Europa League, Villarreal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon Don Ursulo » 14.09.16 @ 19:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Rizzo wurde hier im Forum auseinadergerissen, als er nach Minsk 3 Torhüter mitnahm. Forte attestiert man mehr Kompetenz und Fachwissen, siehe da, auch er nimmt 3 mit. Wieso das? Auf Nummer sicher gehen? Oder um dem Novem eine schöne Erfahrung zu geben?

Rizzo wurde zerissen weil er 2 Torhueter auf die Auswechsel-Bank setzte in/ gegen Minsk ...
ich glaube kaum, dass dies der ULF macht. Bitte bei den Fakten bleiben.
Mit 3 Torhuetern reisen ist normal.

Edith:
In der EL sind 7 Ersatzspieler auf der Bank. Somit geht der dritte TH und sonst noch ein Feldspieler
auf die Tribuene (mit 20 FCZ-Spielern in Spanien). Regeln Stand: Saison 2015/2016
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 14.09.16 @ 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.09.16 @ 19:59

Vorschau Villarreal CF - FC Zürich

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3848

Gute Aussagen von Uli Forte: „Das wird unbestritten eine schwierige Hürde gegen ein super Kollektiv, gespickt mit starken Individualisten. Wir sind jedoch alle extrem motiviert, wollen mutig auftreten und das Maximum herausholen!“

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.09.16 @ 20:53

Kollegah hat geschrieben:Wir sind jedoch alle extrem motiviert, wollen mutig auftreten und das Maximum herausholen!“

Muahaha, ich hoffe, das sagt er vor jedem Spiel!

Florian

Beitragvon Florian » 14.09.16 @ 21:03

Züri Live hat geschrieben:20 Spieler in Villareal dabei: Vanins, Favre, Baumann, Nef, Kecojevic, Bangura, Alesevic, Brunner, Voser, Yapi, Kukeli, Sarr, Buff, Marchesano, Winter, Schönbi, Rodriguez, Sadiku, Cavusevic, Koné.

Irgendwie fehlt mir da der Ersatzaussenverteidiger. 4 Innenverteidiger und 2 Aussenverteidiger? Wo ist da der Sinn dahinter? Ok, Nef war lange auch rechter Aussenverteidiger, aber seltsam ist es doch eher...ausser Forte plant tatsächlich eine 3:5:2 Aufstellung mit Nef, Bangura und Kecojevic ganz hinten (Alesevic als Backup) und Brunner/Voser als defensive Flügel (Schönbi als Backup, der diese defensivere Rolle vor seiner Verletzung des öfteren sehr gut gespielt hat).

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.09.16 @ 21:15

Florian hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:20 Spieler in Villareal dabei: Vanins, Favre, Baumann, Nef, Kecojevic, Bangura, Alesevic, Brunner, Voser, Yapi, Kukeli, Sarr, Buff, Marchesano, Winter, Schönbi, Rodriguez, Sadiku, Cavusevic, Koné.

Irgendwie fehlt mir da der Ersatzaussenverteidiger. 4 Innenverteidiger und 2 Aussenverteidiger? Wo ist da der Sinn dahinter? Ok, Nef war lange auch rechter Aussenverteidiger, aber seltsam ist es doch eher...ausser Forte plant tatsächlich eine 3:5:2 Aufstellung mit Nef, Bangura und Kecojevic ganz hinten (Alesevic als Backup) und Brunner/Voser als defensive Flügel (Schönbi als Backup, der diese defensivere Rolle vor seiner Verletzung des öfteren sehr gut gespielt hat).

Hoffentlich bleiben Voser und Brunner gesund! Etwas komisch ist schon, dass weder Kempter noch Stettler mitgegangen sind, riecht vom Aufgebot her irgendwie nach 3-5-2, da gebe ich dir recht. Aliu, dem ich auch einen Kurzeinsatz zu getraut hätte, ist auch nicht dabei, wobei das zentrale MF recht gut bestückt ist.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 14.09.16 @ 21:35

Florian hat geschrieben:

Gute Beobachtung, das deutet wirklich auf eine 3er-Abwehr hin. Ausser Alesevic oder Bangura können AV spielen, das wäre mir aber neu. Nef hat schon seit der letzten Eiszeit nicht mehr AV gespielt.
Es wäre extrem riskant, Alesevic oder Bangura so ins kalte Wasser zu werfen, nachdem sie bislang nicht mal auf ihrer Stammposition wirklich zum Zug gekommen sind.
Vielleicht lässt Forte 4-2-3-1 spielen und stellt auf 3-5-2 um, wenn sich ein AV verletzt. Wäre aber auch eine seltsame Taktik..
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.09.16 @ 21:39

MetalZH hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Gute Beobachtung, das deutet wirklich auf eine 3er-Abwehr hin. Ausser Alesevic oder Bangura können AV spielen, das wäre mir aber neu. Nef hat schon seit der letzten Eiszeit nicht mehr AV gespielt.
Es wäre extrem riskant, Alesevic oder Bangura so ins kalte Wasser zu werfen, nachdem sie bislang nicht mal auf ihrer Stammposition wirklich zum Zug gekommen sind.
Vielleicht lässt Forte 4-2-3-1 spielen und stellt auf 3-5-2 um, wenn sich ein AV verletzt. Wäre aber auch eine seltsame Taktik..

Vielleicht lässt er auch wie bisher 4-5-1 spielen. Plan B im Falle einer Verletzung eines Aussenverteidigers ist ein 3-5-2, weil er Kecojevic, Nef, Bangura eher traut auf internationalem Level als Kempter und Stettler. Ich kann mir eine solch grundlegende Änderung des Systems eher schlecht als Plan A vorstellen, beharrte Forte doch recht konservativ auf sehr ähnlichem Personal und System. In den Schlussphasen wurde leicht umgestellt: 4-4-2 und einmal als Bangura für 5 min spielte ein 3-5-2.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“