16 @ 8:49

bluesoul hat geschrieben:Nun, Tréand versucht zumindest auf den Ball zu gehen. Dann hat er die Hände unten. Und ja. Vanins hat den Ball einen Sekundenbruchteil zwischen den Händen und wird dann etwas weggedrückt. Aus meiner Sicht ein Grenzfall. Es hätte sich sicher kein Aarauer gegen einen Pfiff wundern dürfen. Nicht zu pfeifen ist meiner Meinung aber durchaus auch ok. Ein Grenzfall wie damals Gavra-Kung-Fu-Bürki.

Da bin ich einverstanden. Fand einfach die Bildunterschrift witzig, weil man im Bild genau sieht, dass er an den Ball kommt.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 26.09.16 @ 9:12

din Vater hat geschrieben:Bild

Bis ich dieses Bild sah, war es für mich eine 50/50 Entscheidung. Ein bisschen Zweikampf gehört dazu und auf den Fernsehbildern sieht es nicht so wild aus (Bin selber Torhüter). Aber hier ist klar ersichtlich, dass der Ball von Vanins unter Kontrolle ist und mit beiden Händen festgehalten wird. Somit klare Fehlentscheidung, da Foul
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 26.09.16 @ 9:25

Der Extrazug zum Match hin war rappelvoll. Wäre schon noch nett, wenn der SBB auffallen würde, dass wir einen Zuschauerboom erleben und es daher einfach mehr Wagen braucht an einem Sonntag bei bestem Wetter. Bei der Rückfahrt dann einige weniger. Hatte den Eindruck, dass wohl viele der bei der Hinfahrt Stehenden retour lieber eine S-Bahn nahmen.

Schiri unterste
Catering wieder mal sosolala

Pulli abhanden gekommen: post751151.html#p751151

Hat jemand Reglementauszüge zur Hand bzgl. 5-Meter-Raum? Für mich klar ungültig...

alään

Beitragvon alään » 26.09.16 @ 9:41

Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.09.16 @ 9:51

alään hat geschrieben:Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.
https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum

so gesehen ist ein bürki mässiger approach zum ball halt schon etwas wirkungsvoller/abschreckender vs vanins luftsprung
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“